Fahrersitz

Diskutiere Fahrersitz im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hi Golfer, da bei meinem IVer Golf demnächst die Gewährleistungsfrist abläuft will ich per Werkstattbesuch meinen bisher einzigen Mangel beheben...

  1. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hi Golfer,
    da bei meinem IVer Golf demnächst die Gewährleistungsfrist abläuft will ich per Werkstattbesuch meinen bisher einzigen Mangel beheben lassen: das knackende Fahrersitzgestell ( Sportsitze Highline).Ich habe mal irgendwo gehört/gelesen, dass VW das Sitzgestell irgendwann in der Serie geändert hat.Kann das jemand bestätigen bzw. hat der Austausch wirkich dauerhaft Erfolg?
    Habe generell die Erfahrung gemacht, man ist bei den Jung`s von VW vorher schon etwas informiert, damit die gleich wissen wo es langgeht...

    Grüße Thomas O.
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    sitze!

    Hi!

    Meine 2 Sitzgestelle (auch Highline) habe ich (golf4 Bj12/98) letzten Winter endgültig auf Kulanz tauschen lassen, weil sie knartzen,knackten und dauernd nervten. Das Fetten, Ölen oder was weiß ich, brachte nur absolut kurzzeitigen Erfolg.

    Seit die neuen Gestelle drin sind, habe ich endlich Ruhe, absolut empfehlenswert! Aber leider ist das trotz Kulanz recht teuer gewesen, da ein Gestell knapp 400.- an Material kostet.

    mfg
     
  3. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    ...erledigt

    Hallo zusammen,

    war heute bei VW`s und hab mein Fahrersitzgestell
    ( Sportsitze Highline ) tauschen lassen( Garantie)
    Der Wagen war 1 Tag länger in der Werkstatt, da der Meister das falsche Gestell geordert hatte.
    Angeblich gibts für den VIer Golf 15 (!) verschiedene Gestelle, die haben offensichtlich ganz schön rumexperimentiert..., na ja das Knacken und das Spiel im Gestell ist jedenfalls verschwunden, hoffentlich bleibt es so ...

    Grüße Thomas
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Na, dann ist das Problem ja auch endlcih weg. Wußte aber nciht, daß es 15 Stück gibt..."krasses Pferd" der Golf4. (Zitat: Schuh des Manitu)
     
Thema: Fahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 fahrersitzgestell

    ,
  2. Golf IV knackende sitze

    ,
  3. fahrersitzgestell vw golf 4

    ,
  4. sitzgestell 35i passat,
  5. knarrender autositz,
  6. knarrender autositz garantiefall?,
  7. knacken des sitzgestelles vw passat,
  8. knarrender autositz golf4,
  9. knacken fahrersitz golf iv,
  10. audi a4 b6 knackenderr sitz,
  11. fahrersitzgestell golf 4,
  12. golf 4 sitz knarrt,
  13. sitzgestell audi b5,
  14. vw 3bg sitzgestell,
  15. passt der fahrersitz vom audi 80 in den golf 3 5 türer,
  16. audi a4 sitzgestell,
  17. welche sitze von vag passt in audi 80 baujahr 92,
  18. passat sitzgestell 3bg,
  19. audi a4 b5 fahrersitz gestell,
  20. wagen 1 tag länger in der werkstatt -,
  21. sitzuntergestell a3 beifahrer,
  22. golf 4 knacken sitz,
  23. sitzgestell Fahrersitz passat 3b,
  24. vw golf 4 sitz highline,
  25. passat knacken im sitz
Die Seite wird geladen...

Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 Avant 4B Fahrersitz sowie Fahertür gesucht !

    Audi A6 Avant 4B Fahrersitz sowie Fahertür gesucht !: Wenn einer noch einen fahrersitz mit elektr. Verstellung sowie Airbag sowie eine Fahrertür,schön wäre farbe LZ5T. Ansonsten halt andere...
  2. Suche Fahrersitz A6 Avant

    Suche Fahrersitz A6 Avant: mit elektrischer Höhenverst. bitte in der Region Hannover in der Farbe... Sitze in dieser Farbe gibs zur Zeit jede Menge, leider aber alle in...
  3. Schlagim Fahrersitz

    Schlagim Fahrersitz: Wer kann helfen? Wenn ich plötzlich krätig bremsen muss, spüre ich einen leichten Schlag im Fahrersitz in der Rückenlehne. Von außen kann man...