Fahrersitz Passat 3c

Diskutiere Fahrersitz Passat 3c im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit der Breite von meiner Sitzfläche des Fahrersitzes! Nach einer längeren Autofahrt beginnen die Oberschenkel...

  1. Joe43

    Joe43 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe ein Problem mit der Breite von meiner Sitzfläche des Fahrersitzes!
    Nach einer längeren Autofahrt beginnen die Oberschenkel zu schmerzen, da mir die
    Seitenschweller von der Sitzfläche seitwärts in die Oberschenkel drücken! :(
    Gibt es einen anderen Sitz für mein Auto (Passat Variant Highline Bj.2006 Allrad),
    bei dem man die Sitzfläche verstellen kann? Vielleicht elektrisch?
    Die Rücklehne passt optimal! Sitze sind Teilleder Alcantara schwarz!
    Habe bis jetzt noch nichts im Internet gefunden!

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    mfg, Joe
     
  2. #2 fuchs_100, 04.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Es gibt schon verschiedene Sitzkissen, also der Schaumstoff, auf dem du eigentlich sitzt. Aber die sind eigentlich immer auf den Sitzbezug angepasst. Also es kann schon sein, dass dir vielleicht ein Sitz mit Stoffausstattung besser liegt als der mit Leder. Du hast ja im Prinzip eh schon eine der höchsten oder die höchste Ausstattung.

    Was aber auf jeden Fall ginge, wäre ein Sitz von Recaro beispielsweise. Die kann man auch nachträglich mit entsprechenden Gutachten (gibts vom Hersteller) verbauen lassen. Die sind auch mit Zulassung. Evtl. passt dir da einer besser. Theoretisch kannst du auch den Sitz also den Schaumstoff bearbeiten lassen, nur wird halt dann dein Bezug nicht mehr korrekt ausgefüllt.
     
  3. Joe43

    Joe43 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs!

    Tja, ein Recaro Sportsitz inkl. Steuer, Einbau und den neuen Führungsschienen kostet an die 4000,- Euro (lt.Auskunft meiner Werkstatt)!

    Ich habe das Problem anders gelöst:
    Ich habe einen Sattler gefunden, der den Sitz breiter gemacht hat!
    Er hat den Sitz ausgebaut und komplett zerlegt.
    Danach hat er die Gestänge der Seitenführung mit einer Flex abgetrennt, etwas nach aussen versetzt und in einem flacheren Winkel wieder angeschweisst!
    Der Sitz wurde wieder mit dem gleichen Stoff zusammengebaut bzw. ins Auto eingebaut!
    Man sieht nichts, mann kennt keinen Unterschied, ausser dass der Sitz nun fast an der Mittelkonsole ansteht! Das ganze hat mich 400,- Euro gekostet.
    Vom Sitzkomfort her einfach toll!

    mfg,
    Joe
     
  4. #4 fuchs_100, 30.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja dass der Sitz so teuer geworden wäre, das war mir schon irgendwo klar, wenn ich auch nicht direkt mit 4000€ für einen gerechnet hätte.

    Ja ist ja wunderbar, wenns jetzt passt.
     
Thema: Fahrersitz Passat 3c
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c sitz ausbauen

    ,
  2. passat 3c fahrersitz ausbauen

    ,
  3. fahrersitz passat 3c

    ,
  4. vw passat 3c fahrersitz ausbauen,
  5. passat 3c sitzbezug wechseln,
  6. VW Passat 3C Leder Alcantara Sitzbezug ,
  7. passat 3c sitze,
  8. passat 3c sitze ausbauen,
  9. vw passat 3c fahrersitz,
  10. fahrersitz passat,
  11. vw passat 3c sitze,
  12. fahrersitz ausbauen passat 3c,
  13. vw passat fahrersitz ausbauen,
  14. passat 3c sitze ausbauen anleitung,
  15. passat 3c sitz zerlegen,
  16. fahrersitz vw passat 3c,
  17. passat b6 sitze ausbauen,
  18. vw passat 3c sitzbezüge,
  19. sportsitz passat 3c,
  20. passat 3c beifahrersitz ausbauen,
  21. vw passat 3c sitz ausbauen,
  22. passat 3c fahrersitz,
  23. sitzbezug vw passat 3c,
  24. vw passat 3c sitze ausbauen,
  25. passat 3c sitzbezug ausbauen
Die Seite wird geladen...

Fahrersitz Passat 3c - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 Avant 4B Fahrersitz sowie Fahertür gesucht !

    Audi A6 Avant 4B Fahrersitz sowie Fahertür gesucht !: Wenn einer noch einen fahrersitz mit elektr. Verstellung sowie Airbag sowie eine Fahrertür,schön wäre farbe LZ5T. Ansonsten halt andere...
  2. Suche Fahrersitz A6 Avant

    Suche Fahrersitz A6 Avant: mit elektrischer Höhenverst. bitte in der Region Hannover in der Farbe... Sitze in dieser Farbe gibs zur Zeit jede Menge, leider aber alle in...
  3. Schlagim Fahrersitz

    Schlagim Fahrersitz: Wer kann helfen? Wenn ich plötzlich krätig bremsen muss, spüre ich einen leichten Schlag im Fahrersitz in der Rückenlehne. Von außen kann man...