Falsche Farbe geliefert, was nun?

Diskutiere Falsche Farbe geliefert, was nun? im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Bestellt hab ich meinen A1 in der Farbe Shirazrot Metallic, geliefert wurde aber Amalfiweiß. Die Ausstattung passt genau auf meinen bestellten A1...

  1. #1 Frituttle, 13.01.2011
    Frituttle

    Frituttle Gast

    Bestellt hab ich meinen A1 in der Farbe Shirazrot Metallic, geliefert wurde aber Amalfiweiß. Die Ausstattung passt genau auf meinen bestellten A1 bis eben auf die Lackierung. Kann ich da jetzt die Annahme verweigern oder muss ich den abnehmen? Hab auch nochmal in den Kaufvertrag reingeschaut, dort steht auch rot drin. Was tun sprach Zeus?
     
  2. #2 fuchs_100, 13.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja bemängeln, ganz klar. Die Ware entspricht nicht der bestellten Ware, Verkäufer hat seinen Teil des Kaufvertrages nicht erfüllt. Wenn du es eh schwarz auf weiß hast, wo ist das Problem? Ich würd ihn gleich garnicht mitnehmen.
     
  3. #3 Frituttle, 13.01.2011
    Frituttle

    Frituttle Gast

    Glaubst ich kann eventuell den Kaufpreis dadurch etwas drücken? Hätte mich zwar über Rot gefreut, wenn ich aber einen Preisnachlass bekomme würde ich mich dann auch über Weiss freuen ;-)
     
  4. #4 fuchs_100, 13.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Probier es aus, ob er drauf eingeht.
     
  5. #5 kalle75, 13.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre ja so Frech und würde ihn stehen lassen und nachverhandeln.:cool:
     
  6. #6 fuchs_100, 14.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich würd ihn auch stehen lassen, sonst unterstellt man dir noch konkludentes Handeln.
     
  7. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    wie machst Du´s denn bei anderen Sachen?
    z.B. Telefon/Handy?
    Wenn falsche Farbe, dann zurück, oder?
    Lass dich nicht auf Sachen ein, bloss weil das Wirtschaftsgut teurer alsw z.B. ein Handy ist.
    Vertrag ist Vertrag. Wie fuchs100 schon sagte, nimmst du ihn zu den Konditionen, wie er Dir im Moment angeboten wird, spricht man Ditr im Nachhinein womöglich Ansprüche ab (konkludentes Handeln).

    Preisnachlass wäre eine Option, ansonsten "Nachbesserung", d.h., das Fahrzeug so, wie Du es bestellt hast.

    vG
    aktc
     
Thema: Falsche Farbe geliefert, was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shirazrot metallic

    ,
  2. falsche farbe geliefert

    ,
  3. auto in falscher farbe geliefert

    ,
  4. auto falsche farbe geliefert,
  5. audi a1 amalfiweiß,
  6. a1 shirazrot,
  7. audi amalfiweiß,
  8. handy falsche farbe,
  9. shirazrot audi,
  10. Audi A1 Farben,
  11. audi a3 shirazrot,
  12. f,
  13. a3 shirazrot,
  14. Amalfiweiß audi,
  15. Audi A7 Welche Farbe,
  16. audi a1 in shirazrot neu,
  17. shirazrot audi a3,
  18. fahrzeug falsche farbe geliefert,
  19. audi falsche farbe,
  20. handy falsche farbe bekommen,
  21. audi a3 amalfiweiß,
  22. welche farbe audi a7,
  23. audi falsche ausstattung,
  24. audi a3 farbe amalfiweiß,
  25. ware falsche farbe
Die Seite wird geladen...

Falsche Farbe geliefert, was nun? - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlbirne geht falsch

    Vorglühlbirne geht falsch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier in dem Forum und habe auch seit kurzem ein neues Auto mit schon dem ersten Problem. Ich fahre ein VW Sharan Bj...
  2. Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?

    Diesel kauf 2.0TDI 177 PS, falsche Entscheidung ?: Hallo, ich habe mir einen weißen Q5 2.0TDI Diesel gekauft mit Euro 5, mein erster Diesel. Nun nachdem ich mich , leider im nachhinein mit den...
  3. Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?

    Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?: Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h...
  4. LWR funktioniert falsch herum.

    LWR funktioniert falsch herum.: Hallo Leute hatte mir vor über 2 Jahren Klarglas Scheinwerfer mit Tagfahrlicht LED besorgt auch keine Probleme beim Tüv gehabt. Jetzt ist aber das...