Fahrradträger AHK Thule 908

Diskutiere Fahrradträger AHK Thule 908 im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Hallo an alle, da ich hier ganz neu bin, darf ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Bernd, und ich bin frischer Besitzer eines Passat CC, 2,0...

  1. #1 Unregistriert, 04.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo an alle,

    da ich hier ganz neu bin, darf ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Bernd, und ich bin frischer Besitzer eines Passat CC, 2,0 TDI.

    Da wir (also meine bessere Hälfte und ich) gerne Fahrrad fahren, möchten wir mit dem neuen Wagen mittels Fahrradträger auf der AHK die Bikes transportieren. Gut gefällt uns der Thule 908 G5. Passt der an den CC?

    Falls jemand diesen Träger am CC hat und bereit ist, mir die Erfahrungen mitzuteilen, wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank.

    mfg
    Bernd
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Fahrradträger AHK Thule 908. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 04.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja, gibt eigentlich keinen Grund, warum der nicht passen sollte. Es passen für das Fahrzeug im Prinzip so gut wie alle und mir fällt im Moment keiner ein, der nicht passen würde. Probleme stellen da eigentlich nur Geländewägen dar, aber dafür gibt es auch immer Lösungen.

    Der Träger ist mit Sicherheit nicht schlecht, nur hat man hier immer den Halterahmen oben vorhanden, an dem das Fahrrad nochmals festgeklemmt ist. Für die Kofferraumöffnung dürfte das beim CC (ohne montiertem Fahrrad) keine Probleme geben, aber evtl. stört der Bügel einfach so.
    Darum empfehle ich meist den Twinny Load Prestige Eco, da der den Haltebügel nicht hat, dafür an den Pedalen klemmt. Hält genauso! Die Befestigung ist genauso komfortabel und alleine machbar, jedoch sollte man evtl. etwas technisch versiert sein, da ich schon einige Frauen hatte (vereinzelt auch Männer), die hier anfangs ihre Probleme hatten, wenn der Mechanismus durchs Ablegen auf den Boden eingeklappt wurde.

    Bei der Fa. Rameder auf der Homepage kannst du/ihr euch die verschiedenen Fahrradträger anschauen und auch Videos dazu anschauen.
     
  4. #3 Unregistriert, 04.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo fuchs_100,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Offen gesagt, kannte ich vor Deinem Hinweis diesen Träger gar nicht. Macht aber wirklich einen soliden Eindruck. Die Montageanleitung (habe im Netz ein PDF gefunden) ist verständlich und ich halte mich für technisch versiert genug, mit den Anforderungen an Zusammenbau und Handhabung zurecht zu kommen. Auch ist der Preis dieses Trägers sehr interessant. Werde mir den wohl holen und dazu vielleicht auch nach Köln fahren. Ist von uns aus nicht so weit.

    Also nochmals danke für Deine Mühe und die Informationen.

    mfg
    Bernd
     
  5. #4 fuchs_100, 05.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja vom Preis her dürften die 2 ja in etwa gleich sein.

    Es gibt eine Vielzahl an Fahrradträgern (nur für die AHK) und jeder hat irgendwelche Feinheiten.

    Anfangs das erste Einstellen aufs Fahrrad ist vielleicht mal etwas aufwändiger, aber ansonsten geht es dann auch immer recht schnell. Man hätte vielleicht noch etwas mehr Metall verbauen können, anstatt Plastik, aber es hält trotzdem. Man darf halt nur nicht vergessen, dass da hinten noch was dran hängt beim Rückwärtsfahren, weil man sieht ihn, wenn er unbeladen ist, nicht. (Außer durch evtl. vorhandene Rückfahrkamera oder Abbildung als Anhänger in der optischen PDC).

    Da ist nicht viel zum Zusammenbauen, der kommt schon fast vollständig montiert an.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrradträger AHK Thule 908
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thule 908

    ,
  2. fahrradträger für anhängerkupplung vw passat

    ,
  3. fahrradträger passat cc

    ,
  4. fahrradträger ahk passat b7,
  5. passat cc fahrradträger,
  6. fahrradträger passat 3c,
  7. anhängerkupplung passat cc,
  8. passat b7 anhängerkupplung,
  9. AHK Fahrradträger Passat B7,
  10. Fahrradträger für Passat CC,
  11. Fahrradträger Anhängerkupplung für passat cc,
  12. fahrradträger für anhängerkupplung passat cc,
  13. Forum thule fahrradträger,
  14. vw passat fahrradträger anhängerkupplung,
  15. passat 3c fahrradträger,
  16. fahrradträger anhängerkupplung passat cc,
  17. anhängerkupplung passat b7,
  18. thule fahrradträger past nicht auf passat,
  19. fahrradträger für anhängerkupplung,
  20. passat b7 fahrradträger,
  21. thule fahrradträger passat b7,
  22. Fahrradträger anhängerkupplung passat b7,
  23. fahrradträger ahk nur in köln,
  24. thule fahrradträger passt nicht auf anhängerkupplung,
  25. fahrradträger für anhängerkupplung vw passat b7
Die Seite wird geladen...

Fahrradträger AHK Thule 908 - Ähnliche Themen

  1. Fahrradträger, aber welcher?

    Fahrradträger, aber welcher?: Hi! Ich bin auf der Suche nach einem passenden Fahrradträger für mein Auto. Was muss ich hier alles beachten? Gibt es bei den vielen...
  2. Suche praktischen Fahrradträger

    Suche praktischen Fahrradträger: Tag Leute! Ich suche einen guten Fahrradträger für meinen VW Touareg. Kennt sich jemand damit aus? Ich würde eigentlich immer nur ein E-Bike...
  3. Fahrradträger fürs Auto kaufen?!

    Fahrradträger fürs Auto kaufen?!: Hallo, in zwei Wochen fahre ich in die Schweiz mache dort einen fünf tägigen Urlaub. Da ich kein Mensch bin der gerne nur herumsitzt. Mache ich...
  4. Fahrradträger an Heckklappe oder an der Anhängerkupplung?

    Fahrradträger an Heckklappe oder an der Anhängerkupplung?: Hallo, ich bin gerade dabei mich nach einem neuen Fahrradträger umzusehen, was ist eigentlich besser, ein Fahrradträger an der Heckklappe oder an...