Fahrtenbuch von meinem Golf zum Download

Diskutiere Fahrtenbuch von meinem Golf zum Download im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; hi Leutz, seit Beginn (und auch von meinen vorherigen Autos) führe ich ein "Fahrtenbuch". Kein offizielles, sondern nur, für mich persönlich....

  1. #1 import_Bernd, 21.12.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    hi Leutz,

    seit Beginn (und auch von meinen vorherigen Autos) führe ich ein "Fahrtenbuch". Kein offizielles, sondern nur, für mich persönlich. Erstellt wurde das mit meinem PDA. Interessant ist dabei, dass ich vor ziemlich genau einem Jahr beim Tuner war. Ich stellte dabei einen leichten Mehrverbrauch von 0.08 l/100km fest....geht eigentlich...[​IMG]

    Isgesamt ist der Golf der teuerste meiner Autos bisher im Unterhalt (hat aber auch meisten Leistung und der Erste mit Automatik)

    Vectra (75PS/1.6l/Benzin) Limo >>>> 6,9l / 100 km 0,15Euro (incl. Wertverlust)
    Golf III (75PS/1,6l/Benzin) >>> 7,3l / 100km 0,16Euro (incl. Wertverlust)
    Passat (90PS/TDI) Limo >>> 5,4l / 100km 0,15Euro (incl. Wertverlust)
    Gefahren bin ich die Fzg. meist ca. 80tkm. Waren aber alle nicht neu beim Kauf...Der jetzige GOLF4 schon....

    (Golf und Passat hatte ich allerdings als Leasingfahrzeuge vom Schwiegervater recht günstig...)

    Hier der Link (is eine Excel Datei...)

    http://www.bikeleuchte.de/kfz/fahrtenbuch.htm (Das erste Datenblatt ist die Grundtabelle; die Zweite ist die Auswertung dazu)

    Grüße
    Bernd
     
  2. #2 HausGeist, 23.12.2003
    HausGeist

    HausGeist Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich doch gleich noch ein paar Fragen:

    Wie genau führst Du Dein Fahrtenbuch?
    Welche Daten erfasst Du?

    Gruss, HausGeist

    [​IMG]
     
  3. #3 import_Bernd, 23.12.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    du kannst dir ja mal unter www.linkesoft.de >>> Automobil anschauen....Das ist ein Program für einen Handheldcomputer (PALM/PDA). Da wird im Prinzip Km, Preis und Liter beim Tanken eingegeben. Außergewöhnliche Kosten (Reperatur usw.) kannst du ohne km Angaben notieren. Zusätzlich können noch regelmässige Kosten (Versicherung usw.) definiert werden....

    Da ich meinen PDA sowieso meistens dabei habe, ist das ne sache von sekunden.

    (In der Spalte Bemwerkung habe ich manchmal den Schnitt lt. Bordcomp. eingegeben...die Abweichung liegt bei ca. 0,2l/100km)

    Und wenn man damit anfängt, ist es einfach interessant wie sich das entwickelt....(Selbst der Bezinpreis o.ä. ist da leicht feststellbar, da ja jedes Mal Preis UND Liter eingegeben werden)

    Grüße
    Bernd
     
  4. #4 HausGeist, 23.12.2003
    HausGeist

    HausGeist Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass ist dann in etwa dass, was ich in MS Excel auch schon mache.
    Excel hat den netten Nebeneffekt, das man sich die Kraftstoffpreisentwicklung
    über die Jahre grafisch ansehen kann. Auch lassen sich Dinge wie Verbrauch
    etc. schön sehen und man kann dann sogar sagen, ob man mehr AB oder
    City gefahren ist bzw. ob es Sommer oder Winterreifen waren etc.

    Gruss, HausGeist
     
  5. #5 import_Bernd, 23.12.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    mit dem exportmodul geht das ganze natürlich auch in excel (habe ich bei meinem Download ja auch gemacht) Wenn ich das direkt in excel machen würde, wäre mir das zu aufwändig (aus du hast ein Notebook im Auto [​IMG] )

    Die daten (zumindest die wichtigen hat man halt immer dabei...und in der Übersicht (siehe anhang)

    Falls eine genauere Auswertung notwendig ist...einfach export in EXCEL und dann auswerten bis zum Abwinken!....[​IMG]

    Bis denne
    Bernd
     
Thema: Fahrtenbuch von meinem Golf zum Download
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrtenbuch tanken eintragen

    ,
  2. fahrtenbuch auswertung

    ,
  3. auswertung fahrtenbuch

    ,
  4. fahrtenbuch auswerten,
  5. Wie Führe ich ein fahrtenbuch,
  6. fahrtenbuch auswertung excel,
  7. excel fahrtenbuch km und tanken,
  8. fahrtenbuchauswertung graphisch,
  9. fahrtenbuch richitg auswerten,
  10. fahrtenbuch a4 exel,
  11. forum fahrtenbuch auswertung excel tabelle,
  12. fahrtenbuch auswertung fahrzeug,
  13. fahrtenbuch muss ich tanken eintragen,
  14. golffahrtenbuch,
  15. vw golf fahrtenbuch,
  16. fahrtenbuch tanken,
  17. fahrtenbuch bis 3 5 t exel datei,
  18. lückenfüller Fahrtenbuch,
  19. fahrtenbuch richtig führen,
  20. Auswertung Fahrtenbuch was kann man auswerten,
  21. fahrtenbuch tanken eintragen betrag menge,
  22. golf 4 forum
Die Seite wird geladen...

Fahrtenbuch von meinem Golf zum Download - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Fahrtenbuch wie lange?

    Fahrtenbuch wie lange?: Moin, ich habe gestern ein Bußgeldbescheid erhalten, der an mich (Fahrzeughalter) adressiert ist. Allerdings bin ich nicht gefahren, sondern mein...
  4. Diebstahlschutz und Fahrtenbuch - Euer Rat ist gefragt

    Diebstahlschutz und Fahrtenbuch - Euer Rat ist gefragt: Hey Leute ich habe da mal eine Frage. Ich bin auf meiner Suche nach einerDiebstahlsicherung auf dieses Teil hier gestoßen und wollte mal...
  5. Audi logbuch (elektronisches Fahrtenbuch)

    Audi logbuch (elektronisches Fahrtenbuch): Hat jemand eine Idee, wie man das elektronische Fahrtenbuch nachträgich in eine Audi A4 mit Navi plus einbauen kann? Audi sagt, das wäre nicht...