Fahrschule auflösen - was tun mit Einrichtung?

Diskutiere Fahrschule auflösen - was tun mit Einrichtung? im Fahrschule Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich habe einige Jahre eine Fahrschule in Niederösterreich, nicht weit weg von Wien, geleitet, nachdem der vorige Besitzer in Pension ging....

  1. Tysson

    Tysson Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einige Jahre eine Fahrschule in Niederösterreich, nicht weit weg von Wien, geleitet, nachdem der vorige Besitzer in Pension ging.
    Das Problem dabei war nur, dass ich viel zu wenig Fahrschüler hatte, sodass ich die Fahrschule aufgeben musste - es hatte einfach keinen Zweck mehr.
    Jetzt muss ich mir nur noch um die Räumlichkeiten kümmern, die Fahrzeuge sind nämlich schon vermittelt.
    Aber was mache ich mit den ganzen Sachen. Ist zu schade, alles wegzuschmeißen. Weiß jemand, was ich damit tun kann?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Cooper91, 11.07.2019
    Cooper91

    Cooper91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Oje, sowas ist schon traurig. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass immer weniger Leute den Führerschein machen.
    Ziemlich viele wohnen ja in der Stadt und fahren sowieso mit den Öffis, andere können sich ein Auto nicht leisten, und wiederum andere leben sehr umweltbewusst.
    Aber ja, kann man nichts dagegen machen.

    Wirf die Sachen, die noch gut in Schuss sind, bitte nicht weg. Du kannst ja versuchen, sie zu verkaufen oder sie spenden, soweit jemand was damit anfangen kann.
    Du könntest das Geschäft ja auch räumen lassen, sodass das Räumungsunternehmen dann die Sachen mitnimmt, die gut zu gebrauchen sind. Dieser da hat z. B. auch einen Altwarenhandel. Nachdem der Wert der Gegenstände festgestellt worden ist, wird dieser Wert auch deiner Rechnung gegengerechnet, sodass sich deine Rechnung vermindert.
    Hat ja auch was gutes für beide Seiten.
     
Thema:

Fahrschule auflösen - was tun mit Einrichtung?

Die Seite wird geladen...

Fahrschule auflösen - was tun mit Einrichtung? - Ähnliche Themen

  1. Trinkwasserspender für Fahrschule

    Trinkwasserspender für Fahrschule: Hallo, ich suche einen Trinkwasserspender für unsere Fahrschule. Die Teilnehmer nehmen immer selbst Wasserflaschen mit und unser Mülleimer geht...
  2. fs-sek.com - online Fahrschule-Sekretariat

    fs-sek.com - online Fahrschule-Sekretariat: Hallo sehr geehrte Besitzer/-innen der Fahrschule, ich habe gerade die erste Version der Fahrschule-Verwaltungssoftware fs-sek.com gemacht. Das...
  3. Führerschein Klassen B ..

    Führerschein Klassen B ..: Guten Tag an alle, könnt ihr mir helfen, ich muss berufsbedingt meinen Führerschein machen, muss das auch mein AG bezahlen wenn er es...
  4. Golf V in der Fahrschule

    Golf V in der Fahrschule: Meine Freundin macht jetzt endlich ihren Führerschein und ihre Fahrschule hat schon den Golf V. Ich will auch Golf V fahren und sie darf. Das...