Fahrwerk einser cabrio

Diskutiere Fahrwerk einser cabrio im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi, würde gern mal eure meinung hören was ihr besser findet / oder selber fahrt ein Keiformfahrwerk oder normales Fahrwerk sprich hinten und...

  1. #1 Rosi250, 13.08.2004
    Rosi250

    Rosi250 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    würde gern mal eure meinung hören was ihr besser findet / oder selber fahrt ein Keiformfahrwerk oder normales Fahrwerk sprich hinten und vorne gleiche Tieferlegung?

    Danke Gruß
     
  2. #2 IIerDiesel, 14.08.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Persönlich finde ich beim Cabrio eine Tieferlegung allgemein nicht so schön, aber wenn schon, dann gleichmäßig! Wobei ich beim Cabrio mit Fahrwerksänderungen vorsichtig wäre!
     
  3. #3 Rosi250, 14.08.2004
    Rosi250

    Rosi250 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Warum???
     
  4. #4 IIerDiesel, 15.08.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Weil ein Cabrio nicht so steif ist wie ein Auto mit dach, da kanns ´bei extrem harten Dämpfern oder bei extremem Tieferlegen dazu kommen, dass sich die Karosserie verzieht!
     
  5. #5 POLO2G40, 15.08.2004
    POLO2G40

    POLO2G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    wenn du schon was am fahrwerk ändern möchtest dann solltest du ein h&r komfort fahrwerk nehmen ... und ich würde dir vorschlagen vorne und hinten noch eine domstrebe zu verbauen ...
     
  6. #6 aGolffahrer, 15.08.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also hinten is beim 1er Cabrio die Strebe überflüssig...da is schon ein Metallbrocken drin
    [​IMG]

    und vorn Dom und Querlenkerstrebe....

    hab in meinem 1er Cabrio Gewinde KW2 gefahren...und da wurde nix weich [​IMG]
     
  7. #7 IIerDiesel, 16.08.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hab nicht bezweifelt, dass es geht, wenns man vernünftig und gut macht!
     
  8. #8 Cabrioboy155, 17.08.2004
    Cabrioboy155

    Cabrioboy155 Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre in meinem Cabrio ein H & R Gewinde bin damit absolut zufrieden, würde allerdings auf jeden Fall eine Domstrebe und eine Querlenkerstrebe empfehlen, da es sonst wirklich etwas weich ist. Die Streben sind zumindest bei H & R sowieso vorgeschrieben laut Gutachten.
     
  9. #9 Smokemaster, 22.08.2004
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Das Cabrio soll weich sein.... so ein quatsch.... Bock mal dein Cabrio auf.... warum meinst du das es gleich dei ganze Seite aufhebt wenn du ihn nur hinten aufbockst... bestimmt nicht weil es so weich ist... Naja egal.. ich fahre seit ca 80.000 km ein Koni gelb fahrwerk.... und bin immer noch hoch zufrieden.. Tieferlegung 80/60 mit 13 Zoll bereifung... das ist dann cverdammt tief... und bockel hart....
     
Thema:

Fahrwerk einser cabrio

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk einser cabrio - Ähnliche Themen

  1. TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw

    TÜV Abnahme Felgen, Fahrwerk, Spurplatten usw: Hallo, hätte mal eine Frage wegen einer Einzelabnahme. Und zwar habe ich an einem Polo 6N1 folgende Teile verbaut R.O.D Felgen 7,5x16 5mm...
  2. Audi A3 8P1 Fahrwerk

    Audi A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  3. Suche A3 8P1 Fahrwerk

    Suche A3 8P1 Fahrwerk: Suche ein Original Fahrwerk Bj 2007
  4. Fahrwerk verbauen

    Fahrwerk verbauen: Hallo ,am Samstag bekomme ich meinen Audi Q5 8R 2.0 TDI in weiss . An die die sich ein Fahrwerk verbaut haben, welches habt ihr verbaut ? Zu Bd...
  5. Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG

    Gutes Fahrwerk gesucht für Passat 3BG: Hallo VW-Freunde, bin auf der Suche nach einem guten Fahrwerk für einen Passat 3BG Bj. 2001. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?...