Solveig2013
Neuer Benutzer
Hallöchen, ich erwerbe gerade meinen Führerschein und hege den Wunsch mir als erstes Auto einen gebrauchten schneeweißen Audi A3 mit 1,6l höchstens 1,8l Benzinmotor zuzulegen.
Kilometer dachte ich maximal 150.000...ab BJ 1999...ohne weitere Reperaturen, also sehr gut in Schuß...
Das ist meine absolute Wunschvorstellung
Nun ist es so, das ich natürlich absolut keinen Schimmer habe, ob das das richtige Auto ist.
Vielleicht habt ihr andere Vorschläge? Ich wäre auch für VW offen...(Daher meine Freude das es ein gemischtes Forum ist)
Ich habe 2 Kinder und 2 Hunde (ich möchte am liebsten eine Hundebox).
In den nächsten 9 Monaten werde ich ein "Vielfahrer", da ich alle 2 Wochen insgesamt ca. 400km fahre...
Es soll schon sparsam sein, aber es soll nicht so sein das ich es anschieben muss um vom Fleck zu kommen
Vielleicht in Steuer und Versicherung nicht ganz so Genick brechend?
Ja, ich weiß, ich steig mit den teuersten Prozenten ein 
Achso, ich habe insgesamt um die 2000-2500 Euro Preisspanne um mir ein Auto zu kaufen.
Ich freu mich über aufklärende Beiträge :D
Liebe Grüße
Martina
Kilometer dachte ich maximal 150.000...ab BJ 1999...ohne weitere Reperaturen, also sehr gut in Schuß...
Das ist meine absolute Wunschvorstellung

Nun ist es so, das ich natürlich absolut keinen Schimmer habe, ob das das richtige Auto ist.
Vielleicht habt ihr andere Vorschläge? Ich wäre auch für VW offen...(Daher meine Freude das es ein gemischtes Forum ist)
Ich habe 2 Kinder und 2 Hunde (ich möchte am liebsten eine Hundebox).
In den nächsten 9 Monaten werde ich ein "Vielfahrer", da ich alle 2 Wochen insgesamt ca. 400km fahre...
Es soll schon sparsam sein, aber es soll nicht so sein das ich es anschieben muss um vom Fleck zu kommen

Vielleicht in Steuer und Versicherung nicht ganz so Genick brechend?
Ja, ich weiß, ich steig mit den teuersten Prozenten ein 
Achso, ich habe insgesamt um die 2000-2500 Euro Preisspanne um mir ein Auto zu kaufen.
Ich freu mich über aufklärende Beiträge :D
Liebe Grüße
Martina