Fährt hier schon jemand einen Golf V ?

Diskutiere Fährt hier schon jemand einen Golf V ? im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Ich überlege mir einen Golf V zuzulegen. Kann hier schon jemand Erfahrungen posten ? Vor allem interessiert mich die Qualitätsanmutung nach ein...

  1. LarsK

    LarsK Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlege mir einen Golf V zuzulegen. Kann hier schon jemand Erfahrungen posten ? Vor allem interessiert mich die Qualitätsanmutung nach ein paar tausend km. Wie gut sind die Dieselmotoren wirklich ? Lohnt der 140 PS 2 Liter, oder tuts auch der 105 PS ? Was verbrauchen die Motoren bei Euch ?
    Oder ist ein später Golf IV mit dem 131 PS Motor die bessere Wahl ?

    CU

    LarsK
     
  2. #2 smallframe, 21.03.2004
    smallframe

    smallframe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Da mein Vater die Autos verkauft, bin ich natürlich schon damit gefahren.

    Also die Qualität ist wieder gut.
    Den 2Liter 140er bin ich bis jetzt nur im A3 gefahren. Aber es ist schon der Wahnsinn.

    Das einzigste was mich ein bisschen an den Dieselmotoren nervt, ist das neue System. Die haben jetzt so eine Art "Standheizung für den Motor", damit der schneller war wird. Wenn du nur kurze Strecken fahrst, und dann an der Ampel, Stau usw stehst qualmt das wie die sau. Hatte schon angst ich hab den Motor kaputt gemacht.

    Könnte dir ne Probefahrt organisieren, aber wahrscheinlich wohnst du eh viel zu weit weg. [​IMG]

    Gruß
     
  3. LarsK

    LarsK Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Zuheizer haben die TDIs doch schon länger, oder ? Ist recht praktisch, das erweitern auf ne Standheizung ist wohl nicht so teuer.
    Werde mich morgen mal auf die Suche nach nem vernünftigen VW Händler machen, bei uns im Städtchen gibt es keinen größeren, der letzte hat vor ca 1 Jahr Pleite gemacht, und ein neuer traut sich noch nicht.
    Lohnt wohl nicht mehr in einer 200 000 Einwohner Stadt. [​IMG] [​IMG]
    Hat denn VW immer noch so viele Probleme mit der Zuverlässigkeit, mir fallen da spontan die herunterfallenden Fensterheber ein, oder die wahnsinnig zuverlässigen Luftmassenmesser?
    Mal ne ganz doofe Frage :hat der neue PD TDI denn eigentlich immer noch nen Zahnriemen, oder sind die mittlerweile klug geworden bei VW und nehmen jetzt ne Kette ?

    CU

    LarsK
     
  4. #4 smallframe, 21.03.2004
    smallframe

    smallframe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    von der Zuverlässigekeit kann ich noch nichts sagen, so lange gibts den ja noch nicht.
    Aber ganz wegbekommen haben die es wahrscheinlich noch immer nicht - da wir auch noch einen späten 4er haben. Da ist mittlerweile auch schon zum zweiten mal der Luftmengenmesser kaputt.
    Und das mit den Scheiben ist erst vorletzte Woche passiert.
    OK. Macken hat ja jedes Auto.

    Aber die Unverschämtheit von VW, diese Halter (die ja kaputt gehen) nicht einzeln anzubieten, sondern nur die komplette innerei der Tür. [​IMG]

    Wegen Zahnriemen bzw. Kette frag ich morgen mal nach.

    Wenn du eh auf der Suche nach einem Händler bist, und evtl. noch in der nähe von Bayern wohnst, könntest dich mal bei mir per E-mail melden. Mein Vater kann dir den Golf so billig verkaufen wie keiner anderer - kein Scherz!!

    Gruß
     
  5. #5 smallframe, 22.03.2004
    smallframe

    smallframe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also die Wolfsburger sind noch immer nicht schlauer geworden!!

    Die haben noch immer Zahnriemen, mit einer Wechselintervall von 120.000 km!

    Gruß
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 22.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    @ smallframe
    also ich weiss ja nicht, wie es bei vw ist, aber bei audi gibt es die "plastik-halter" einzelnd z.b. für den a6. diese passen auch für den a3, wobei es mittlerweile auch für den a3 einzelnd erhältliche "halter" gibt. denke im golf ist es derselbe ...

    da würde ich mal gucken, ob du nicht ein paar €uronen zurückbekommst (wenn die nicht bescheid wissen...), natürlich nur, wenn du den heber bei vw machen lassen hast .....
     
  7. #7 smallframe, 22.03.2004
    smallframe

    smallframe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hab die innerei selber eingebaut. Hab es aber von einem verunfallten Golf ausgebaut und eigtl. geschenkt bekommen!

    Aber bei VW wurde mir gesagt, das ich das komplette kaufen muss.
    Naja, ist jetzt eh zu spät, und ich hoffe dass das in der nächsten Zeit nicht mehr passiert!! [​IMG]

    Gruß
     
  8. LarsK

    LarsK Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ne, Bayern ist doch etwas weit weg, ich komme aus dem Ruhrpott.
    War heute mal bei einem VW Händler in DO. Hatte irgendwie den Eindruck, dass ich ganz schön unverschämt war, dass ich einen Prospekt über den Golf V haben wollte. Fragte nur, was ich für ein Auto hätte (was interessiert den das???) und gab mir dann die Prospekte, aber von sich aus mal fragen, ob er das Austellungsstück (war nen schicker 140 PS TDI mit Leder) mal aufschliessen soll, oder mal ne Probefahrt anbieten, nene.
    Scheinbar muss ich dann doch mal ne Krawatte umtun, damit ich da ernst genommen werde, mit Jeans kommt man da nicht weiter.
    Tja, dann suche ich mal weiter, werde schon einen Händler finden, der auch zu einem mit Jeans und T-Shirt nett ist.
    Oder sind die etwa alle so ????

    CU

    LarsK
     
  9. #9 TheInfamous, 23.03.2004
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Tja, das ist kein Geheimnis das es einige VW-Händler gibt, die vergessen zu scheinen haben, dass die Autoindustrie momentan ziemlich am Boden ist, und gerade die VW-Händler die nun saftige konkurenz durch Opel bekommen haben.
    Dort würde ich auf alle Fälle nicht wieder hin gehen. Bei dir gibt es sicherlich einen Händler der dich auch mit Jeans und T-Shirt vernünftig behandelt [​IMG]
     
  10. #10 smallframe, 23.03.2004
    smallframe

    smallframe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    scheint momentan überhaupt Sitte zu sein, das man nur noch im Anzug ein Auto kaufen darf.

    Bei meinem Vater war auch mal ein 19-Jähriger, der wollte eine Probefahrt mit einem S3 machen, mein Dad dachte sich, "... dann gönne ich ihm halt den Spaß.". Am nächsten Tag hat er einen nigel nagelneuen S3 bestellt.
    Ein halbes Jahr später kam auch noch sein Vater und hat einen A8 6.0 gekauft.
    So kann es natürlich auch gehen. [​IMG]

    Also wie gesagt, falls wer aus Bayern kommt, und interesse an VW´s hat, der kann sich ruhig bei mir melden, probefahrt usw. KEIN PROBLEM!
    Und ich schwöre euch das ein anderer Händler den Preis nicht so weit drücken kann! [​IMG]

    Gruß
     
  11. J0C

    J0C Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    HI

    also da ich mich auch für den neuen Golf interessiere hab ich mal den 2.0Liter Diesel probe gefahren und kann nur sagen irre der wahnsinn auf 4 rädern [​IMG]
    ne ohne übertreibung das is echt ein klasse teil wenn man sich mit dem recht lauten diesel "sound" anfreunden kann

    die verarbeitung fand ich sehr gut nur der preis ist klar überzogen :/
     
  12. Andy

    Andy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Zu Smallframe:

    Beim Fensterheber G4 ist es Modellabhängig ob bei einer runtergefallenen Scheibe ein Rep-Satz oder eine komlette einheit verbaut werden muß. Die Plastikhalter gibt es nicht einzeln weil die bei der Rep durch Metallhalter ers werden. Aber ich kann euch beruhigen beim Golf 5 sind die Halter der Scheiben von anfang an aus Metall.

    Allgemein zum Golf 5:

    Ich arbeite ja bei VW und bin auch schon Golf5 gefahren und hab schon dran gearbeitet. Es ist wirklich ein schönes Auto.
     
Thema: Fährt hier schon jemand einen Golf V ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemen oder steuerkette golf 5 1k

    ,
  2. golf 1k zahnriemen oder steuerkette

    ,
  3. wie fährt sich der golf 5

    ,
  4. hat der golf 5 plus einen zahnriemen oder kette,
  5. hat der vw golf 5 eine kette,
  6. woher weiss ich ob mein auto vw 5 er golf kette oder zahnriem hat?,
  7. golf plus kette oder zahnriemen,
  8. passat 3c 105 ps kette oder zahnriemen,
  9. golf 5 schön
Die Seite wird geladen...

Fährt hier schon jemand einen Golf V ? - Ähnliche Themen

  1. MMI FÄHRT NICHT MEHR AUS

    MMI FÄHRT NICHT MEHR AUS: Hallo ich brauche dringend hilfe. Fahre einen Audi a 3 sportback Baujahr 2015 31.000 gelaufen seit 2 Tagen fährt mein MMI nicht mehr aus. Auf dem...
  2. Drehzahl schwankt während der Fahrt

    Drehzahl schwankt während der Fahrt: Guten Abend liebes Forum, mein Audi A5, 1.8tfsi, 170PS, 2012bj, 92000km macht mir gerade etwas Probleme. Die drehzahl schwankt ab dem 3ten...
  3. Fahrzeug ging während der Fahrt aus, diverse Fehler

    Fahrzeug ging während der Fahrt aus, diverse Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen TT 2.0 TFSI und habe folgendes Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Mein TT ging während der Fahrt...
  4. Fenster fährt nicht mehr hoch mit Fensterheberschalter

    Fenster fährt nicht mehr hoch mit Fensterheberschalter: Moin, Habe folgendens Problem... Mein Fahrerfenster lässt sich seit gestern mit dem Fensterheberschalter nur noch runter fahren und geht nicht...
  5. A4 geht wärend der Fahrt aus nicht wieder an

    A4 geht wärend der Fahrt aus nicht wieder an: A4 geht wärend der Fahrt aus nicht wieder an