Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur

Diskutiere Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, seit kurzem macht der Motor folgendes Problem: In der Warmlaufphase läuft er wunderbar, auch noch in den ersten 20 km bei...

  1. #1 bigshorty, 14.11.2013
    bigshorty

    bigshorty Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, seit kurzem macht der Motor folgendes Problem: In der Warmlaufphase läuft er wunderbar, auch noch in den ersten 20 km bei Betriebstemperatur ^_^. Dann ruckelt er während der Fahrt. Bei sehr langsamer Bewegung, also an der Ampel, im Stau und im Standgas dreht er plötzlich hoch auf ca.1600 und fällt genauso schnell wieder ab auf bis 400 bzw. 0, also Motor aus :o . Da ich nicht so die Ahnung habe möchte ich hier mal nachfragen.Wäre schön konstruktive Tipps zu bekommen, wo ich was (ver)suchen sollte. Danke schon mal.
     
  2. #2 fuchs_100, 14.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Welche Fehlereinträge sind im Motorsteuergerät vorhanden?
     
Thema:

Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur

Die Seite wird geladen...

Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur - Ähnliche Themen

  1. Extremer Leistungsverlust durch defektes Flexrohr?

    Extremer Leistungsverlust durch defektes Flexrohr?: Ich hab das Gefühl,dass mein 1.8er 20V zur Zeit extreme Leistungseinbußen hat. Was ich weiß ist,dass mein Flexrohr ein Loch hat - kann das sich so...
  2. ein kompleten satz extreme waels alufelgen!HAMMER!

    ein kompleten satz extreme waels alufelgen!HAMMER!: huhu verkaufe hier ein kompleten satz extreme waels alufelgen mit nagelneuer berreifung!die felgen sind 3 teilig. größe:V.A.9x17 2t13 (215...
  3. EXTREME AUDI VTG KILLER - 1/4 MILE

    EXTREME AUDI VTG KILLER - 1/4 MILE: Audi S4 VTG Killer 0-100 km/h: 3 - 3.1 sec. 1/4 mile: 10.665 sec. Motor - 2.7 BiTurbo 2 x turbo Garrett T3/T4 - 1.5 bar Quattro (Torsen)...