Fahrtenbuch wie lange?

Diskutiere Fahrtenbuch wie lange? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Moin, ich habe gestern ein Bußgeldbescheid erhalten, der an mich (Fahrzeughalter) adressiert ist. Allerdings bin ich nicht gefahren, sondern mein...

  1. #1 bleider, 13.06.2019
    bleider

    bleider Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    ich habe gestern ein Bußgeldbescheid erhalten, der an mich (Fahrzeughalter) adressiert ist. Allerdings bin ich nicht gefahren, sondern mein Sohn. Ich möchte jedoch ungerne seinen Namen angeben und versuchen das irgendwie anders zu lösen. Ich vermute es gibt da 2 Möglichkeiten: 1. Das ganze auf mich zu nehmen (was mit einem Punkt verbunden wäre) oder angeben ich weis nicht wer der Fahrer war. Was würde dann in solch einem Fall passieren? Ich habe gelesen, dass es dann möglich ist das ein Fahrtenbuch zu führen ist. Wie lange wäre denn solch ein Buch zu führen? Online steht dazu 6-12 Monate (quelle: ••• Fahrerermittlung - Wann und wie findet diese statt?), wovon hängt da die Länge ab? Und wie warscheinlich ist es, dass solch ein Fahrtenbuch überhaupt verhängt wird?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Fahrtenbuch wie lange?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eugen43, 24.06.2019
    eugen43

    eugen43 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Du solltest ein Fahrtenbuch führen wenn du sicher gehen möchtest :-)
     
Thema:

Fahrtenbuch wie lange?

Die Seite wird geladen...

Fahrtenbuch wie lange? - Ähnliche Themen

  1. Lange Standzeit

    Lange Standzeit: Hallo, bin im Besitz eines A8 D2 4,2 l Bj. 1998 mit Standheizung, Telefon und leerer Fahrzeugbatterie. Ich möchte den Audi nach 2 Jahren...
  2. Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist

    Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist: Moin liebe Audifahrer, ich habe mit meinem A8 Bj. 1995 folgendes Problem: Wenn ich den Rückwärtsgang einlege leuchten die Rückfahrleuchten...
  3. Diebstahlschutz und Fahrtenbuch - Euer Rat ist gefragt

    Diebstahlschutz und Fahrtenbuch - Euer Rat ist gefragt: Hey Leute ich habe da mal eine Frage. Ich bin auf meiner Suche nach einerDiebstahlsicherung auf dieses Teil hier gestoßen und wollte mal...
  4. Fahrtenbuch von meinem Golf zum Download

    Fahrtenbuch von meinem Golf zum Download: hi Leutz, seit Beginn (und auch von meinen vorherigen Autos) führe ich ein "Fahrtenbuch". Kein offizielles, sondern nur, für mich persönlich....
  5. Audi logbuch (elektronisches Fahrtenbuch)

    Audi logbuch (elektronisches Fahrtenbuch): Hat jemand eine Idee, wie man das elektronische Fahrtenbuch nachträgich in eine Audi A4 mit Navi plus einbauen kann? Audi sagt, das wäre nicht...