Fahrwerk/Spurverbreiterung

Diskutiere Fahrwerk/Spurverbreiterung im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Wenn man nen Golf 3 tiefer legt und ne Spurverbreiterung einbaut, muss man dann unbedingt die Kotflügel ziehen lassen? Bis wieviel mm...

  1. Rotto

    Rotto Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man nen Golf 3 tiefer legt und ne Spurverbreiterung einbaut, muss man dann unbedingt die Kotflügel ziehen lassen? Bis wieviel mm Spurverbreiterung muss man das denn nicht machen? Was kostet es denn so die Kotflügel ziehen zu lassen?

    Ist es schwer nen neues Fahrwerk einzubauen?
     
  2. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Wann du die Kotflügel ziehen lassen musst hängt von deiner Tieferlegung, Felge/Reifen Kombination und Spurverbreiterung ab. Da kann man nicht so pauschal drauf antworten.


    Ein Fahrwerk einbauen ist nicht schwer, du brauchst aber auf jeden Fall einen Federspanner (zumindest für vorne, hinten gehts auch ohne). Du solltest das aber das erste mal mit jemanden zusammen machen, der sowas schon mal gemacht hat, sonst passiert es dir, das die Feder nicht richtig sitzt oder sowas. Dann auf keinen Fall vergessen Spur und Bremskraftregler hinten einstellen lassen.


    Vielleicht kennst du jemanden, der dir das ganze komplett günstig macht (so quasi nach Feierabend in ner Werkstatt...). Das richtige Werkzeug hilft dabei nämlich enorm!!
     
  3. #3 Emperor, 08.08.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd den erstmal Tieferlegen, und dann schauen was du für Spurerweiterungen nimmst, denn dann hast du ein geaueres Maß, was noch passt ohne das du was an den radläufen machen mußt.

    Fahrwerkseinbau ist einfach, wenn man das Werkzeug dafür hat. Wie Til schon sagt, auf jeden Fall eine Federspanner zur hilfe nehmen. Alles andere ist zu gefährlich. Das einzigtste was dann noch passieren kann, ist das eine Schraube festsitzt. Hatte ich auch schon mal. Hatte dann abends lusitgerweise einen Muskelkater in den Beinen. Da nix funktionieren wollte, hab ein einen Schraubenschlüssel im Radkasten verkeilt, hab dann die Beine in den Radkasten gestemmt und mit einem anderen Schraubenschlüssel dagegengehalten.
     
  4. #4 DonPower, 18.08.2003
    DonPower

    DonPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Tja, also so pauschal kann man das nicht beurteilen. Da kommt nämlich noch der Felgenfaktor hinzu! Was fährst du denn für Felgen oder welche willst du da rauf machen?
    Denn das wichtige an der ganzen Geschichte ist das das Profiel der Reifen nicht unter dem Kotflügel hervor gucken darf! Bei 8 bis 9 Zoll breiten Felgen und einer Spurplattendicke von min 1cm, würde ich sagen lässt sich das Ziehen der Kotflügel nicht mehr umgehen!
    Aber wenn die Felge nicht breiter als 7,5 Zoll und die Scheibe nicht dicker als 1cm ist, sollte das auch so gehen!

    Aber wie gesagt, das Wichtige ist halt das das Profiel nicht hervor gucken darf!
     
  5. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    die reifenlauffläche darf nicht hervorschauen. ( !=profil)
    die räder dürfen nirgends streifen...

    man sollte wissen wieviel tiefer du denn willst.
    was für felgen drauf sollen.
    was für reifen drauf sollen
    was für einen golf du genau hast.

    also ich kann dir soweit sagen das ein 3er golf, 40 mm tiefer mit 215/40/16 ohne ziehen auf nen golf3 passt auf 9*16 zoll felgen et 30 rundum.

    das ziehen ansich kostet nicht besonders viel, eher die lackarbeiten etc...

    wenn du die seriebbereifung drauf lässt dann leg doch dein auto tiefer (mit kumpels die sowas können oder so..) und schau dann mal was an platten noch drunter passen... das vorher zu bestimmen ist immer so ne sache...
     
Thema: Fahrwerk/Spurverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 spurverbreiterung einbauen

    ,
  2. golf 3 spurverbreiterung

    ,
  3. spurerweiterung audi

    ,
  4. golf 3 spurverbreiterung vorne einbauen,
  5. spurplatten einbauen golf 3,
  6. spurverbreiterung golf 3 einbauen,
  7. wieviel spurverbreiterung audi a7,
  8. golf 3 spurerweiterung einbauen,
  9. wieviel zoll felge darf ohne ziehen auf einen golf 3,
  10. was kostet ein neues fahrwerk für 3er golf,
  11. welche spurplatten bei a3 ohne radkästen ziehen,
  12. golf felgen schauen unter kotflügel hervor,
  13. spurenverbreiterung 1 cm golf 3 tiefer,
  14. 16 zoll an golf 3 passt das ,
  15. golf 3 kotflügel anpassen,
  16. golf 3 distanzscheiben schlüssel passt nicht,
  17. vw golf 3 gewindefahrwerk felgen et30,
  18. audi tt 8n ab wieviel zoll spurverbreiterung,
  19. golf 3 wieviel tiefer für 16 zoll?,
  20. golf 3 kotflügel einstellen,
  21. spurplatten neues fahrwerk,
  22. spurerweiterung a3,
  23. passt 16 zoll auf 3er golf ohne bördeln,
  24. wie viel kotflügel verbreitern bei golf 3 mit 9j felgen,
  25. spurerweiterung vw
Die Seite wird geladen...

Fahrwerk/Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Audi A3 8P1 Fahrwerk

    Audi A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  3. Suche A3 8P1 Fahrwerk

    Suche A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  4. Fahrwerk verbauen

    Fahrwerk verbauen: Hallo ,am Samstag bekomme ich meinen Audi Q5 8R 2.0 TDI in weiss . An die die sich ein Fahrwerk verbaut haben, welches habt ihr verbaut ? Zu Bd...
  5. Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG

    Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG: Hallo VW-Freunde, bin auf der Suche nach einem guten Fahrwerk für einen Passat 3BG Bj. 2001. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?...