Fahrzeug AUDI A4 / B5-- 8D--Batterie wird über Nacht leer

Diskutiere Fahrzeug AUDI A4 / B5-- 8D--Batterie wird über Nacht leer im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo- :( Problem--nachdem ich am Audi den Motor abgestellt habe,das Fahrzeug verschlossen habe,summt es im rechten Frontbereich--dies war früher...

  1. #1 bebberhannes, 06.05.2012
    bebberhannes

    bebberhannes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo-

    :( Problem--nachdem ich am Audi den Motor abgestellt habe,das Fahrzeug verschlossen habe,summt es im rechten Frontbereich--dies war früher nicht--über Nacht entleert sich die Batterie , so daß am nächsten Tag Fahrzg. nicht mehr startet.


    wer kennt sich da aus ?? wer kann helfen??
     
  2. #2 fuchs_100, 06.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Es wäre super, wenn du das Bauteil, das die Geräusche verursacht, ausfindig machen könntest.

    Außerdem: Daten zum Fahrzeug?
     
    seppulli2408 gefällt das.
  3. #3 bebberhannes, 06.05.2012
    bebberhannes

    bebberhannes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,super,daß da schon ein Spezi ist-
    -das Geräusch(Summen)kommt ,wenn man von vorn in den Motorraum schaut links unten ,unter dem Luftansaugrohr - hinter dem Scheinwerfer--
    hier die Daten vom A4 B5 8D :Hubraum 1600ccm--75KW/5600--1.Zul.09/2000--Benziner--
     
  4. #4 fuchs_100, 06.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Hat der irgendwelche Zusatzeinbauten wie beispielsweise eine Standheizung?

    Was dort in dem Bereich ansonsten bei dem Typ eingebaut sein könnte, wäre die Sekundärluftpumpe. Sie sollte natürlich nicht laufen, wenn der Motor bzw. die Zündung aus ist.

    Schau mal in der E-Box im Wasserkasten beim Steuergerät ob dort ein Relais ist, das etwas erhöht steht und zieh das mal bei abgestelltem Fahrzeug und ausgeschalteter Zündung ab. Ggf. ist dann das Geräusch weg. Dann müsste man natürlich noch feststellen, ob das Relais angesteuert wurde oder ob das Relais einfach nur defekt war und nicht mehr getrennt hat.
     
  5. #5 bebberhannes, 07.05.2012
    bebberhannes

    bebberhannes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    DANKE erst mal für die Mühe und die guten Tips--
    Standheizung hat der A4 nicht--das Summen kommt , wenn man vor dem Motorraum steht von links ganz unten-es hört sich an wie ein Fön-und da muß ein Thermostat (oder Thermo-Relais) sein-da das Summen nach einiger Zeit abschaltet-
    Frage: soll ich die silbergraue,verschraubte Box in der großen schwarzen Box öffnen,um an das beschriebene Relais zu kommen ??
     
  6. #6 fuchs_100, 08.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das was du beschreibst, wäre das Motorsteuergerät, das du öffnen willst. Nein daneben sollten mehrere oder zumindest 1 Relais sein und das sollst du mal testweise aus dem Relaissockel ziehen.
     
  7. #7 bebberhannes, 08.05.2012
    bebberhannes

    bebberhannes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo-
    das mit dem Relais suchen ist schwierg-- habe die H3 Lampe komplett ausgebaut, dann den Stecker der Sekundärluftpumpe abgezogen und nun summt es nicht mehr--dies war einfacher--Frage: was kann passieren , wenn der Stecker abbleibt und die Luftpumpe aus bleibt??
    mfG
     
  8. #8 fuchs_100, 09.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Es gibt einen entsprechenden Fehlereintrag über kurz oder lang und streng genommen wird dir letztendlich dann die Hauptuntersuchung untersagt, weil die Abgasuntersuchung nicht bestanden wird.

    Es kann ja nur im Bereich des Relais oder dessen Ansteuerung ein Fehler vorliegen.
     
Thema: Fahrzeug AUDI A4 / B5-- 8D--Batterie wird über Nacht leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 batterie leer

    ,
  2. audi a4 b5 batterie entlädt sich

    ,
  3. audi a4 Batterie leer

    ,
  4. audi a4 b5 batterie,
  5. audi a4 batterie entleert sich,
  6. batterie audi a4 b5,
  7. audi a4 batterie entladen,
  8. audi a4 b5 autobatterie,
  9. a4 batterie leer,
  10. audi a4 batterie entlädt sich,
  11. autobatterie audi a4 b5,
  12. audi a4 b5 sekundärluftpumpe,
  13. batterie für audi a4 b5,
  14. welche batterie für audi a4 b5,
  15. audi a4 batterie ständig leer,
  16. batterie leer audi a4 b5,
  17. audi a4 b5 welche batterie,
  18. audi a4 b5 batterie wechseln,
  19. welche batterie a4 b5,
  20. audi a4 avant batterie leer,
  21. autobatterie für audi a4 b5,
  22. audi a4 b5 batterie immer leer,
  23. zu kleine batterie im Audi A4 b 5 ,
  24. audi a4 b5 batterie ausbauen,
  25. audi a4 b5 schwachstellen leere Batterie
Die Seite wird geladen...

Fahrzeug AUDI A4 / B5-- 8D--Batterie wird über Nacht leer - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug ging während der Fahrt aus, diverse Fehler

    Fahrzeug ging während der Fahrt aus, diverse Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen TT 2.0 TFSI und habe folgendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Mein TT ging während der Fahrt...
  2. Eberspächer D5WS wie testen ohne Fahrzeug

    Eberspächer D5WS wie testen ohne Fahrzeug: Guten Tag liebes Forum, ich komme mal mit einer Bitte zu euch. Ich habe mir eine Eberspächer D5WS gekauft. Diese wollte ich zum Probelauf einmal...
  3. Abgas geruch im Fahrzeug

    Abgas geruch im Fahrzeug: Hallo Fuchs. Bei meinem Audi gibt es wie du in deinem Post vom 20.09.10 abgefragt hast folgende Symptome.Abgasgeruch bei Kaltstart der ab ca 60...
  4. Audi-VW

    Audi-VW: Hallo , ich hätte mal ein frage. Wenn ich von Audi und VW 2 geliche Fahrzeuge nehme. Die Fahrzeuge haben die gleiche Aussstattug und der Rest...