Fahrwerksbericht

Diskutiere Fahrwerksbericht im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi da ich nun auch erfolgreich mein Fahrwerk eingebaut und eingetragen habe, ein kurzer Erlebnisbericht. Ich habe mir das KAW Performance...

  1. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    da ich nun auch erfolgreich mein Fahrwerk eingebaut und eingetragen habe, ein kurzer Erlebnisbericht.
    Ich habe mir das KAW Performance Kit mit VA40/HA25 bestehend aus den gelben Koni Sportdämpfern (einstellbar) und den KAW Stahlfedern besorgt (850€). Ich habe das Ganze noch mit den Winterrädern (205/55/16) machen lassen und trotzdem war das auf der weichsten Stufe anfangs recht bockig vorallem an der VA. Es wurde dann nach ein paar hundert KM's besser. Optik und Fahrverhalten sind top ausser eben recht hart. Mittlerweile habe ich noch eine Domstrebe an der VA montiert und bin auf die Sommerräder (225/45/17 auf 8x17") gewechselt. Logischerweise wurde es jetzt noch härter, sodass ich dann bei Koni nachgefragt habe. Gemäss Auskunft war meine HA Einstellung i.O. An der VA aber solle ich doch von der vermeindlich weichsten Stufe 1/4 Umrechung Richtung hart drehen Siehe da, jetzt ist die Einstellung perfekt. Anscheinend sind die Ventile der Konis auf der weichsten Stufe nicht ganz offen sondern ganz geschlossen, also kein Unterschied zwischen der weichsten und härtesten Einstellung! Nun ist es zwar immer noch relativ hart aber voll alltags und langstreckentauglich. Alles in allem hat sich der Einbau tatsächlich gelohnt, ist wie mit einem neuen Auto. Beim Eintragen gab auch es keinerlei Probleme.

    Gruss
    Simon
     
Thema:

Fahrwerksbericht