Farbdisplay zu dunkel

Diskutiere Farbdisplay zu dunkel im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich habe einen Touareg V6 Baujahr 2007. Im Kombi-Instrument wird das Farbdisplay - für verschiedene Anzeigen Telefon,Uhr etc. - immer...

  1. #1 sulivan, 16.01.2012
    sulivan

    sulivan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Touareg V6 Baujahr 2007. Im Kombi-Instrument wird das Farbdisplay - für verschiedene Anzeigen Telefon,Uhr etc.
    - immer dunkel wenn ich aus der Garage ins Freie fahre. Erst nach einiger Zeit 2-3 Stunden ist die Helligkeit der Anzeige wieder normal.
    Am Abend oder in der Nacht gibt es keine Probleme. Nur bei Tageslicht tritt dder oben beschriebene Effekt auf.
    Da der Freundliche ratlos ist bitte ich um Hilfe.
    Grüße
    :(Sulivan
     
  2. #2 fuchs_100, 16.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Meinst du aufgrund eines defekts am Display? Ich weiß es jetzt nicht explizit, aber ich würde vermuten, dass auch hier die Helligkeit des Displays von einem Helligkeitssensor geregelt wird.

    Eine Reparatur dürfte aber so oder so wenn dann auf eine neues Kombiinstrument hinauslaufen, sofern ein technischer Defekt vorliegt.
     
  3. #3 sulivan, 16.01.2012
    sulivan

    sulivan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort, aber das Kombiinstrument wurde schon getauscht ohne Erfolg.
    Es dürfte ein Sensor die Helligkeit regeln, dies müsste aber zu überprüfen sein?
    Sulivan
     
  4. #4 fuchs_100, 16.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also normalerweise sollte der im Kombiinstrument integriert sein, da ja die Sonneneinstrahlung dort entscheidend ist und nicht sonst irgendwo. Die Grundhelligkeit wird ggf. auch tagsüber mit über den Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung geregelt und bei Sonneneinstrahlung auf das Display dürfte sich die Hintergrundbeleuchtung verstärken, damit man noch was lesen kann.

    Evtl. ist es aber auch rein konstruktionsbedingt bei allen so.
     
Thema: Farbdisplay zu dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 display dunkel

    ,
  2. audi a4 display dunkel

    ,
  3. audi a4 b8 display helligkeit

    ,
  4. aUDI A 5 BILDSCHIRM ZU DUNKEL,
  5. a4 b8 avant Fahrerdisplay dunkel,
  6. helligkeit tachobeleuchtund audi a4,
  7. touareg display dunkel ,
  8. A4 8k Bildschirm zu dunkel ,
  9. bordcomputer audi a4 dunkle,
  10. a4 b5 fis zu dunkel,
  11. a4 b8 display dunkel,
  12. audi a4 fis dunkel,
  13. audi a4 display helligkeit,
  14. audi a4 tachobeleuchtung zu dunkel,
  15. audi a6 4f tacho helligkeit,
  16. a4 b5 fis dunkel,
  17. audi a4 display sehr dunkel,
  18. audi q3 fis ohne farbdisplay ,
  19. bildschirm dunkle audi a4,
  20. audi a4 b5 display Helligkeit,
  21. display im auto bleibt dunkel audi a1,
  22. Audi mmi display dunkel,
  23. audi a4display dunkel,
  24. audi a4 b8 mmi dunkel,
  25. Display audi b8 dunkel
Die Seite wird geladen...

Farbdisplay zu dunkel - Ähnliche Themen

  1. Kombi-Instrument dunkel und springt nicht mehr an

    Kombi-Instrument dunkel und springt nicht mehr an: Hallo zusammen, benötige dringend Eure Unterstützung. Unser Fox ( EZ 07.2007/ 1.2 Benziner mit 54 PS, Motorcode BMD) )ist am Samstag urplötzlich...
  2. Probleme mit Farbdisplay Bordcomputer A48E

    Probleme mit Farbdisplay Bordcomputer A48E: Hallo zusammen, das Farbdisplay meines FIS/Bordcomputers (Audi A4 1.9 TDI, Bj. 2001)streikt immer öfter. Erst fing die Anzeige an zu "schwimmen"...