Fahrtenbuch wie lange?

Diskutiere Fahrtenbuch wie lange? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Moin, ich habe gestern ein Bußgeldbescheid erhalten, der an mich (Fahrzeughalter) adressiert ist. Allerdings bin ich nicht gefahren, sondern mein...

  1. #1 bleider, 13.06.2019
    bleider

    bleider Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    ich habe gestern ein Bußgeldbescheid erhalten, der an mich (Fahrzeughalter) adressiert ist. Allerdings bin ich nicht gefahren, sondern mein Sohn. Ich möchte jedoch ungerne seinen Namen angeben und versuchen das irgendwie anders zu lösen. Ich vermute es gibt da 2 Möglichkeiten: 1. Das ganze auf mich zu nehmen (was mit einem Punkt verbunden wäre) oder angeben ich weis nicht wer der Fahrer war. Was würde dann in solch einem Fall passieren? Ich habe gelesen, dass es dann möglich ist das ein Fahrtenbuch zu führen ist. Wie lange wäre denn solch ein Buch zu führen? Online steht dazu 6-12 Monate (quelle: ••• Fahrerermittlung - Wann und wie findet diese statt?), wovon hängt da die Länge ab? Und wie warscheinlich ist es, dass solch ein Fahrtenbuch überhaupt verhängt wird?
     
Thema:

Fahrtenbuch wie lange?

Die Seite wird geladen...

Fahrtenbuch wie lange? - Ähnliche Themen

  1. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  2. Welcher Koffer für längere Autofahrt

    Welcher Koffer für längere Autofahrt: Hallo, wir planen dieses Jahr Urlaub am Bodensee. Wegen Corona wollen wir mit dem Auto fahren. Das ist von Hildesheim aber ein ganzes Stück....
  3. Diebstahlschutz und Fahrtenbuch - Euer Rat ist gefragt

    Diebstahlschutz und Fahrtenbuch - Euer Rat ist gefragt: Hey Leute ich habe da mal eine Frage. Ich bin auf meiner Suche nach einerDiebstahlsicherung auf dieses Teil hier gestoßen und wollte mal...
  4. Fahrtenbuch von meinem Golf zum Download

    Fahrtenbuch von meinem Golf zum Download: hi Leutz, seit Beginn (und auch von meinen vorherigen Autos) führe ich ein "Fahrtenbuch". Kein offizielles, sondern nur, für mich persönlich....
  5. Audi logbuch (elektronisches Fahrtenbuch)

    Audi logbuch (elektronisches Fahrtenbuch): Hat jemand eine Idee, wie man das elektronische Fahrtenbuch nachträgich in eine Audi A4 mit Navi plus einbauen kann? Audi sagt, das wäre nicht...