fahrwerkseinbau im A4 B5

Diskutiere fahrwerkseinbau im A4 B5 im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; werde demnächst in ne A4 B5 n komplettfahrwerk einbauen und brauche dazu eure hilfe. ist n 1,9tdi mit 90ps.kein quattro. muß ich vorne teilweise...

  1. jady

    jady Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    werde demnächst in ne A4 B5 n komplettfahrwerk einbauen und brauche dazu eure hilfe. ist n 1,9tdi mit 90ps.kein quattro.
    muß ich vorne teilweise alles demontieren um das federbein raus zu bekommen oder reichts wenn ich die mutter oben am dom und unten an der gabel die schraube entferne??
    desweiteren was sollte gewechselt werden.domlager.....
    anbei ein bild,eventuell hilfts euch bei den antworten.
    gruß jady

    [​IMG]
     
  2. #2 import_Lucky, 09.05.2004
    import_Lucky

    import_Lucky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ollala,

    also wenn Du derartige Arbeiten noch nicht gemacht hast solltest Du lieber einen Fachmann hinzu ziehen [​IMG]

    Nun denn selbst ist der Mann, hier ist die Anleitung:

    1. Kiste auf die Bühne
    2. Achsschraube in der Radnabe von der Gelenkwelle lösen und ausbauen.
    3. Die beiden unteren Querlenker am Achsschenkel lösen und mittels Montiereisen aushebeln, geht teilweise etwas schwer.
    4. ABS Sensor aus der Radnabe rausziehen und das Kabel ringsum das Federbein lösen und das Kabel wo es im Radkasten hinter der Gummitülle verschwindet am Stecker trennen und entfernen.
    5. Eventuell den Bremssattel lösen.
    6.Die beiden oberen Querlenker sowie die Lenkstange vom Träger lösen, Vör lösen der Lenkstange erst die darüberliegende Schraube zur Sicherung dieser rausdrehen.
    7. Jetzt den Achsschenkel vorziehen um die Antriebswelle freizulegen.
    8. Jetzt das Federbein unten am Querlenker lösen und die 3 oberen, im Motoraum befindlichen Schrauben vom Federbein lösen.
    9. Federbein ausbauen.
    10. Feder mit Federspanner spannen und Kopfteil abbauen, zerlegen und aufs das neue Fedebein umbauen.

    Der Umbau ringsum dauert wenn die Schrauben nicht vergammelt sind 2-3 Stunden.
    Hinten bedarf es denke ich keiner Erklärung denke ich.


    Tip 1:
    Du mußt besonderst bei den Querlenker, Lenkstange darauf aufpassen das bei Ein- / Ausbau, Du nicht an die Gummis der Gelenke kommst. Kleinste Beschädigungen und die Gelenke sind innerhalb kürzester Zeit hin.

    Tip 2:
    Die Schraube von der A-Welle anschließend reinigen und wieder mit Loctite einkleben !

    So hoffe habe nix vergessen [​IMG]
    Viel Spaß !
     
  3. jady

    jady Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    aber meinst du echt daß ich vorne fast den ganzen vorderwagen zerlegen muß???ich hab mir das mal angesehen und denke es ist genug platz um das auch ohne fast-komplettes-zerlegen hinbekomme.bin dir aber trotzdem dankbar
    gruß jady
     
  4. #4 import_Lucky, 09.05.2004
    import_Lucky

    import_Lucky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    YES [​IMG]

    Soviel VW/Audi Fahrwerke wie ich in meinen 35 Jahren schon eingebaut habe kann ich schon garnicht mehr zählen [​IMG]

    Knackpunkt dabei ist, Du bekommst das Federbein anders nicht an dem Querlenker vorbei, wo er befestigt ist.

    Aber wie gesagt so schlimm wie es aussieht ist es auch nicht, handwekliches Geschick und die richtige Ausstattung und es geht von alleine [​IMG]
     
  5. jady

    jady Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok,habs verstanden.welche teile sollte ich dann erneuern,ich mein eventuell schrauben,gummies und was weiß ich noch alles.eventuell mit TN´s
    aber mit normalem werkzeug kriegt man das hin,brauch da aber kein spezialwerkzeug von VW/audi,oder??
     
  6. #6 import_Lucky, 09.05.2004
    import_Lucky

    import_Lucky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Nein brauchst lediglich Federspanner, ansonsten alles Standart.
    Erneuern oder austaschen mußt Du nichts, bleibt alles drin.

    Wenn Du beim Ausbau jedoch irgendwelche defekte Gummimanschetten feststellen solltest, solltest Du dann die entspechenden Gelenke erneuern.
     
  7. jady

    jady Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    super,danke dir

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    gruß jady
     
Thema: fahrwerkseinbau im A4 B5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 federn wechseln anleitung

    ,
  2. audi a4 federn wechseln anleitung

    ,
  3. a4 b5 fahrwerk einbauen

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/24384-fahrwerkseinbau-a4-b5.html,
  5. Audi A4 b5 fahrwerk wechseln,
  6. fahrwerk einbauen audi a4 b5,
  7. audi a4 b5 fahrwerk einbauen,
  8. f,
  9. audi a4 b5 fahrwerk einbauen anleitung,
  10. federwechsel audi a4 b5,
  11. audi a4 b5 gewindefahrwerk einbauen,
  12. audi b5 stoßdämpfer hinten wechseln,
  13. audi a4 b5 fahrwerk einbau,
  14. audi a4 b5 stoßdämpfer wechseln anleitung,
  15. a4 b5 gewindefahrwerk einbauen,
  16. audi a4 b5 avant fahrwerk einbauen ,
  17. fahrwerk einbau audi a4 b5,
  18. anleitung stoßdämpfer wechseln audi a4 b5,
  19. a4 b5 fahrwerk einbauanleitung,
  20. fahrwerk einbauen a4 b5,
  21. a4 b5 fahrwerk wechseln,
  22. stoßdämpfer ausbauen audi a4 b5,
  23. audi a4 b5 sportfahrwerk einbauen,
  24. audi a4 b5 avant fahrwerk ausbauen,
  25. Fahrwerk ausbauen Audi A4 B5
Die Seite wird geladen...

fahrwerkseinbau im A4 B5 - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Fahrwerkseinbau mit Achsvermessung?

    Golf 3 Fahrwerkseinbau mit Achsvermessung?: Hallo bei meinen Golf 3 Gti Bj 92 den ich jetzt 2 wochen habe war ein neues fahrwerk 60/40 dabei. Das wollte ich in der nächsten Zeit mal...
  2. fahrwerkseinbau A4 b5

    fahrwerkseinbau A4 b5: bruach dringend hilfe,werde das komplette fahrwerk tauschen.was wird da dann normal erneuert (federwegsbegrenzer,domlager....)?? welche...
  3. Fahrwerkseinbau...

    Fahrwerkseinbau...: webmaster@michimetz.de Hallo... ich plane in nächster Zukunft bei einer Werkstatt meines vertrauens mein Fahrwerk in meinen 6N einbauen zu...