Fahren ohne Versicherungsschutz

Diskutiere Fahren ohne Versicherungsschutz im KFZ Versicherung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, nur so aus Interesse, was sind die Folgen, wenn man ohne Versicherungsschutz fährt?

  1. brueba

    brueba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Fox
    Baujahr:
    2008
    Hallo zusammen, nur so aus Interesse, was sind die Folgen, wenn man ohne Versicherungsschutz fährt?
     
  2. AnitaH

    AnitaH Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Folgen sind sehr weitreichend. Denn in Deutschland besteht für jeden Autohalter oder Fahrer die Pflicht zum Abschluss von einer KFZ-Haftpflichtversicherung. Kommst Du dieser Pflicht nicht nach, begehst Du eine Straftat. Neben den Kosten des Unfalls, musst Du Strafgebühren usw. aus eigener Tasche zahlen. In einigen Fällen kann auch Gefängnis drohen.
     
  3. #3 Costard18, 03.03.2017
    Costard18

    Costard18 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Es handelt sich nach § 6 PflVG um eine Straftat für die eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr droht.
     
  4. #4 thomass, 04.03.2017
    thomass

    thomass Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich nicht machen
     
  5. #5 handrix, 19.07.2017
    handrix

    handrix Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da musst du sehr aufpassen. Würde das Risiko nicht eingehen.
     
  6. #6 Monikaregen, 20.07.2017
    Monikaregen

    Monikaregen Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist es einfach sinnlos, ohne Versicherungsschutz zu fahren. Wenn du einen Unfall verursachst, musst du nicht und alle damit verbundenen Kosten tragen, sondern auch Strafgebühren usw. aus eigener Tasche zahlen. Suche eher nach einer günstigen Versicherung Jetzt gibt es so viele Online Rechner, dass man alles schnell erledigen kann.
     
  7. #7 Car-Driver-030, 28.07.2017
    Car-Driver-030

    Car-Driver-030 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für eine Frage?
    Es handelt sich um eine Straftat. Punkt. Und die Folgen sind wie bei jeder anderen Straftat auch.
    Du fragst ja auch nicht, was die Folgen eines Banküberfalls sein könnten.
     
  8. LauraK

    LauraK Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann sehr teuer werden. Überleg dir das lieber 2 mal ob du dir das Antun willst.
     
  9. #9 Rayarccred, 16.08.2017
    Rayarccred

    Rayarccred Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fände es total fahrlässig, also soviel kostet das ja auch nicht. Ist ja für den Fall der Fälle da.
     
  10. #10 wagner25, 06.07.2018
    wagner25

    wagner25 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Wie bist du denn verblieben ?
    Ich meine wenn man ein Auto anmelden möchte dann weiß man doch eigentlich was zutun ist.
    Ich dir meinen Teil habe mir im Internet meine Informationen gesucht und habe auch bisher immer Erfolg damit gehabt.

    Zum Beispiel aber habe ich durch https://www.volders.de/allianz-versicherung-kuendigen meine letzte Versicherung kündigen lassen. War einfach sehr unzufrieden und bezahlen werde ich für sowas sicherlich nicht.

    Man kann sich zu allen Themen rund um das Auto online schlau machen.
    Man muss einfach suchen.
     
  11. #11 steffigr, 19.07.2018
    steffigr

    steffigr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Versicherungsschutz ist wichtig.. ohne zu fahren ist riskant
     
Thema:

Fahren ohne Versicherungsschutz

Die Seite wird geladen...

Fahren ohne Versicherungsschutz - Ähnliche Themen

  1. Audi- und VW-Fahrer f. Innovationsstudie in Offenbach gesucht

    Audi- und VW-Fahrer f. Innovationsstudie in Offenbach gesucht: Hallo in die Runde! Wir suchen im Rahmen eines Projekts zu automobilen Trends Audi Q2, Audi A3 und Touareg-Besitzer im Raum Offenbach! Wir...
  2. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  3. Welches Auto würdet Ihr fahren, wenn die Kohle da wäre?

    Welches Auto würdet Ihr fahren, wenn die Kohle da wäre?: Also sagt mal leute welches Auto wäre es?
  4. Geblitzt aber Fahrer schwer zu erkennen

    Geblitzt aber Fahrer schwer zu erkennen: Also mein Auto wurde geblitzt als es gefahren wurde. Die Person die es gefahren hat ist allerdings schwer zu erkennen. Ich würde ungern einfach...
  5. Temperatur wird beim langsamen fahren (Stau) über 90grad

    Temperatur wird beim langsamen fahren (Stau) über 90grad: Hallo zusammen, hatte letzten ein Problem mit meinem Audi A4 B5 ( 6 Zylinder ) Aufm weg zu meinen Eltern stande ich in einem Stopp and Go...