Fahrwerk Golf 3 ...

Diskutiere Fahrwerk Golf 3 ... im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi, ein Arbeitskollege hat mir sein PowerTech Fahrwerk angeboten für 60 €. Es ist ein 60/40. Das Fahrwerk war für ca 1000 KM eingebaut. Jetzt zu...

  1. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein Arbeitskollege hat mir sein PowerTech Fahrwerk angeboten für 60 €. Es ist ein 60/40. Das Fahrwerk war für ca 1000 KM eingebaut. Jetzt zu der eigentlichen frage.

    Er hat einen der "neueren" Golf 2 und ich ahbe ein Golf 3 mit dem Baujahr 12/1992. Er meinte zu mir das die Fahrwerke der neusten Golf 2 in die ältesten Golf 3 passt. Stimmt das?

    Wenn ich mir das einbauen lasse brauche ich schon Domstreben? und kann ich da noch mit einer Bereifung von 195/50 R15 problemlos fahren? oder muss gebördelt werden?

    Vielen dank im vorraus

    MFG

    Sven
     
  2. #2 aGolffahrer, 09.04.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Fahrwerk paßt (allerdings bei PowerTech anfragen wg. Gutachten wo dein Fahrzeug aufgelistet ist, sonst gibts Trouble beim eintragen)

    es könnte sein das du die Domlager an der VA tauschen mußt...aber das ist ja kein Thema...

    Domstreben sind immer zu empfehlen...
    vorn beide..oben und unten
    hinten die Strebe zwischen den Domen...den Mist der auf die Kolbenstangen geschraubt wird kannste vergessen.

    Bördeln oder nicht...

    du schreibst nicht was für Felgen...Breite und ET...

    aber das siehst spätestens wenn die Felgen oben sind...
    bördeln is nie verkehrt
     
  3. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    habe orginale VW Orlando Felgen auf der doppel wobber seite steht 6J x 14



    Das ist doch das richtige gutachten oder?

    [attachment=1405:attachment]
     

    Anhänge:

  4. #4 Emperor, 09.04.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du uns noch schreiben könntest, was auf deinen Dämpfern und Federn steht, dann könen wir dir sagen, ob es das richtige ist.
     
  5. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    ne leider geht das nich weil ich erstmal nach fragen wollte bevor ich mir die kaufe ich weiss nur das es ein powertech grand tourismo 60/40 mehr weiss ich leider nicht.

    achso da is noch was das ist ja ein 60/40 fahrwerk aber in dem gutachten steht bis ca 55 mm amcht das was aus ? weil müsste da nich normal bis ca 60 mm stehen??
     
  6. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    also auf dem gutachten steht ja die KBA nummer P-0001-95. auf dem gutachten für den golf 2 steht aber P-00001-95 also eine null mehr. Die KIBA nummer sthet ja auch auf den federn und/oder Dämpfern drauf oder? wenn das nicht stimmt bekomme ich es dann garnicht eingetragen?

    mfg

    moppel
     
Thema: Fahrwerk Golf 3 ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. orlando-felge auf golf 2

    ,
  2. teilegutachten felgen vw orlando

    ,
  3. abe für original vw orlando felgen

    ,
  4. golf 3 orlando leichtmetallfelge,
  5. vw orlando felgen gutachten,
  6. vw golf orlando felgen kba nummer,
  7. teilegutachten orlandofelgen
Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Golf 3 ... - Ähnliche Themen

  1. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  2. Audi S3 Motor im VW Golf 1

    Audi S3 Motor im VW Golf 1: Hallöle zusamme... Ich habe schon länger mal vor mir einen Golf 1 zu besorgen, um etwas zum basteln zu haben. Da ich -wenn er fertig sein soll -...
  3. Golf 2 GTI MIT 60/40 Fahrwerk Problem mit der Verkleidung

    Golf 2 GTI MIT 60/40 Fahrwerk Problem mit der Verkleidung: bei mir schleift es vorne an der Kunststoff verkleidung wenn ich in die kurven fahre, wie habt Ihr das problem gelöst. Also ich habe jetzt die...
  4. Golf 2 GTI MIT 60/40 Fahrwerk tieer legen

    Golf 2 GTI MIT 60/40 Fahrwerk tieer legen: Hallo. habe vor mein Golf 2 GTI mit nen 60/40 Knall harten fahrwerk auszurüsten. Nun meine Frage möchte dann noch ATS Cup Felgen drunter machen....