Fahrertraining?

Diskutiere Fahrertraining? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; bitte ne ehrliche antwort!!! wer von euch hat sowas schonmal gemacht und wenn ja, dann wo??? habs zum geburtstag bekommen, und werd dann erstmal...

?

wer von euch hat schonmal eins absolviert

  1. JA, mehr als eins

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. JA, eins

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. NEIN, habs aber vor

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. NEIN, hab sowieso benzin im blut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 PEOPLES, 21.02.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    bitte ne ehrliche antwort!!!
    wer von euch hat sowas schonmal gemacht und wenn ja, dann wo???

    habs zum geburtstag bekommen, und werd dann erstmal zum ADAC tigern.
     
  2. sebbo

    sebbo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ich find sowas richtig gut, hab zwar sowas noch nicht mitgemacht, hätte aber lust mit eigenem auto da mal die karre kontrolliert driften zu lassen und im richtigen moment wie unter kontrolle zu bringen. [​IMG] denke das das ne sehr gute möglichkeit ist sein auto richtig kennen zu lernen und in einer extrem situationen besser/richtig reagieren zu können.....

    sollche sicherheitstest wo man dort in ein neuen "A6" mit dem ganzen elektrischen helferlein einsteigt find ich dagegen praxisfern, ausnahme man fährt ein A6 [​IMG]

    also dan viel spaß bei dem training und mach bei gelegenheit mal ein paar bilder und berichte uns von deinen eindrücken..

    --
    sebbo
     
  3. #3 Emperor, 21.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Gemacht hab ich noch keins. Find es aber interessant und nützlich. Hab mir zumindest schon mal vorgenommen sowas mal mitzumachen.
     
  4. #4 Jason Voorhees, 22.02.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ich will und muss sowas mal machen da es bei uns in Ösi-Land eine neue Regelung gibt das jeder Führerschein-Neuling ein Fahrsicherheitstraining machen MUSS. Finde das nicht mal so schlecht [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  5. #5 ChrismaN, 22.02.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, bei uns damals in der Fahrschule haben sie ein Sicherheitstraining angeboten, aber das ging damals nur, wenn man bei einem Automobil-Verein (Ö: ÖAMTC, ARBÖ; D: ADAC, usw.) dabei ist...

    Ich bins immer noch nicht, habe aber vor, dass ich mich einschreiben lasse und dann bei einem Fahrsicherheitstraining mitmache, weil ich hundert % wissen will, wie mein Auto in Ausnahmefällen reagiert...(zB.: Aquaplaning, Kurvenverhalten und und und).

    Ich habe schon mal einen Unfall gehabt in meiner Ausbildungsfahrt (nicht mit meinem Auto) und hatte ziemliche Angst in ein Auto einzusteigen. Und mit dem Fahrsicherheitstraining möchte ich an mein Fahrvertrauen in Kurven wieder rankommen, wobei ich sagen muss, dass es nie wieder so wird wie früher.

    Ich kann nur noch sagen...Leute; macht ein Sicherheitstraining, es kann euch vielleicht mal euer Leben retten !!

    mfg Chris
     
  6. #6 GTI_Edition-Driver, 22.02.2003
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich hab vor ca. einem Jahr beim ÖAMTC einen Schleuder- und Fahrsicherheitskurs gemacht! Ich fand das richtig interessant und vorallem lehrreich! Hab dem Golf auch richtig gegeben um ihn in allen Situationen zu testen!
    Da gabs dann eine Station, wo es einem das Heck wegzieht (drehende Plattform)... wenn du auf das nicht gefasst bist ist es schon recht schwer den Wagen wieder zu fangen, denn die Plattform dreht sich schon recht schnell und gewaltig, aber ich fands gut! Kann das nur JEDEM empfehlen, auch denen die meinen sie haben Benzin im Blut! [​IMG]

    ABS in einer nichtvorhersehbaren Notsituation hat nämlich keiner im But [​IMG]

    Hab schon wieder einiges davon vergessen und werde vielleicht nochmal so einen Kurs belegen... vor allem möcht ich das nochmal machen, nachdem ich mein Fahrwerk eingestellt habe und die neuen Reifen drauf sind, um die Unterschiede zu sehen!
    Wird bestimmt interessant!


    MFG Roland! [​IMG]
     
  7. #7 Franky Fix, 22.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. ICh hab sowas fürs Auto noch nicht gemacht. Fürs Motorrad hab ich mal eins gemacht.

    Ich find das auch auf jedenfall sinnvoll und werd das bestimmt auch mal machen. Bis jetzt mach ich mein eigenes Fahrsicherheitstraining immer im Winter. Da gehts mit ein paar Kumpels auf einen schön verschneiten freinen Platz und dann wird da geslidet und gedriftet so gut es geht. Ich muss sagen, ohne das wäre mein Auto jetzt warscheinlich nicht mehr so formschön. Da ich im Winter mal ne Kurve nur noch mit nem Slide geschafft hab und das hätt ich ohne Übung nicht hin bekommen.



    Tschau
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es bereits 2 mal gemacht und zwar von BMW aus. Gefiel mir beide male sehr gut und ich denke mal es bringt einem auch ne menge. nicht zu letzt der Spaß den so ein BMW 318i compact auf einem Testgelände macht...

    derby@berlin

    *dersichgerneanseinefahrertrainingserinnert*
     
Thema:

Fahrertraining?

Die Seite wird geladen...

Fahrertraining? - Ähnliche Themen

  1. Freies fahren, Fahrertraining Nürburgring GP1 Kurs 29.Juli 2015

    Freies fahren, Fahrertraining Nürburgring GP1 Kurs 29.Juli 2015: Diese Veranstaltung am Nürburgring ist ein echtes Highlight in unserem Kalender. Im Gegensatz zu den kurzen abendlichen Touristenfahrten haben wir...
  2. 29.Juli GP1 Kurs Nürburgring Fahrertraining

    29.Juli GP1 Kurs Nürburgring Fahrertraining: 29.Juli GP1 Kurs Nürburgring Fahrertraining...
  3. Fahrertraining in SPA (Belgien) für 395,- am 30.09 noch Plätze frei..

    Fahrertraining in SPA (Belgien) für 395,- am 30.09 noch Plätze frei..: Termin 30.09.2014; SPA GP1 Kurs sind noch Plätze frei. Infos unter. www.racetrack4you.de Diese Veranstaltung in SPA beendet unsere Saison 2014...
  4. Fahrertraining in Mettet (Belgien) für 295,- am 24.7 noch 10 Plätze frei

    Fahrertraining in Mettet (Belgien) für 295,- am 24.7 noch 10 Plätze frei: Fahrertraining in Mettet für 295,- am 24.7 noch 10 Plätze frei https://www.facebook.com/pages/Mettet/794899497207841?ref_type=bookmark Offen für...
  5. EXKLUSIVES FAHRERTRAINING AM DRIVING CENTER BADEN

    EXKLUSIVES FAHRERTRAINING AM DRIVING CENTER BADEN: Richtiges Verhalten kann trainiert werden! Nutzt die Chance um die Grenzen Eures Fahrzeugs und Eure persönlichen Grenzen gefahrlos auszutesten....