Fahrerscheibe eingefroren

Diskutiere Fahrerscheibe eingefroren im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Bei meinem Fox ist die Fahrerschreibe eingefroren und ich krieg sie nicht mehr runter. Gibts nen Trick wie man die wieder eisfrei bekommt? Fahren...

  1. #1 BBowlö, 27.12.2010
    BBowlö

    BBowlö Gast

    Bei meinem Fox ist die Fahrerschreibe eingefroren und ich krieg sie nicht mehr runter. Gibts nen Trick wie man die wieder eisfrei bekommt? Fahren hat nix gebracht.
     
  2. #2 fuchs_100, 27.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Sie muss erwärmt werden. Also vorallem die Führungen eben, sonst reißt dort nur noch was ab.

    Am besten wäre natürlich irgendwo in der Wärme das Fahrzeug abzustellen. Wenns die dann aufgetaut ist, die Führungen schön mit Silikonspray einsprühen, damit das nicht wieder so schnell passiert. Durch die Waschanlage fahren könnte helfen, nur musst du halt aufpassen, dass sie dir nicht sofort danach gleich wieder einfriert. Also dann gleich unmittelbar danach einsprühen. Tiefgaragen sind auch wärmer als 0°C.
     
  3. #3 kalle75, 27.12.2010
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    das gibt sich während einer längeren Fahrt auch . Nur ist das nicht nachhaltig . Und um Vorzubeugen sollen Züge , Seile , Führungen mit Silikonspray behandelt werden .
     
Thema: Fahrerscheibe eingefroren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrerscheibe

    ,
  2. fox wischwasserdüsen eingefroren

    ,
  3. fahrerscheibe eingefroren

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/30124-fahrerscheibe-eingefroren.html,
  5. fahrerscheibe audi a6 geht nicht
Die Seite wird geladen...

Fahrerscheibe eingefroren - Ähnliche Themen

  1. Schlauch eingefroren oder ist das normal?

    Schlauch eingefroren oder ist das normal?: habe gestern festgestellt das am Schlauch was hartes ist, kann das sein dass das ein Eis Pfropfen ist? An den markierten Stellen ist es hart,...
  2. Türgriff B6

    Türgriff B6: Wer kann beschreiben wie der Fahrertürgriff ausgebaut wird. Tür kann nur von innen geöffnet werden oder von außen, wenn der Türgriffbereich...
  3. Türverriegelung eingefroren

    Türverriegelung eingefroren: Hallo habe seit diesem Jahr Probleme an meinem 15 Jahre altem Passat wenn es sehr kalt ist schliessen die Türen nicht mehr, das heißt die...
  4. Ruckeln durch eingefrorenes Bauteil?

    Ruckeln durch eingefrorenes Bauteil?: hallo zusammen! vielleicht kennt der eine oder andere das folgende problem auch und kann mir helfen: letzten winter hat mein audi 80, b4, 85kw,...