"Fällt unters" Standgas

Diskutiere "Fällt unters" Standgas im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; grüß Gott und einen schönen Tag zusammen ich habe da schon länger ein Problem und möchte nun Euch mal dazu befragen.. undzwarrrrrr: Es...

  1. #1 MarioGTI, 10.02.2003
    MarioGTI

    MarioGTI Gast

    grüß Gott und einen schönen Tag zusammen

    ich habe da schon länger ein Problem und möchte nun Euch mal dazu
    befragen..
    undzwarrrrrr:
    Es passiert gelegentlich undzwar völlig unregelmässig und unvorhersehbar,
    dass mein Motor ausgeht, wenn ich die Kupplung drücke, vom Gas gehe,
    ihn also ins Standgas "fallen" lasse..
    er fängt sich also nicht auf, sackt meistens tief runter im Drehzahlbereich
    und geht des öfteren auch ganz aus!

    Den Sensor vom Kühlwasser hab ich schon gewechselt.
    (also der der direkt in der MItte vom MOtor mir entgegenragt.

    das war es also nicht...

    Das passiert NICHT NUR wenn er kalt ist! sondern kommt auch vor, wenn er
    betriebsarm ist, und auch öfters mal, wenn ich einen steilen Berg hochfahre und
    dann anhalte...

    irgendwelche Ideen?


    Mein Auto: Golf 3 GTI Edition 115PS bj 96


    gruß Mario



    s_paddingt
     
  2. #2 airport-agent, 10.02.2003
    airport-agent

    airport-agent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab zwar jetzt nicht die große Ahnung von deiem Motor, habe ich habe öfters mitbekommen, daß die "Zigarre" auf dem Ventildeckel defekt geht. Nennt sich glaube ich Leerlaufregelventil.

    Nur ein Tip, aber hier im FORUM gibt es schon einige, die bestimmt Ahnung haben. Nur Geduld.

    MfG
     
  3. #3 ffuchser, 10.02.2003
    ffuchser

    ffuchser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    eben @keine Ahnung

    die Zigarre hat nur der 2E, der ADY und(Deiner müßte der)AGG sein machen das mit der Drosselklappe. reinige die mal.
     
  4. #4 MarioGTI, 10.02.2003
    MarioGTI

    MarioGTI Gast

    Was fürn Ding?
    Ne Zigarre????

    hmm... wenn das stimmt, kannst du mir evt kurz
    sagen, wo die Drosselklappe sitzt? *g*
    Ich blick Motoren im allgemeinen schon,
    ich kenn bloß die Namen von den ganzen Teilen
    meistens ned [​IMG]

    hmm... reinigen, einfach mit nem lappen
    oder soll ich mein allheilmittel Kriechöl reinschütten???????

    hmmtja...


    gruß Mario
     
  5. #5 teacher4711, 14.02.2003
    teacher4711

    teacher4711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    also ich hatte so ein Problem auch mal bei meinem ehemaligen Auto Golf II. Da ist mir das Ding immer abgestorben wenn ich bergauf stehen bleiben musste. Und dann haben wir uns einen Wolf ausgewechselt an den teuersten Teilen die es gab. Und was wars? Ein durchgescheuertes Kabel das am Block Masse bekommen hat. Also mein Tipp: Kontrollier die Kabel ob eins durch ist.

    teacher4711
     
Thema: "Fällt unters" Standgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agg motor passat 35i 95 hält kein standgas wenn er kalt ist

    ,
  2. golf 3 agg motot kein standgas

    ,
  3. agg hält kalt kein leerlauf

    ,
  4. standgas agg,
  5. ady hält kein standgas kalt,
  6. welche kupplung für passat 3b,
  7. golf 2 gti schlechter leerlauf wen er kalt ist,
  8. golf 2 gti hält kein standgas nicht wenn er kalt ist,
  9. golf 2 wenn er kalt ist hält er nicht sein standgas,
  10. welche kupplung für passat agg,
  11. golf 3 ady drehzahl fällt langsam,
  12. ady standgas,
  13. passat 35i agg leerlaufproblem,
  14. passat 35i drehzahl fällt ab kupplung,
  15. passat 35i hält standgas,
  16. standgaseinstellung 95er passat ady,
  17. agg fällt standgas zu langsam,
  18. 3golf agg wenn er kalt ist nicht an,
  19. passat 35i kein standgas wenn kalt,
  20. passat 35i drehzahl schwankt agg,
  21. agg motor hält kein standgas,
  22. Golf 3 GTI AGG leerlaufdrehzahl fällt ab,
  23. leerlaufdrehzahl schwankt passat 35i agg motor,
  24. beim golf 3 fällt das standgas immer weit runter,
  25. golf 3 agg hält kein standgas
Die Seite wird geladen...

"Fällt unters" Standgas - Ähnliche Themen

  1. Gebläsemotor fällt immer wieder aus

    Gebläsemotor fällt immer wieder aus: Hallo zusammen, im Januar habe ich hier schon einmal gute Hilfe bekommen, von daher versuche ich es jetzt nochmal. Nachdem der Vorwiderstand des...
  2. iPhone fällt auf den Boden

    iPhone fällt auf den Boden: Hallöchen, na ja, mein iPhone ist runter gefallen und das Ergebnis könnt ihr euch vielleicht denken. Ich möchte es aber auch nicht einschicken,...
  3. A6 4f Automatik fällt nach 30 Minuten in den Notlauf

    A6 4f Automatik fällt nach 30 Minuten in den Notlauf: Bitte um eure Unterstützung.Ich wohne in München und neu hier im Forum. Mein A6 , Bj. 04/2008 hat 134.000 runter und Scheckheft gepflegt.Das beste...
  4. Innenraum- Makeupspiegel- + Türebeleuchtung + Zentrlaverriegelung fällt zeitweise aus

    Innenraum- Makeupspiegel- + Türebeleuchtung + Zentrlaverriegelung fällt zeitweise aus: Hallo, zeitweise geht kein Innenlicht an beim Aufschließen oder Abzug...