Fahrleistungen

Diskutiere Fahrleistungen im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Verstehe nicht, dass einige User eine 170PS/177PS starken TFSI oder TDI noch mit PS aufrüsten möchten. Sind denn 8.2 Sekunden nicht spritzig...

  1. #1 Ronaldo, 12.02.2012
    Ronaldo

    Ronaldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe nicht, dass einige User eine 170PS/177PS starken TFSI oder TDI noch mit PS aufrüsten möchten. Sind denn 8.2 Sekunden nicht spritzig genug? Mein RAV4 braucht hierfür 10.5 Sek. und ich denke der zieht nicht schlecht. Für mich ist der Q3 mit 170 Pferden eine Rakete. Bin ich zu anspruchslos. Klär mich auf Fuchs!

    Bild: Mein RAV4 neben meinem zukünftigen Q3.

    ! DSCN0827.jpg
     
  2. #2 fuchs_100, 12.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja die Leute können es sich leisten und die wollen wohl das Auto für alles. Im Gelände vorankommen und auf der Straße dennoch einen "Sportwagen" haben.
    Also 140 PS sind eigentlich in der Klasse vollkommen ausreichend, aber das muss jeder selbst wissen. Dass ein Q7 damit natürlich nicht auskommt ist auch klar, da die auch gerne als Zugfahrzeuge für schwere Anhänger (mit 3,5 Tonnen Anhängelast ja ideal) benutzt werden.

    Das hat aber denke ich mal auch viel mit der Marke Audi zu tun. Die, die sich einen Audi leisten können und nicht auf was ähnliches in der Klasse zurückgreifen, die haben eben das Geld dafür und die wollen das auch voll ausnutzen. Dazu kommt noch, dass Audi sowieso eigentlich wenig bis keine untermotorisierten Fahrzeuge anbietet. Motorsierungen, die es in Vergleichsmodellen bei VW gibt, gibt es bei Audi nicht immer, da das für Audi imageschädigend wäre.
     
  3. #3 Ronaldo, 12.02.2012
    Ronaldo

    Ronaldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ach so ist das. Danke für die Antwort. Du weisst hier im Forum zu allem etwas. Bist Du eigentlich aus dem Business selbst und was fährst Du für einen Wagen? Finde Dich noch recht unterhaltsam. Manchmal schade, dass hier nicht mehr läuft von andern User. Bin selbst in einem Fussballforum aktiv. Da wird oft innert Minuten hin und her gepostet dass es nur so kracht.
     
  4. #4 fuchs_100, 12.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja klar, bin aus der Branche. Aber das war jetzt nur so allgemein meine Einschätzung, warum das so ist.

    ich fahr einen A3, siehe Signatur. Wenn du eine Idee hast, wie man andere User dazu animieren könnte, dass sie sich mehr einbringe, dann immer raus damit. Aber es beschränkt sich halt oftmals darauf, dass die Leute ein Problem haben und dann sich hier melden. Dann bekommen sie eine Antwort und ggf. bekommt man dann noch eine Rückmeldung, aber bei gut 50% kommt nie mehr was.
    Vielleicht haben die Leute auch Angst, dass sie was falsches sagen oder sind von mir eingeschüchtert - keine Ahnung.
     
  5. #5 Unregistriert, 13.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also ich find auch das 170 ps mehr als ausreichend sind. klar ist es schön mehr ps zu haben, aber deswegen kommt man auch nicht unbedingt schneller ans ziel. ich freu mich schon wahnsinnig auf meinen q3.
     
Thema: Fahrleistungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugfahrzeug wohnwagen audi q3

    ,
  2. audi q3 als zugfahrzeug#

    ,
  3. audi q3 zugfahrzeug

    ,
  4. Q3 Tfsi Zugfahrzeug,
  5. pkw-forum.de erfahrung audi q3 tfsi 170 ps,
  6. q3 motorsierung,
  7. 170 ps mehr als ausreichend,
  8. vw golf7 motorsierung,
  9. pkw-forum.de audi q3,
  10. q3 fahrleistungen,
  11. Audi Q3