Farbpalette beim Golf IV

Diskutiere Farbpalette beim Golf IV im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Ihr Golf-Verrückten, war letztens beim Händler und wollte mir einen neuen Golf IV bestellen. Als er mich nach meiner Wunschfarbe fragte...

  1. Nokia

    Nokia Gast

    Hallo Ihr Golf-Verrückten,

    war letztens beim Händler und wollte mir einen neuen Golf IV bestellen. Als er mich nach meiner Wunschfarbe fragte und mir die Farbauswahl präsentierte, kam mir fast die Galle hoch.
    Nur noch dunkle Farben oder silber... Kotz! Wieso gibt es den Golf nur noch in Tarnfarben?
    Mein jetziger (Golf IV, Bj. 98) ist richtig auffällig, futuragelb metallic! Die Farbe ist sehr selten, aber sie war 1998 zumindest eine ab Werk lieferbare Farbe und sieht - in den >Highline-Ausstattungen (mit lackierten Stoßleisten und Türgriffen, also ohne schwarze Absetzungen) - und mit Alus super-chick aus!
    Wiederverkauf? Kein Problem! Bei den Händlern, die den Wagen gesehen haben, jedenfalls nicht. Auf dem Papier hört sich das jedoch erstmal ziemlich "unverkäuflich" an. Außerdem erzähle ich dann immer die wahre Geschichte meines Autohändlers, der mir diesen Golf damals verkauft hat:
    Bei der Bestellung riet auch er mir von der Farbe ab, ich bestellte sie aber trotzdem. Der Wagen wurde angeliefert und stand bis zur Abholung durch mich ca. 24 Stunden auf dem Hof. Innerhalb dieser Zeit hatte der Händler 6 (in Worten sechs!!!) ernstgemeinte Kauf-Anfragen! [​IMG]
    Naja, nun werde ich wohl einen Seat Leon kaufen, der ist nicht nur billiger, sondern auch gelb. In diesem Sinne: Gute Fahrt Euch allen.
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Naja, die Farben sind zur Zeit dezent. Deine Farbe ist halt schon etwas grell unf wäre nichts für meinen Gebrauch. Aber jeder hat nen anderen Geschmack...

    Normalerweise kann jeder Händler die von Dir gewünschte Farbe bestellen (wenn er es will und intelligent genug dazu ist!). Wenn es eine etwas ältere Farbe ist, mußt Du mit einem geringen Aufpreis (ca. 1000-2000DM) rechnen, um Deine Wunschfarbe zu erhalten.

    Scherzfrage...bist Du irgendwie mit der "Post" verwandt, da Du so auf gelb stehst? Nicht, daß Du noch ein schwarzes Posthorn an Dein neuen Leon klebst?[​IMG]
    Das fände ich nämlich schick![​IMG]
     
  3. #3 SiPiYou, 06.09.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hehe.

    also, nen gelben IV'er hab ich um ehrlich zu sein auch noch nicht gesehn.
    Dafür aber haufen S3's. Das sieht ganz witzig aus - finde ich -

    Bin sowieso nur für Silber bzw: Schwarz, bzw: diese sonderlacke von
    nissan/mercedes (flipflop lack).
    @nokia: weshalb bleibst du dem "VAG"-Konzern treu ? So zufrieden mit
    dem Golf gewesen ?
     
  4. #4 Christian, 06.09.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Gelbe Audi´s

    Ich finde das Imolagelb auf einem Audi S3 super [​IMG], ich habe da mal einen gelben mit 18" dreiteiligen Abt-Rädern gesehen, also schöner und sportlicher geht´s nimmer [​IMG] !!!
    Aber auch ein S4 Avant ist in Imolagelb nicht zu verachten [​IMG]
    Die sportlichen Seat-Modellen haben, glaube ich, so ziemlich den selben Gelbton wie die Audi.
    Das sieht da auch nicht schlecht aus....
    Endlich mal kein Silber und kein Schwarz [​IMG]

    Gruß
    [​IMG]Christian
     
  5. Nokia

    Nokia Gast

    Der Golf und seine Farben

    Also mit der Post habe ich nix zu tun, auch wenn ich kurzzeitig mal Frentzen-Fan gewesen bin [​IMG]

    Und ja, ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem Golf, deswegen möchte ich gerne bei VW bzw. den Ablegern bleiben. Ich bin so´n Armaturenbrett- und Verarbeitungs-Feti. Wenn´s nur irgendwo n bißchen klappert oder quietscht, kommt n Auto bei mir sofort auf die Abschußliste (mein damaliger Citroen hat mir vermutlich bis heute nicht verziehen, daß ich nach nur 9 Monaten sofort verkauft habe, als er anfing zu rappeln [​IMG] ) Naja und Billig-Plastik im Innenraum ist für mich auch absolut tabu, ich hab mir in den letzten Wochen so ziemlich alle Japaner, Koreaner, Franzosen etc. angeschaut... Nix dabei für mich. Bin also völlig dem VW-Konzern verfallen. Ferdinand wird´s freuen [​IMG]
     
  6. Brauni

    Brauni Gast

    Hallo Allerseits!

    Das mit den Standard-Farben ist wirklich ein bißchen arm! Es gibt aber noch ca. 150 weitere Farben, die man gegen einen GERINGEN Aufpreis (d.h. ca. 400 DM) bestellen kann. Ich habe meinen Golf IV vor einigen Monaten in Zinngrau-metallic (Farbcode A7Y) bestellt, einfach mal beim Händler fragen, die haben im PC diese erweiterte Farbliste und können auch Original-lackierte Farbtäfelchen raussuchen (wenn sie wollen ...)
    Gruß

    Brauni
     
  7. #7 Christian, 07.09.2001
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Sonderlackierung

    Soweit ich weiß bekommt man eine spezielle Sonderlackierung aus der Farbpalette des Konzerns aber nicht für ein Sondermodell.
    Das heißt wenn man unbedingt z.B. einen Imolagelben Golf SportEdition orden will, gibt´s den nicht. Wenn es also unbedingt dieser spezielle Farbton sein soll, muß man sich ein reguläres Modell bzw. eine Ausstattungsvariante ordern, wie z.B. Highline. Unterm Strich kommt die Sache also ziemlich teuer [​IMG]. Man kann zum einen eine evtl. Ersparnis bei der Bestellung eines Sondermodells abschreiben und zusätzlich darf man noch ein paar hunderte Mark für den Sonderlack zahlen., bei Sondermetalliclacken wird´s dann happig.
    Aber wie gesagt, wenn es das einem Wert ist [​IMG] ... - immerhin hat man dann fast ein, wenn auch teures, Unikat [​IMG]

    Gruß
    [​IMG]Christian
     
  8. #8 SiPiYou, 07.09.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hm.

    Nix für ungut, aber ich würd nie einen von diesen komischen
    Sondermodellen kaufen. Was hab ich davon, wenn auf den Sitzen
    "Generation" drauf steht und ich da eh Lederhocker drin haben will...
    und besser verkaufen tun sich die Sondermodelle auch nicht. (jedenfalls
    im vergleich zu der mehrausstattung, die ich nehmen würde...)
     
  9. #9 frankenbu, 09.09.2001
    frankenbu

    frankenbu Gast

    Wenn Du dir nun einen Leon kaufst einfach mal auf www.seat-leon.de nachschauen. Ein Forum nur über diese Auto.
    Grüsse Stephan
     
  10. #10 frankenbu, 09.09.2001
    frankenbu

    frankenbu Gast

    Wenn Du dir nun einen Leon kaufst einfach mal auf www.seat-leon.de nacchauen. Ein Forum nur über diese Auto.
     
  11. #11 SiPiYou, 09.09.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hey.. ist das hier schleichwerbung ? [​IMG]

    mein nächstes fahrzeug wird ein volvo v40.
    vw/audi/seat/skoda/wasweißichnochwer ist mich los, weil die qualität
    einfach nicht mehr stimmt.

    mittlerweile kenn ich soviele leute, die von problemen geplagt sind, daß
    ich schon fast behaupten möchte, daß es zufall ist, wenn ein
    golf/audi/seat/skoka/? länger als 1j problemlos durch die gegend
    fährt (bzw: der fahrer nix merkt).
     
  12. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    anscheinend gehör ich genau zu denen, die auch nach einem Jahr "nichts merken".
    Nach 13 Monaten und knapp 14000 km kann ich über meinen IVer nicht klagen, läuft problemlos,egal ob Kurz-oder Langstrecke, 10 Grd.minus oder 35 Grd plus,Vollgas auf Autobahn u.s.w. Die Automatik funzt auch genial, speziell in der Stadt,Verarbeitung wie am ersten Tag.
    Gerade mal Fahrersitzgestell auf Garantie getauscht,knarrte ab und an( eigentlich kein echter Mangel).
    @SiPiYou: ich wäre mir da nicht sicher, ob Du dich mit dem V 40 verbessern würdest, die Nordlichter kochen auch nur mit Wasser, auch beim Autobau; hab auch schon negatives über Volvo gelesen, doch das perfekte Auto gibt`s sowieso nicht, egal welche Marke und Montagsautos werden auch in Stuttgart gebaut...

    Grüße Thomas
     
  13. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    hi!

    Über den V40 hat man technisch nicht unbedingt das beste gehört. Das Aussehen muß jeder selbstbeurteilen. Mir persönlich gefällt der V70 (vor dem jetzigen Facelift) aber besser und als T5 war das ein geiles Geschoß.

    Aber wofür brauchst Du einen Kombi? Mal ganz ehrlich!

    [​IMG]
     
  14. #14 SiPiYou, 10.09.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Klar, keine Marke ist perfekt, aber bei Volvo waren wirklich nur die
    ersten Modelle etwas fehleranfälliger. Mittlerweile hat sich das ziemlich
    gelegt.

    Naja. Kombi hin, kombi her... den V40 gibts doch auch mit der großen
    Maschine, aber wenn, dann hol ich mir eh nen Dieselmotor. Würd sich
    bei mir lohnen, da ich so um die 20tsnd km fahre.

    Find den V40 schöner, weil der runder ist. Dazu die geilen Lederhocker
    von Volvo, Klimaautomatik, Xenon (gibts glaub ich ab 2002...) und ich bin
    zufrieden. Ein Arbeitskollege fährt den 2.0T (glaub 163ps) und das
    Teil ist schon krass. Hängt den 1.8T (jetzt basis 150ps) was durchzug
    etc. angeht um längen ab.
     
  15. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Booah ehhh...krass der Race-Maker??? Der Manni unter den Golffahrern (pardon...V40-Fahrern) bist Du aber nicht?[​IMG]
     
Thema: Farbpalette beim Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 farbpalette

    ,
  2. farbpalette golf 4

    ,
  3. golf 5 farbpalette

    ,
  4. Golf 6 farbpalette,
  5. farbpalette golf 7,
  6. vw golf 4 farbpalette,
  7. golf IV farbpalette,
  8. golf 7 farbpalette,
  9. farbpalette Golf iv,
  10. vw golf 6 farbpalette,
  11. farbpalette golf 6,
  12. farbpalette vw golf,
  13. farbpalette golf 5,
  14. farbpalette VW golf 4,
  15. vw golf farbpalette,
  16. volkswagen farbpalette,
  17. farbpalette golf plus,
  18. Farbpalette VW Golf IV,
  19. golf v farbpalette,
  20. vw golf iv farbpalette,
  21. golf plus farbpalette,
  22. golf4 farbpalette,
  23. farbpalette des golf 7,
  24. vw golf 5 farbpalette,
  25. vw farbpalette golf
Die Seite wird geladen...

Farbpalette beim Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Farbkarte bzw. Farbpalette für Audi 100 C4

    Farbkarte bzw. Farbpalette für Audi 100 C4: Hallo, ich suche eine Farbkarte für den Audi 100 C4. Ich hätte gerne eine Auflistung der gesamten möglichen Farben für dieses Modell. Kennt da...