Fahrwerksfrage VR6

Diskutiere Fahrwerksfrage VR6 im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallöchen, ich hätt da ma gern wieder n problem. Also folgendes, ich möchte mir ein neues Fahrwerk bei meinem sechser einbauen, da fragt mich der...

  1. #1 smartcarsten, 23.03.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, ich hätt da ma gern wieder n problem.
    Also folgendes, ich möchte mir ein neues Fahrwerk bei meinem sechser einbauen, da fragt mich der Verkäufer, ob ich eine Plusachse habe? Was auch immer das ist? Golf 3, Bj.92.
    Kann mir das einer beantworten?

    Gruß und Danke

    p.s. sind die dunlop sp 2000 laufrichtungsgebunden?
     
  2. #2 smartcarsten, 23.03.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ha, hätte ich doch fast vergessen, der Verkäufer faselte irgendetwas von neuen Domlagern, oder so?
     
  3. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also plusachse ist beim golf3 und corrado die achse mit denn 5 radschrauben! ist für höhere Motorleistung ausgelegt alles bischen dicker stabi usw...

    hatten die GTI GTI 16V und VR6 im 3er und im Corrado nur die VR6

    der passat auch 5 loch anbindung beim vr6 das ist aber nicht die plusachse sondern die normale!

    die domlager haben sich glaub ab nem gewissen bj geändert aber kann dir nicht sagen wann !

    gruß benny
     
  4. #4 safri01, 25.03.2004
    safri01

    safri01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ja nö

    Das ist nicht ganz so richtig!!!!! Die Plus Achse ist nicht nur für den Golf III VR6 und GTI bestimmt und hat auch nix mit der Leistung zutun....
    Nimm dir mal einen Golf III 60 PS ab Bj 96 der hat auch ein Plus Fahrwerk drin.
    Plus heißt nur das die Federn Progressiv sind,die windung der Feder wird oben Schmaler.....
    Also wer nicht weis ob er ein plus oder normales FWK drin hat der Glotze einfach mal vorne in den Rad Kasten und wenn die Feder sich oben verjüngt dann hat er ein Plusfahrwerk drin....


    Alles klar



    mfg
    safri
     
  5. #5 aGolffahrer, 26.03.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das Plus-Fahrwerk beim 3er Golf hat auch andere Traggelenke...
    das hat nix der der Feder zu tun....
     
  6. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt nicht habe in autoscout nachgesehen ein golf 3 aus bj 96 hat nur ne 4loch anbindung und dann ist es kein plusfahrwerk mehr

    und sein vr6 bj 92 hat ne plusachse

    sonst hat meines wissens nur noch der g3 gti tdi eine plusachse drin

    gruß benny
     
  7. #7 ocmanic, 27.03.2004
    ocmanic

    ocmanic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also mein 96èr Golf mit 44 KW hat auch nur eine 4 Loch Aufnahme, braucht aber trotzdem ein Plusfahrwerk. Die Federn verjüngen sich nach oben hin, weil sonst die Domlager und Federteller nicht mehr passen. Hatte mir auch erst ein normales Fahrwerk gekauft, welches dann nicht passte, kaufte mir dann dazu passende Teller und Domlager und das Ende vom Lied war, dass sich alles immer wieder gelöst und rumgeklappert hat. Passte alles nicht zusammen. Habe mir nun ein Plusfahrwerk eingebaut und alles erste Sahne [​IMG] Gruß ocmanic
     
  8. #8 smartcarsten, 27.03.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Yo, danke leutz, werde mir also jetzt ein paar Bilstein Dämpfer zu meinen H&R Federn besorgen, welche für die Plusachse bestimmt sind...
     
  9. #9 safri01, 27.03.2004
    safri01

    safri01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Tja Benny
    Dann informiere dich mal richtig bevor du hier was Falsches verbreitest...
    Das Plus Fahrwerk hat nichts mit der Radaufnahme zutun es ist Egal ob 4 oder 5 Loch..
    Bei Ocmanic (Zwei Antworten vorher) haben wir das zufällig durch exerziert und er hat einen Golf BJ 96 44 KW mit 4 Loch und er hat auch ein Plus Fahrwerk in seinem Golf 3.Na dann wundert es mich wie hier einige darauf kommen das das Plus Fahrwerk nur mit 5 Loch verbaut wurde????????????
    Ich bin Meister bei VW und hab die Unterlagen Gewälzt um ganz sicher zu sein, aber es wurde das Plus FWK wirklich nicht nur beim VR6 oder GTI verbaut.
    So und nun geht mal los und sucht euch einen 96 er Golf mit 44 KW und ihr werdet staunen...
    :w00: :w00: :w00:

    Gruß safri
     
  10. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    aha na wenn das so is! ich meinte ja auch die plusachse, die hat 5loch, und dazu gabs immer das plusfahrwerk! das vw das dann bj96 in nen 3er golf verbaut hat ohne die plusachse wusste ich jetzt nicht!

    in welchen modellen dann das plus"fahrwerk" verbaut wurde weis ich nicht! aber die plus"achse" ist ja beim 3er golf an ihren 5 radschrauben zu erkennen!
     
Thema: Fahrwerksfrage VR6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf vr6 ohne plusachse

    ,
  2. golf1 vr6 plus achse

    ,
  3. golf1 vr6 fahrwerk

    ,
  4. vr6 immer plusachse,
  5. golf 3 vr6 domlager einbauen plusachse,
  6. Passat 35i VR6 Plus Achse Stoßdämpfer,
  7. golf 3 vr6 bj 92 plusachse,
  8. 35i fahrwerk 90ps vr6,
  9. golf 2 federn domlager vr6,
  10. vr6 fahrwerk auf golf 2?,
  11. VW Passat 35i Plusfahrwerk,
  12. Dunlop SP2000 E Laufrichtung,
  13. Vr6 fahrwerk in TDI,
  14. domlager golf 3 vr6,
  15. golf 2 feder stoßdämpfer plusachse,
  16. umbau auf vr6 domlager,
  17. Fahrwerk aus nem normalen Passat 35i in einen Vr6,
  18. vr6 Plusfahrwerk,
  19. corrado plusachs ab wann,
  20. corrado vr6 mein h&r gewindefahrwerk hat bilstein dämpfer?,
  21. sp2000 laufrichtungsgebunden,
  22. 3er golf vr6 bj 92 erfahrung,
  23. fahrwerk 3er golf vr6 bilstein,
  24. domlager im golf 1 mit passat vr6 achsen,
  25. vr6 passat fahrwerk in golf 2
Die Seite wird geladen...

Fahrwerksfrage VR6 - Ähnliche Themen

  1. Dringend! Fahrwerksfrage zum Umbau A4/B5

    Dringend! Fahrwerksfrage zum Umbau A4/B5: Hallo Leute, hab ein Problem und zwar bin ich gerade dabei meinen A4 B5 tieferzulegen, es sind 55mm Federn von Supersport (ich weiß nicht gerade...
  2. Fahrwerksfragen...

    Fahrwerksfragen...: Hallo ihr , habe ein Golf 2 Fahrwerk von Sachs angeboten bekommen. Die Vier Federbeine inklusive Dämfer und gutachten. Die Teile waren nie...
  3. Wieder mal ne Fahrwerksfrage

    Wieder mal ne Fahrwerksfrage: N´abend ich mal wieder ! Hätte mal ne allgemeine frage zu Tieferlegungen ... Ich fahre halt einen Golf 2 bj.90 mit 90 ps und der sieht mit dem...