extreme Rauchentwicklung im Motorraum

Diskutiere extreme Rauchentwicklung im Motorraum im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, bei meinem A3 8L 1.9 TDI (131 PS) kam es, nach extrem hochturiger Fahrt, vorhin zu extremer Rauchentwicklung im Motorraum, der Rauch war...

  1. #1 Unregistriert, 03.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    bei meinem A3 8L 1.9 TDI (131 PS) kam es, nach extrem hochturiger Fahrt, vorhin zu extremer Rauchentwicklung im Motorraum, der Rauch war hellgrau und stank extrem nach verbranntem Plastik, Gummi oder Öl, schwer zu definieren.
    Der Rauch kam von der linken Seite, also von dort wo der Turbo sitzt. Auch im Innenraum sah man nichts mehr vor lauter Rauch.
    Bin nun am rumrätseln, was Verursacher für die Rauchentwicklung ist, zuerst hab ich gedacht der Turbo is hinüber, aber ich hab keinerlei Leistungsverlust.
    Nach kurzer Zeit hat eswieder aufgehört zu rauchen, aber jedes mal wenn das Auto läuft stinkt es extrem nach diesem verbranntem Plastik oder so!
    Hat vlt. jemand schon mal das glecihe Problem gehabt?
     
  2. #2 fuchs_100, 04.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Wird Öl sein denke ich. Fahr am besten sehr bald in eine Werkstatt und lass das überprüfen, ob hier irgendwo Öl austritt und auf heiße Teile (wie Auspuff) geschleudert wird oder tropft.

    Der Turbo sitzt hinten etwa mittig!
     
  3. #3 Unregistriert, 03.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    habe seit ner Woche das gleiche Problem. Hatte mich festgefahren und der Motor (Audi A6 4B '97 120TKM) hat extrem hoch gedreht, dannach extreme Rauchentwicklung im Motorraum, der Rauch war auch hellgrau und stank extrem nach verschmortem Plastik. Jetz stinkt es extrem verschmort , jedes mal wenn das Auto läuft. Im Fehlerspeicher wurde ne Fehlermeldung der Drosselklappe angezeigt. Hast Du schon was rausgefunden?

    Gruß
    Chris
     
  4. #4 fuchs_100, 03.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Das solltest du dann schnellstens überprüfen lassen. Wenn es jetzt noch vorhanden ist, sollte es ja schnell auffindbar sein und sollte behoben werden.
     
Thema: extreme Rauchentwicklung im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/29894-extreme-rauchentwicklung-motorraum.html

    ,
  2. audi a3 sportback qualm im motorraum

    ,
  3. audi a8 d2 raucht riecht nach gummi

    ,
  4. audi a6 4b qualm im Motorraum,
  5. rauch gummi motor,
  6. audi a3 raucht,
  7. garrett a6 2.7 biturbo,
  8. audi a6 stinkt nach verbranntem gummi,
  9. a3 rauch beim starten motorraum,
  10. VW Passat raucht,
  11. audi a3 dampf aus motorraum,
  12. audi 8e b6 Gummi qualm,
  13. audi a3 tdi motor qualm aus motorraum,
  14. audi a6 qualmt aus motor,
  15. audi c4 riecht nach verschmortem kabel,
  16. Audi c4 2 6 Qualm aus Motorraum,
  17. extreme rauchbildung vom motorraum,
  18. golf 6 tdi qualmt und stinkt im motorraum,
  19. rauchentwicklung audi a3 motorraum,
  20. audi a8 4e qualm aus dem motorraum ,
  21. passat qualmt und stink nach gummi,
  22. audi a6 4f 2.7 rauch aus dem motorraum,
  23. motorraum rauch geruch audi a3 ,
  24. audi a6 riecht nach öl,
  25. golf 2 rp rauch aus motorraum verbrannter gummi
Die Seite wird geladen...

extreme Rauchentwicklung im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur

    Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, seit kurzem macht der Motor folgendes Problem: In der Warmlaufphase läuft er wunderbar, auch noch in den ersten 20 km bei...
  2. Extremer Leistungsverlust durch defektes Flexrohr?

    Extremer Leistungsverlust durch defektes Flexrohr?: Ich hab das Gefühl,dass mein 1.8er 20V zur Zeit extreme Leistungseinbußen hat. Was ich weiß ist,dass mein Flexrohr ein Loch hat - kann das sich so...
  3. ein kompleten satz extreme waels alufelgen!HAMMER!

    ein kompleten satz extreme waels alufelgen!HAMMER!: huhu verkaufe hier ein kompleten satz extreme waels alufelgen mit nagelneuer berreifung!die felgen sind 3 teilig. größe:V.A.9x17 2t13 (215...
  4. EXTREME AUDI VTG KILLER - 1/4 MILE

    EXTREME AUDI VTG KILLER - 1/4 MILE: Audi S4 VTG Killer 0-100 km/h: 3 - 3.1 sec. 1/4 mile: 10.665 sec. Motor - 2.7 BiTurbo 2 x turbo Garrett T3/T4 - 1.5 bar Quattro (Torsen)...