Fahrradträger, aber welcher?

Diskutiere Fahrradträger, aber welcher? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi! Ich bin auf der Suche nach einem passenden Fahrradträger für mein Auto. Was muss ich hier alles beachten? Gibt es bei den vielen...

  1. #1 FrankPKW, 01.07.2019
    FrankPKW

    FrankPKW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ich bin auf der Suche nach einem passenden Fahrradträger für mein Auto. Was muss ich hier alles beachten? Gibt es bei den vielen verschiedenen Arten Besonderheiten? Passen alle auf alle Autos? Ich habe einen VW Golf.

    Fragen über Fragen!
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Fahrradträger, aber welcher?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nascarER, 01.07.2019
    nascarER

    nascarER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt, denke ich, immer darauf an, welche Traglast der Fahrradanhänger haben soll bzw. was er transportieren soll. Je nachdem steigt auch der Preis des Fahrradträgers.

    Generell glaube ich zwar schon, dass alle Fahrradträger für alle Autos geeignet sind. Ich bin mir aber leider nicht sicher!

    Ich habe meinen damals auf dieser Seite gekauft. Da steht auch bei jedem Produkt dabei, für welche Arten von Transport es geeignet ist! Ich habe damals eine für den Transport von E-Fahrrädern gekauft und bin super zufrieden damit!

    Hoffe ich konnte dir helfen!
     
  4. #3 Spongie, 30.11.2019
    Spongie

    Spongie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Sonntag!

    Hast du mittlerweile schon einen passenden Fahrradträger für dein Auto gefunden bzw. bestellt? Im Gegensatz zu meinem Vorposter bin ich aber fast sicher, dass du nicht jeden Fahrradträger auf jedes Fahrzeug montieren kannst. Es gibt da nämlich zum Beispiel schon spezielle Fahrradträger, die eigens für den Transport von E-Bikes hergestellt wurden.

    Ein bestimmtes Modell will ich dir hier an der Stelle gar nicht empfehlen, allerdings schau dir am besten mal die Fahrradträger der Marke Thule etwas genauer an. Von denen hatte ich bereits 3x einen Fahrradträger gehabt und kann mich bezüglich der Qualität in keinem Fall beschweren.
     
Thema:

Fahrradträger, aber welcher?

Die Seite wird geladen...

Fahrradträger, aber welcher? - Ähnliche Themen

  1. Suche praktischen Fahrradträger

    Suche praktischen Fahrradträger: Tag Leute! Ich suche einen guten Fahrradträger für meinen VW Touareg. Kennt sich jemand damit aus? Ich würde eigentlich immer nur ein E-Bike...
  2. Fahrradträger fürs Auto kaufen?!

    Fahrradträger fürs Auto kaufen?!: Hallo, in zwei Wochen fahre ich in die Schweiz mache dort einen fünf tägigen Urlaub. Da ich kein Mensch bin der gerne nur herumsitzt. Mache ich...
  3. Fahrradträger an Heckklappe oder an der Anhängerkupplung?

    Fahrradträger an Heckklappe oder an der Anhängerkupplung?: Hallo, ich bin gerade dabei mich nach einem neuen Fahrradträger umzusehen, was ist eigentlich besser, ein Fahrradträger an der Heckklappe oder an...