falsche Wassertemperaturanzeige

Diskutiere falsche Wassertemperaturanzeige im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich habe den 35i und eine fehlerhafte Wassertemp.anzeige (kommt selbst nach 10 min Autobahn nicht auf 70 Grad), habe schon gehört, daß das...

  1. #1 cherrytree111, 10.01.2005
    cherrytree111

    cherrytree111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe den 35i und eine fehlerhafte Wassertemp.anzeige (kommt selbst nach 10 min Autobahn nicht auf 70 Grad), habe schon gehört, daß das vielleicht am "Spannungsregler" oder "Spannungskonstanter" liegen könnte. Was genau ist damit gemeint? Das gesamte linke Anzeigeinstrument für Wassertemp und Tankinhalt? Oder ein kleines elektr. Bauteil auf der Platine? Wenn Bauteil, könnt ihr mir die genaue Bezeichnung sagen und wo es sitzt?
    Grüße
    Ralph
     
  2. #2 Nokiakiller, 10.01.2005
    Nokiakiller

    Nokiakiller Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    .... kommt garkeine Temperaturanzeige zu stande, dann solltest du mal den stecker des Temperaturfühlers im Motorraum kontollieren (lassen).Der könnte ab sein oder er kriegt kein kontakt

    Und wenn die temperatur steigt aber nicht wie gewohnt, dann könnte der Fühler auch defekt sein.


    MfG
    Nokiakiller
     
  3. #3 cherrytree111, 11.01.2005
    cherrytree111

    cherrytree111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne, sorry, hatte ich vergessen. Wenn der Motor warm ist, dann hab ich nur auf der Autobahn bzw. so ab 60 km/h unter 70 Grad, also, wenn er Frischluft kriegt, . Bei warmem Motor und Stadtverkehr zeigt er korrekt an, aber sobald ich schneller fahre, kann ich es fallen sehen (innerhalb einer Minute auf unter 70 Grad).
    Spricht für den "Spannungskonstanter", oder?
    Temperaturgeber im Motorraum (im Wasserschlauch) hab ich schon gewechselt.
     
  4. #4 ktmkalle, 11.01.2005
    ktmkalle

    ktmkalle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich denke Dein Problem ist nicht der Temperaturgeber oder die Temperaturanzeige sondern das Thermostat, dass den Kühlkreislauf regelt.
    Das Thermostat schließt unter 90 °C nicht mehr den goßen Kühlkreislauf über den Kühler. Deshalb die schwankende Motortemperatur. Das Thermostat müsste ausgetauscht werden.
    Gruß
     
  5. #5 cherrytree111, 11.01.2005
    cherrytree111

    cherrytree111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit Thermostat den Fühler oder "Geber" im Motorraum meinst, den habe ich, wie gesagt, gewechselt, der ist neu.
     
  6. #6 GolfIG60, 11.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    das thermostat in der wasserpumpe ist defekt, der macht deinen grossen kühlkreislauf nicht mehr zu, deshalb kühlt er zu stark runter bei hoher geschwindigkeit.

    wenn der spannungskonstanter kaputt wäre ( hinterm tacho auf platine) würde deine tankanzeige auch falsche werte anzeigen, denn diese beiden hängen mit dem konstanter zusammen.
     
  7. #7 cherrytree111, 12.01.2005
    cherrytree111

    cherrytree111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen Dank an alle.
     
  8. #8 Passat-Syncro, 17.01.2005
    Passat-Syncro

    Passat-Syncro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Sollte das Thermostat und Spannungskonstanter in Ordnung sein, dann wird es der übliche fehler an der Platine sein. Meist eine deffekte oder kalte Lötstelle. Einfach Nachlöten und dann sollte es wieder gehen.

    Gruß
    Martin
     
Thema: falsche Wassertemperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/11341-falsche-wassertemperaturanzeige.html

    ,
  2. audi a6 wassertemperatur anzeige

    ,
  3. Golf 1 Temperaturanzeige

    ,
  4. golf zeigt falsche wassertemperatur an,
  5. audi a6 wassertemperaturanzeige,
  6. golf 4 thermostat falsche temperatur,
  7. schwankende wassertemperatur beim polo,
  8. motortemperatur 35i,
  9. audi a6 4f motortemperatur fehlerhaft,
  10. golf 1 zeigt zuviel temp,
  11. a8 d2 temperatur 70 grad,
  12. audi tt wassertemperaturanzeige zeigt zu viel an,
  13. google golf 5 stark schwankende wassertemperatur,
  14. außentemperaturanzeige a3 8p zeigt falsch,
  15. spannungskonstanter passat 35i temperatur,
  16. passat 35i temperatur normalwerte,
  17. golf 3 temperaturanzeige zeigt falsche werte,
  18. audi falsche anzeige kühlwassertemperaturanzeige,
  19. audi temperaturgeber gibt falsche wassertemperatur an,
  20. wassertemperaturanzeige zeigt falsche werte,
  21. passat 35i temperatur nicht über 70,
  22. schwankende kühlwassertemperatur audi tt 8n,
  23. vw passat 3b probleme mit kühlem.anzeiger,
  24. vw golf 3 temperaturanzeige falsche werte,
  25. auto außentemperatur anzeiger falsche werte
Die Seite wird geladen...

falsche Wassertemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlbirne geht falsch

    Vorglühlbirne geht falsch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier in dem Forum und habe auch seit kurzem ein neues Auto mit schon dem ersten Problem. Ich fahre ein VW Sharan Bj...
  2. Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?

    Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  3. Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?

    Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?: Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h...
  4. LWR funktioniert falsch herum.

    LWR funktioniert falsch herum.: Hallo Leute hatte mir vor über 2 Jahren Klarglas Scheinwerfer mit Tagfahrlicht LED besorgt auch keine Probleme beim Tüv gehabt. Jetzt ist aber das...