Falsches Öl bei PD 115PS nachgefüllt

Diskutiere Falsches Öl bei PD 115PS nachgefüllt im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Falsches Öl bei PD 115PS nachgefüllt Hallo Miteinander! Ich habe gerade bei meinem PD 115 PS - AJM (kein LL) etwas Öl nachgefüllt. Bei dem Öl...

  1. #1 Markus400, 07.01.2003
    Markus400

    Markus400 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Falsches Öl bei PD 115PS nachgefüllt

    Hallo Miteinander!
    Ich habe gerade bei meinem PD 115 PS - AJM (kein LL) etwas Öl nachgefüllt.
    Bei dem Öl handelt es sich 0W-30 (vollsynthetisches LL ÖL 50300/50600/ACEA B4).
    Leider musste ich jetzt feststellen, dass in der Gebrauchsanleitung von meinem
    Golf steht, dass ich dieses Öl nicht verwenden darf.
    Sonst wurde immer 5W40 Öl verwendet.
    Jetzt meine Frage:
    Habe ich etwas zu befürchten, wenn ich auf das 5W40 Öl einen
    halben Liter 0W30 Öl nachgeschüttet habe?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Markus
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Sollte nicht soviel ausmachen, aber benutze nächstes Mal das richtige Öl!
     
  3. #3 Michael748, 07.01.2003
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Bis zu einem halben Liter darf man "etwas" verkehrtes Öl einfüllen.
    Das steht bei mir in der Betriebsanleitung.
     
Thema: Falsches Öl bei PD 115PS nachgefüllt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/20945-falsches-oel-pd-115ps-nachgefuellt.html

    ,
  2. vw passat pumpe düse falsches öl

    ,
  3. falsches motoröl nachgefüllt

    ,
  4. 1,
  5. pumpe düse falsches Öl nachgefüllt ,
  6. falsches öl vw passat tdi,
  7. falsches öl in passat,
  8. golf 4 pd 115 ps motoröl,
  9. motoröl für golf 4 115ps pd,
  10. golf 4 tdi 115 ps bj 99 welches öl,
  11. Welches Öl für Passat 3BG 2003,
  12. golf 4 öl 50300,
  13. passat 3b öl darf nicht nachgefüllt werden,
  14. passat tdi 3bg öl 115 ps,
  15. welches motoröl für golf 4 tdi 115 ps pumpe düse,
  16. passat ajm motoröl,
  17. motoröl für passat tdi pumpe düse baujahr 99,
  18. tdi 115 ps motorprobleme,
  19. vollsynthetik passat 3c,
  20. passat ajm öl,
  21. motoröl für passat 3b TDI pumpe düse,
  22. welches öl passat 3b tdi pd 115ps,
  23. vw passat falsches öl im motor,
  24. welches öl AJM audi,
  25. richtige öl für passat 3bg
Die Seite wird geladen...

Falsches Öl bei PD 115PS nachgefüllt - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlbirne geht falsch

    Vorglühlbirne geht falsch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier in dem Forum und habe auch seit kurzem ein neues Auto mit schon dem ersten Problem. Ich fahre ein VW Sharan Bj...
  2. Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?

    Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  3. Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?

    Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?: Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h...
  4. LWR funktioniert falsch herum.

    LWR funktioniert falsch herum.: Hallo Leute hatte mir vor über 2 Jahren Klarglas Scheinwerfer mit Tagfahrlicht LED besorgt auch keine Probleme beim Tüv gehabt. Jetzt ist aber das...