Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Leute!!! Ich will meinen A3 gerne ein bisschen tiefer legen. Ich habe 17Zoll Alu-Felgen und 225/45'er Reifen drauf. Jetzt sieht er...

  1. #1 Moonman, 27.02.2003
    Moonman

    Moonman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!!!

    Ich will meinen A3 gerne ein bisschen tiefer legen.
    Ich habe 17Zoll Alu-Felgen und 225/45'er Reifen drauf.
    Jetzt sieht er natürlich mehr wie Hugo Hochbein aus!!!!!:-(
    Ich möchte jetzt gerne von euch wissen, ob mir da jemand ein Fahrwerk empfehlen kann
    was aber nicht so hart ist.
    Ps: Ich habe die 1,6 liter Maschiene und zwei Türer Version.
     
  2. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich würde das Sachs Performance Fahrwerk nehmen. Leider ging das bei mir nicht da ich 4motion habe. Jetzt habe ich ein KAW Perfomance Kit mit VA40/HA25 Tieferlegung( kein Gewinde). Optisch sieht es ganz gut aus. Im Kit enthalten sind die gelben Koni Sport Dämpfer. So nach den ersten paar KM's findich diese eher von der harten Sorte obwohl ich sie auf der weichsten Stufe fahre, naja mal abwarten. Es gibt bei KAW noch das Plus Kit, das ist anscheinden weicher gibts aber eben auch nicht für 4motion. Aber für den A3 Front gibt es ja einiges im Angebot.

    http://www.fahrwerke.de/

    http://www.sachs-performance.de/owx_medien.../media5/547.pdf

    Gruss
    Simon
     
  3. junior

    junior Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrwerk A3

    Hallo, weis nicht wieviel Geld du ausgeben willst?? Hatte in einem A3 mal ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 verbaut und war mehr als nur überzeugt. Die Variante 1 ist ohne Härteverstellung. Die Anschaffungskosten liegen so ca. bei 800,- €. Also wie gesagt ein super Fahrwerk in allen Situationen.Es hat eine super Straßenlage, ist nicht zu hart und nicht zu weich, quitscht und klappert nicht und ist super verarbeitet. Die neue Generation von KW besteht aus Inox Dämpfern, die eine ziehmlich lange Lebensdauer vom Gewinde her verspricht, da es ja im Winter (Salz...) bei den meisten Fahrwerken dazu führt, daß das Gewinde zu Rosten beginnt und sich dann nur noch schlecht, bis oft gar nicht mehr drehen lässt (auch bei einer ausreichenden Vorbehandlung mit Fett). Also kannst es dir ja mal überlegen. Gruß Junior [​IMG]
     
  4. atmo

    atmo Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hm ich bin auch auf der suche nach einem Fahrwerk ... wenn möglich 60mm rundum oder 60/50 habe die 205er OrginalSpeichenFelgen und will etwas später auf 17er umsteigen wenn das nicht zu aufwenid ist ...

    hab jemand schon was von der Firma powertec gehöört ist im unteren Preisspiegel ...

    oder kennt jemand sogar eine Werkstatt im Raum STuttgart die solche DInge auch gleich einbaut???

    würde mich freuen wenn sich da jemand meldet.
     
Thema: Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sachs performance gewinde

    ,
  2. sachs performance gewindefahrwerk rost

    ,
  3. wie hoch original vento fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Audi A3 8P1 Fahrwerk

    Audi A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  3. Suche A3 8P1 Fahrwerk

    Suche A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  4. Fahrwerk verbauen

    Fahrwerk verbauen: Hallo ,am Samstag bekomme ich meinen Audi Q5 8R 2.0 TDI in weiss . An die die sich ein Fahrwerk verbaut haben, welches habt ihr verbaut ? Zu Bd...
  5. Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG

    Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG: Hallo VW-Freunde, bin auf der Suche nach einem guten Fahrwerk für einen Passat 3BG Bj. 2001. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?...