Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich bin Masterstudent der TU Wien (Maschinenbau) und soll aktuell für ein fiktives Fahrzeug welches dem Q5 sehr ähnlich ist das vordere...

  1. #1 Tearith, 14.11.2014
    Tearith

    Tearith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Masterstudent der TU Wien (Maschinenbau) und soll aktuell für ein fiktives Fahrzeug welches dem Q5 sehr ähnlich ist das vordere Fahrwerk auslegen und konstruieren.
    Da ich das Rad nicht neu erfinden will würde ich mich sehr gerne am Fahrwerk des Q5 orientieren.
    Es gibt ein Buch "Der neue Audi Q5: Entwicklung und Technik (ATZ/MTZ-Typenbuch)" in welchem im Kapitel Fahrwerk einige sehr wichtige Infos für mich wären.
    Ich kann das Buch leider nirgends ausborgen und somit fragen, ob hier jemand so nett wäre mir die entsprechenden Seiten zu scannen bzw die Infos zukommen zu lassen:
    Federwege, Spur, Sturz, Spreizung, Lenkrollradius, Nachlauf, Spurkreis, Eigenfrequenz, usw.
    Gewichtsverteilung
    Schwerpunktslagen in unterschiedlichen Beladungszuständen (Leer, Konstruktionslage, max. Beladung)...

    Ich muss mein Grundkonzept, aufgrund dieser Daten bis mitte nächste Woche ausarbeiten und hoffe sehr auf eure Hilfe.

    mfg Florian
     
Thema:

Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Audi A3 8P1 Fahrwerk

    Audi A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  3. Suche A3 8P1 Fahrwerk

    Suche A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  4. Fahrwerk verbauen

    Fahrwerk verbauen: Hallo ,am Samstag bekomme ich meinen Audi Q5 8R 2.0 TDI in weiss . An die die sich ein Fahrwerk verbaut haben, welches habt ihr verbaut ? Zu Bd...
  5. Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG

    Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG: Hallo VW-Freunde, bin auf der Suche nach einem guten Fahrwerk für einen Passat 3BG Bj. 2001. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?...