Fächerkrümmer

Diskutiere Fächerkrümmer im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Tach ! hab schon viel davon gehört aber was er eigentlich bringt (leistung/sound ?) und was da anderst ist als beim Serienkrümmer das frage ich...

  1. #1 RobbyG40, 06.12.2003
    RobbyG40

    RobbyG40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Tach !

    hab schon viel davon gehört aber was er eigentlich bringt (leistung/sound ?) und was da anderst ist als beim Serienkrümmer das frage ich mich schon lange ..

    thx

    Robby
     
  2. #2 polo-FOX, 06.12.2003
    polo-FOX

    polo-FOX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstanden habe, erhöht das die Leistung durch einen optimierten Luftströhmweg.

    In Verbindung mit anderem MSD und ESD wird es auch was an Sound bringen.
     
  3. #3 chikota, 12.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    der weg und der radius der strömenden luft ist genau berechnet und optimiert, somit haben alle zylinder den gleichen wiederstand, welcher auch noch vermindert sein kann gegenüber der serie. somit leistungsteigerung und geräuschentwicklung, sprich sound. [​IMG]
     
Thema: Fächerkrümmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hartmann fächerkrümmer golf 2h

    ,
  2. polo 6n fächerkrümmer sound forum

Die Seite wird geladen...

Fächerkrümmer - Ähnliche Themen

  1. golf 1 GTI - Fächerkrümmer mit Thermoband umwickeln: WIEVIEL BRAUCHT MAN DAZU????

    golf 1 GTI - Fächerkrümmer mit Thermoband umwickeln: WIEVIEL BRAUCHT MAN DAZU????: hallo zusammen. ich bin grad dabei einen fächerkrümmer (von raceland 4in2in1) einzubauen - diesen möchte ich mit so einem hitzeschutzband...
  2. Fächerkrümmer

    Fächerkrümmer: hat noch jemand einer fächerkrümmer für ein audi 80 coupe typ 89 2 liter aad motor mit 116 ps?? oder andere tuningteile für den B3?? mfg raab
  3. Hartmann/supersprint fächerkrümmer oder NO-Name

    Hartmann/supersprint fächerkrümmer oder NO-Name: Hallo, will mir demnächst ein fächerkrümmer zulegen und weiß nicht was für einen ich kaufen soll. Hab schon an hartmann oder supersprint...
  4. Fächerkrümmer Polo 6N

    Fächerkrümmer Polo 6N: Ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines Umbaus des Fächerkrümmers. Bekommt man auch irgendwo Fächerkrümmer aus EDELSTAHL, die man auch...
  5. suche nockenwelle und fächerkrümmer für b4

    suche nockenwelle und fächerkrümmer für b4: suche nockenwelle und fächerkrümmer für audi 80 b4 2.3 ng bj. 95 falls ihr links oder firmen kennt, oder auch seiten wo diese teile gebraucht...