Experten gefragt. Öldruck 5er GTI 2.0 TFSI 1k

Diskutiere Experten gefragt. Öldruck 5er GTI 2.0 TFSI 1k im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Guten Abend, Bin gelernter Elektroniker, arbeite in der Instandhaltung von Werkzeugmaschinen und bin grad 37 Jahre geworden. Mein GTI macht mir...

  1. #1 SamyThePandabaer, 02.07.2015
    SamyThePandabaer

    SamyThePandabaer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Bin gelernter Elektroniker, arbeite in der Instandhaltung von Werkzeugmaschinen und bin grad 37 Jahre geworden.
    Mein GTI macht mir große Sorgen, hoffe das hier jemand vielleicht helfen kann.
    Bin ein sehr ehrlicher Mensch, leider vor Jahren schwer erkrankt. Ich mir das echt nicht rausgesucht. Bitte haut mich nicht in Pfanne, suche nur einen Rat.

    Zum Fahrzeug: Golf 5 GTI Baujahr 2005, Erstbesitzer. Laufleistung aktuell 210tKm. Bei 50tKm und 2 Jahren Alter Motorschaden, Materialfehler Nockenwelle, VW alles gezahlt. Auto bis vor 4 Jahren Checkheft gepflegt!
    Dann wurde ich leider psychisch krank, konnte mich um nichts mehr kümmern.

    Da neulich Tüv fällig war Auto bei Mechaniker. Er schon geschimpft "dein Öl schon 2 Jahre drin".
    Bei Ölwechsel wurden Späne im Öl gefunden. Im Fehlerspeicher war auch "Nockenwellenverstellung zu langsam"!

    Mechaniker gemeint, jetzt schon Kind in Brunnen gefallen. Schau mir Pleuellager an, Kurbelwellen heute nicht mehr gehärtet. Ist Kurbelwelle eingelaufen kannst Motor vergessen. Kurbelwelle nix abbekommen, Pleuellager wurden getauscht.

    Mechaniker no keine Zeit sich Ventiltrieb anzusehen, kam nächstes Problem. GTI motzt "Stop Öldruck". Fehler bei dem Modell bekannt, Ölsieb setzt sich zu. Den Mechaniker aber getauscht!