Fahrbericht Polo 1.4

Diskutiere Fahrbericht Polo 1.4 im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Mahlzeit, in dieser Ecke des Forums ist es ja eher ruhig, da will ich doch mal in die Bresche springen und einen Beitrag schreiben [img] Heute...

  1. #1 Christian, 02.05.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    in dieser Ecke des Forums ist es ja eher ruhig, da will ich doch mal in die Bresche springen und einen Beitrag schreiben [​IMG]
    Heute bin ich mit einem neuen Polo Comfortline 1.4 mit 75PS unterwegs. Also von innen ist das Auto richtig groß geworden, das erinnert mich doch an einen Golf II oder sogar einen Golf III [​IMG] . In Sachen Qualitätsanmutung würde ich den Polo auf Golf III-Niveau setzten, also ein IVer ist da doch hochwertiger. Ein Opel Corsa ist allerdings ebenso hochwertig, fährt sich auch gut und ist günstiger.....
    Mit der 13" Standardbereifung und den 165er-Trennscheiben-Reifen [​IMG] , ist die Lenkung sehr leichtgängig und das Fahrverhalten leider etwas schwammig und untersteuernd [​IMG] Die gute 185/60R14-Bereifung (wie beim Golf II und III) sei an dieser Stelle dringenst empfohlen !!!
    Der Motor passt wirklich gut zum Wagen [​IMG] , bei dem Wagengewicht reisst er aber natürlich keine Bäume aus. Man kann aber Prima auf der Autobahn im Verkehr mitschwimmen. Der 1.4-16V läuft dabei recht kultiviert.
    Der Preis ist aber nicht ganz ohne: 17.000€ für einen kleinen 3-Türer mit Klima, Metallic, el.FH, Zentralveriegelung mit FB und Radio ist allerdings nicht grade wenig Geld .... [​IMG]
     
  2. #2 Mr. Skoda SDI, 02.05.2002
    Mr. Skoda SDI

    Mr. Skoda SDI Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ...du findest das Polo cockpit gleichwertig wie das Corsa cockpit? von den materialien und der anmutung her? das kann doch nicht sein, oder? der Corsa hat ein solch billiges cockpit mit noch billigeren materialien und den häßlichsten/billigsten türverkleidungen die ich jeh in einem kleinwagen gesehen habe... der neue Corsa ist von INNEN einfach das allerletzte auto... vor allem die verarbeitung ist übel...

    sorry, aber das kann ich wirklich nicht verstehen... [​IMG]

    schau mal in diesen thread rein und sehe was ich für meinen Fabia bezahlt habe (mit besserer ausstattung und teurerem motor - und und und!):

    http://www.vw-audi-forum.de/showthread.php...=&threadid=1410

    ...der Polo ist sein geld einfach nicht wert - sogar im ausland ist diese kiste unverschämt teuer - genau wie der Golf IV (leider)...

    gruß
     
  3. #3 orkfresh, 03.05.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Zum Polo möchte ich sagen, dass ich auch den letzten in der "Innen-Face-Lift-Version" prima fand. Vom Empfinden her hatte der mehr Raum nach vorne !!! als der Golf IV. Natürlich war der Polo eine ganze Nummer schmaler.
    Dies ist mit dem neuen besser geworden!
    Allerdings für mich nur vorne interessant, denn hinter mir kann def. keiner auf längeren Strecken sitzen.
    Ich würde mir voraussichtlich auch eher einen neueren Gebrauchten oder einen Re-Import Polo holen, als einen Skoda.
    Finde persönlich den Fabia Kombi sehr schön und würde mir gerade so reichen vom Stauraum her.
    Probleme sehe ich auf einem anderen Feld.
    Hier sind 2 Skoda-Händler im Umkreis von ca. 10 km-
    der eine sieht aus wie ein Hinterhof-Händler, der selber schraubt. Ausstellungsraum=> kleiner als meine Wohung [​IMG]
    Und der andere hat 2 Niederlassungen, aber irgendwie ist da ein gewisser Widerwillen bei meinen Fahrzeugwünschen zu spüren, wenn ich nach bestimmten Typen suche - wahrscheinlich zu unsportlich, da der Chef lieber Rennen fährt und gerne auch mal beim Anfahren schwarze Striche auf der Straße lässt [​IMG]
    Und ich hätte evtl. ein Problem nur zwischen den 2 Alternativen wechseln zu können, wenn ich mal ein verzwicktes Problem "ELEKTRONIK" oÄ habe.
    Von der Motorisierung fand ich den alten 1.4 60PS eigentlich schon ausreichend, weil schaltfaules Fahren möglich war.
    Auch der 1.4 TDI war sehr angenehm [​IMG]
     
Thema: Fahrbericht Polo 1.4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Testbericht Polo 9N 1.4

    ,
  2. vw polo bj 2000 test

    ,
  3. f

    ,
  4. polo 9n test,
  5. polo 6n2 75 ps test,
  6. http://www.pkw-forum.de/18810-fahrbericht-polo-1-4-a.html,
  7. polo 9n 1.4 test,
  8. polo 1.4 baujahr 2001,
  9. polo 1.4 baujahr 2002,
  10. polo 1.4 highline 2002,
  11. vw polo 1.4 bj 2000 test,
  12. polo 1.4 75 ps test,
  13. polo 6n2 1.4 75 ps test,
  14. polo 1.4 tdi test bj.2002 wie viele km,
  15. 0,
  16. polo 9n 1.4 16v test,
  17. test vw polo 1 4 16v baujahr 2000,
  18. Volkswagen Polo 1.4 Highline 2002,
  19. vw polo 1.4 bj 2002,
  20. vw polo 9n 1.4 test,
  21. polo 1 4 bj 2000,
  22. polo 9n 1.4 testbericht,
  23. vw polo bj 2000 erfahrungsberichte,
  24. test polo 1.4,
  25. polo 9n testbericht
Die Seite wird geladen...

Fahrbericht Polo 1.4 - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Fahrberichte vom R8?

    Gibt es Fahrberichte vom R8?: Hallo! Ist hier schon mal jemand mit dem R8 gefahren? Ein Freund von mir will sich einen kaufen ist aber noch unschlüssig.
  2. Test-/Fahrberichte zu B4, 2,8l, V6, Bj.92

    Test-/Fahrberichte zu B4, 2,8l, V6, Bj.92: Hallo Leute, ich suche leider erfolglos das Inet nach Test-Fahrberichten zum Thema B4, 2,8l, V6, Bj.92 ab und kann nichts richtig finden....
  3. Fahrbericht Skoda Octavia II

    Fahrbericht Skoda Octavia II: Moin, ein Fahrbericht aus der Autobild über den neuen Skoda Octavia II: Ein echter Volkswagen Skoda bietet viel Auto für wenig Geld. Auch...
  4. Fahrbericht

    Fahrbericht: Hi Leude! ich hatte heute die Möglichkeit einen Passat V6 4Motion zu fahren! Klingt ja nun echt verlockend was da so dran und drin ist , auf...
  5. Fahrbericht neuer A4 1.8T

    Fahrbericht neuer A4 1.8T: Nachdem ich jetzt mehrfach die Gelegenheit hatte mit einem neuen Audi A4 1.8T aus meiner Familie rumzukurven, will ich doch mal einen Fahrbericht...