Fahrunterschied zwischen Polo, 1,6l Diesel Schalter und Doppelkupplungsgetriebe

Diskutiere Fahrunterschied zwischen Polo, 1,6l Diesel Schalter und Doppelkupplungsgetriebe im VW Polo 5 (6R) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Polo-Gemeinde, ich brauche eure Beratung. Ich muss ab Januar täglich auf die Autobahn und weiß jetzt nicht, ob ich eher den Polo 1,6 l...

  1. #1 Poloaspirant, 01.12.2013
    Poloaspirant

    Poloaspirant Gast

    Hallo Polo-Gemeinde,

    ich brauche eure Beratung. Ich muss ab Januar täglich auf die Autobahn und weiß jetzt nicht, ob ich eher den Polo 1,6 l Diesel-Schaltwagen oder den mit Doppelkupplungsgetriebe nehmen soll (Fahrgeräusch). Wie sind eure Erfahrungen?

    Vielen Dank schon mal.

    Grüße

    Poloaspirant
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 01.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ganz klar DSG, außer dir gehts um den Anschaffungspreis. Was soll der Vermerk "Fahrgeräusch" in Klammern?
     
  4. #3 Poloaspirant, 01.12.2013
    Poloaspirant

    Poloaspirant Gast

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Beim Schaltwagen (5-Gang) dürfte das Fahrgeräusch auf der Autobahn höher sein als mit Automatik? Das habe ich damit gemeint.
     
  5. #4 fuchs_100, 01.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wieso sollte das so sein?
    Nein, das ist definitiv nicht so. Du wirst keinen Unterschied feststellen können.
     
  6. #5 Poloaspirant, 02.12.2013
    Poloaspirant

    Poloaspirant Gast

    Prima, danke. Wieso dann DSG? Auf der Autoahn schaltet man ja weniger als im Stadtverkehr.
     
  7. #6 fuchs_100, 03.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Weil es einfach generell ein höherer Fahrkomfort ist. Also ich persönlich würde immer ein Fahrzeug mit DSG/Automatik einem Schaltgetriebe vorziehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Poloaspirant, 04.12.2013
    Poloaspirant

    Poloaspirant Gast

    Leider bekomme ich hier im Umkreis keinen Polo mit DSG als jung Gebrauchten.
     
  10. #8 fuchs_100, 04.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja war ja nur eine Empfehlung meinerseits. Die Entscheidung triffst letztendlich du! Polo mit DSG denke ich mal sind eher selten.
     
Thema:

Fahrunterschied zwischen Polo, 1,6l Diesel Schalter und Doppelkupplungsgetriebe

Die Seite wird geladen...

Fahrunterschied zwischen Polo, 1,6l Diesel Schalter und Doppelkupplungsgetriebe - Ähnliche Themen

  1. ABS Polo 6n2

    ABS Polo 6n2: Moin. Ich hab das Problem das meine ABS Lampe des öfteren leuchtet... Fehlerspeicher sagt bei aktiver Leuchte aber nichts... ABS regelt auch...
  2. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  3. Polo 9n3 will einfach nicht sauber anspringen

    Polo 9n3 will einfach nicht sauber anspringen: Hallo zusammen, unser Polo 1.2 von 2008 macht ständig ärger wenn er eine kurze Zeit stillgestanden war. Die Zündung kommt sehr rucklig. Wenn er...
  4. VW Polo Besitzerinnen für Autostudie in/um Hamburg gesucht

    VW Polo Besitzerinnen für Autostudie in/um Hamburg gesucht: Liebe PKW Forum Community, für eine Autostudie suchen wir Teilnehmerinnen! Ab sofort bis Mitte Februar (Termine werden individuell vereinbart)...