Fahrwerk und Tieferlegung

Diskutiere Fahrwerk und Tieferlegung im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Mein A3 8L ist 14 Jahre, hat 170 TKM runna und rollt auf 18 Zollern. Kann ich noch ein Fahrwerk mit Tieferlegung verbauen oder haben meine...

  1. MPB

    MPB Gast

    Mein A3 8L ist 14 Jahre, hat 170 TKM runna und rollt auf 18 Zollern.

    Kann ich noch ein Fahrwerk mit Tieferlegung verbauen oder haben meine Radkästen da Probleme?

    Hab die Dämpfer 1x getauscht. Die Federn sind soviel ich weiß original. Habe ein preiswertes Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung und das möcht ich gern haben, ist von AP, wäre schön wenn das jemand weiß.
     
  2. #2 Audi A1, 14.08.2014
    Audi A1

    Audi A1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach sollte das gehen. Aber ich sehe das Auto auch nicht. Lass es doch vor Ort mal abchecken...
     
  3. MPB

    MPB Gast

    Da ich meinen A3 8l kürzlich hab tieferlegen lassen weiß ich, daß das auch auf 18" Alus geht. Meiner 8x18 225/40 Bereifung. Nach 14 Jahren ist das Fahrwerk schon so gesetzt, dass 3-4 cm ein Augenschmaus sind. Bei den richtigen Felgen bedarf es keiner Bördelarbeit an den Radläufen.
    Viele "Experten" erzählen aber viel und lange von Problemen was aber nicht stimmt. Im besten Fall suchst dir einen Tuner, der wird dir die richtigen Felgen empfehlen. ET 35 muss es aber sein beim 8l.
     
Thema: Fahrwerk und Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 8l mit 8x18 tieferlegen maximal

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk und Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Audi A3 8P1 Fahrwerk

    Audi A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  3. Suche A3 8P1 Fahrwerk

    Suche A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  4. Fahrwerk verbauen

    Fahrwerk verbauen: Hallo ,am Samstag bekomme ich meinen Audi Q5 8R 2.0 TDI in weiss . An die die sich ein Fahrwerk verbaut haben, welches habt ihr verbaut ? Zu Bd...
  5. Erfahrungen mit dem Schlecht-Wege-Fahrwerk? Tieferlegen?

    Erfahrungen mit dem Schlecht-Wege-Fahrwerk? Tieferlegen?: Hallo zusammen. Ich habe aus der Polizeiflotte einen 3BG mit Schlecht-Wege-Fahrwerk gekauft. Habe mir nun 18 Zoll Alufelgen bestellt und wollte...