Falsches Öl?

Diskutiere Falsches Öl? im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hey leute! Ich will bei meinem passat 3C bj 06/05 2l diesel einen Ölwechsel machen! Ich habe mir jetzt auch schon welches bestellt, 5 Liter...

  1. #1 Unregistriert, 24.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hey leute!

    Ich will bei meinem passat 3C bj 06/05 2l diesel einen Ölwechsel machen!
    Ich habe mir jetzt auch schon welches bestellt, 5 Liter Titan GT1 Longlife III 5W-30
    Nun hat mich aber ein bekannter so verwirrt als er sagte, dass sei nicht das richtige für mein auto ohne es aber zu begründen!?

    Bitte um aufklärung!
    Schon mal herzlichen dank
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Falsches Öl?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 24.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Doch doch, das passt schon. Der Passat als Diesel mit Wartungsintervallverlängerung (Longlife), die du ja nutzen wirst und solltest, braucht ohne Dieselpartikelfilter ein Motorenöl nach VW 506 01 und mit Dieselpartikelfilter ein Motorenöl nach VW 507 00.

    Dein Öl (steht auch auf der Rückseite der Verpackung) entspricht der VW Norm: VW 504 00/ VW 507 00

    Die Norm VW 507 00 (für Dieselmotoren - bei Benzin ist es die VW 504 00) beinhaltet aber alle anderen bisher bei VW existierenden Normen. D. h. das Öl kannst du in jeden VW-Motor schütten, egal ob Benziner oder Diesel, mit Ausnahme von ein paar speziellen Modellen, wobei deiner jedoch nicht darunter fällt.

    Berücksichtige aber, dass die Wartungsintervallanzeige mit einem geeignetem Servicerücksteller oder einem Diagnosegerät zurückgestellt werden muss, sonst funktioniert die Anzeige nicht korrekt und schickt dich dann zu früh zum nächsten Service!
     
Thema: Falsches Öl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c öl

    ,
  2. passat 3c ölwechsel

    ,
  3. öl für passat 3c

    ,
  4. öl vw passat 3c,
  5. passat 3c welches öl,
  6. f,
  7. vw passat 3c öl,
  8. passat 3c ölmenge,
  9. welches öl vw passat 3c,
  10. ölwechsel passat 3c diesel,
  11. vw 3c ölnorm,
  12. welches öl passat 3c,
  13. ölwechsel passat 3c,
  14. vw passat 3c motoröl aral super tronic ,
  15. welche öl vw passat 3c,
  16. welches oel braucht ein vw passat 3c,
  17. füllmengen vw passat 3c,
  18. welches öl passat 3c diesel,
  19. ölwechsel vw passat 3c,
  20. vw 3c motoroel,
  21. dieselpartikelfilter vw passat 3c,
  22. vw passat diesel öl,
  23. motoröl für audi a3 diesel mit partikelfilter vw 50700,
  24. öl für vw passat 3c,
  25. welches öl benötigt vw passat 3c diesel
Die Seite wird geladen...

Falsches Öl? - Ähnliche Themen

  1. Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?

    Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  2. Falsch geparkt

    Falsch geparkt: hey leute, ich hab gestern auf dem gehweg geparkt, weil ich es eilig hatte und gedacht hätte das um diese uhrzeit (17uhr) eh keiner mehr...
  3. Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?

    Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?: Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h...
  4. LWR funktioniert falsch herum.

    LWR funktioniert falsch herum.: Hallo Leute hatte mir vor über 2 Jahren Klarglas Scheinwerfer mit Tagfahrlicht LED besorgt auch keine Probleme beim Tüv gehabt. Jetzt ist aber das...