Falsch geparkt

Diskutiere Falsch geparkt im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; hey leute, ich hab gestern auf dem gehweg geparkt, weil ich es eilig hatte und gedacht hätte das um diese uhrzeit (17uhr) eh keiner mehr...

1. #1 eugen43, 01.11.2016
    eugen43

eugen43 Benutzer

hey leute,
    ich hab gestern auf dem gehweg geparkt, weil ich es eilig hatte und gedacht hätte das um diese uhrzeit (17uhr) eh keiner mehr kontrolliert :wacko:

hab jetzt auch nicht den kompletten weg zu geparkt sondern nur so ein drittel.

wie dem auch sei. als ich zurück kam hatte ich ein knöllchen dran über 20€ für parken in zweiter reihe?

aber laut http://bussgeld.org/pkw/parken-und-halten/ kostet parken aufm fußweg < 1stunde nur 15€?

das war definitiv nicht zweite reihe wo ich stand... was kann ich jetzt tun?
    meint ihr das lohnt sich, dagegen einspruch einzulegen? oder einfach die 5€ drauf zahlen? :blink:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autoduftliebe, 10.11.2016
    Autoduftliebe

Autoduftliebe Benutzer

Hallo eugen43.
    Einen Einspruch kannst du eigentlich an dieser Stelle nicht einlegen. Denn es handelt sich ja hier um ein Verwarngeld und nicht um ein Bußgeld. Möchtest du dich dennoch wehren, leitest du in diesem Falle ein Bußgeldverfahren erst ein. Und sollte sich herausstellen, dass du doch in 2. Reihe geparkt hast, musst du wesentlich mehr bezahlen.
    Lohnt sich der Aufwand wirklich dafür?

4. #3 unbehelf, 11.11.2016
    unbehelf

unbehelf Benutzer

Denke auch eher, dass du das einfach zahlst... alles andere wird stressig und eventuell teuer

5. #4 Peujoe27, 16.11.2016
    Peujoe27

Peujoe27 Erfahrener Benutzer

So isses. Der Anwalt würde sonst sicher auch lachen, wenn du ihn wegen einem Ticket belangst. :D

6. MG!

MG! Benutzer

Modell:
    Punto
    denke auch :D
    was haste jetzt gemacht?

7. #6 Autoduftliebe, 23.11.2016
    Autoduftliebe

Autoduftliebe Benutzer

Na eugen43, was haste nun gemacht, wir sind gespannt.

8. #7 Petersilie, 28.11.2016
    Petersilie

Petersilie Benutzer

Ich tippe mal darauf, dass er gezahlt hat ^_^

9. #8 El.Bilal, 29.11.2016
    El.Bilal

El.Bilal Erfahrener Benutzer

naaaa??? komme mit meiner Frage zuspät, aberrr will es jetzt auch wissen. Waas hat er gemacht? tippe auf gezahlt!

10. #9 eugen43, 30.11.2016
    eugen43

eugen43 Benutzer

hey ;)
    da ihr alle so neugierig seid: ja ich habe das ticket einfach gezahlt.
    mein bekannter anwalt meinte das lohnt nicht, da den großen aufstand zu machen für n paar € :D

11. #10 Petersilie, 30.11.2016
    Petersilie

Petersilie Benutzer

Ist zwar wirklich blöd, aber was soll man da machen s_grrr

12. #11 Peujoe27, 28.12.2016
    Peujoe27

Peujoe27 Erfahrener Benutzer

Na dann hat es sich ja erledigt

13. #12 Autoduftliebe, 05.01.2017
    Autoduftliebe

Autoduftliebe Benutzer

Recht hat dein Anwalt.

Das ist leider das Perfide bei einem solchen Verwarngeld.

Kein Wunder, dass das Ordnungsamt so einen schlechten Ruf hat bei den meisten.

14. #13 JeanPositive, 22.01.2017
    JeanPositive

JeanPositive Benutzer

Ja, wegen so einem Betrag sollte man nicht lange rum machen. Hast richtig gehandelt.

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Costard18, 03.03.2017
    Costard18

Costard18 Erfahrener Benutzer

Bei solchen winzbeträgen lohnt es sich wirkich nicht, der anwalt kostet schon allein das dreifache (mindestens). Allerding sgibt es tatsächlich immer wieder unbelehrbare, die sich so im recht fühlen...hier zum beispiel ein schöner fall: vors gericht gezogen wegen 5 Euro...er hat gewonnen, aber die fahrtkosten von 300 euro weurden ihm nicht erstattet :D

Mann gewinnt Prozess um 5 Euro und will dann 300 Euro Fahrtkosten

17. #15 Runduarsted77, 26.04.2017
    Runduarsted77

Runduarsted77 Benutzer

Da würde ich auch niemals den Anwalt nehmen. Ehrlich mal, der lacht einen doch dann aus. Solche kleinen Beträge sind doch eh wurst. Ich habe auch mal 10 Euro gelöhnt weil ich einfach nicht in der Fahrrichtung geparkt habe. Das Ticket habe ich mir eingerahmt und mit den anderen an die Wand gehangen ;)

Thema:

Falsch geparkt

Die Seite wird geladen...

Falsch geparkt - Ähnliche Themen

1. Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?

Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?: Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h...
  2. LWR funktioniert falsch herum.

LWR funktioniert falsch herum.: Hallo Leute hatte mir vor über 2 Jahren Klarglas Scheinwerfer mit Tagfahrlicht LED besorgt auch keine Probleme beim Tüv gehabt. Jetzt ist aber das...
  3. Standheizung nutz falsche batterie

Standheizung nutz falsche batterie: Hallo, obwohl ich auf diese seite gesucht habe, leider habe ich nicht gefunden. Mein 2005 Sharan mit werk standheizung nutz die Batterie vorne...
  4. Kombiinstrument zeigt falsche Aussentemperatur an.

Kombiinstrument zeigt falsche Aussentemperatur an.: Hallo Bei meinem Audi A3 2,0 Tdi Sportback bj. 11.2005 zeigt es bei mir im Kombiinstrument falsche Außentemperatur Werte an. Habe den Fühler...