Europareise mit dem Koffer

Diskutiere Europareise mit dem Koffer im Rastplatz Forum im Bereich Community; Hallo und Servus. Ich habe demnächst eine längere Reise vor mir. Will den Sommer nutzen um mir Osteuropa anzuschauen. Da war ich halt noch nie....

1. #1 Lukmeees, 10.07.2019
    Lukmeees

Lukmeees Benutzer

Hallo und Servus. Ich habe demnächst eine längere Reise vor mir. Will den Sommer nutzen um mir Osteuropa anzuschauen. Da war ich halt noch nie. Natürlich meide ich dann die Regionen, die wohl als gefährlich anzusehen sind. Aber ich habe dazu mal eine Frage. Es heißt ja aus dem Koffer leben. Genau das will ich auch machen. Aber ich habe noch keinen Koffer, der sowas aushalten könnte. Habe eher eine alte Sporttasche. Aber für 3 Wochen Urlaub ist das nicht ganz so geil. Da muss was richtiges her. Aber welcher Koffer würde sich für so eine lange Reise eignen?
    Grüße

2. #2 wkpduchzug, 11.07.2019
    wkpduchzug

wkpduchzug Erfahrener Benutzer

Hi, Hallo, das klingt ja mal super spannend und du wirst bestimmt einiges sehen und am besten finde ich immer die Kultur von jedem Land. Also das hautnahe Miterleben. Wie willst du das machen, mit dem Flugzeug oder Auto oder wie stellst du dir das vor? Auf jeden Fall kann ich dir, wenn du magst ein paar Tipps geben, war nämlich selbst schon ziemlich viel unterwegs in Europa, ja auch im Osten und so gefährlich kam mir das nun wirklich nicht vor. Falls du Tipps brauchst einfach melden, dann können wir ja im privaten Chat schrieben oder eben hier, wie es dir lieber ist.

3. #3 KevinsAudi, 11.07.2019
    KevinsAudi

KevinsAudi Erfahrener Benutzer

Osteuropa ist mega schön und leider viel zu arg unterschätzt. Das arme und asoziale Stigma ist leider viel zu stark. Obwohl dort die Kultur mindestens genau so stark und vielfältig ist wie bei uns. Die Kunst ist dort auch ziemlich stark ausgeprägt.
    Auf jeden Fall habe ich so eine Reise auch noch vor!
    Mit deinem Sprichwort hast du zu hundert Prozent recht. Aus diesem Grund kann ich dir eigentlich nur einen Empfehlen... diese sind allerdings ziemlich Teuer. Doch es lohnt sich, da es dann eine einmalige Anschaffung wäre.
    Rimowa Koffer im Onlineshop kaufen | Lederwaren Weidner
    Mein Bruder ist Pilot und hat so einen Koffer schon über zehn Jahre!

4. Klajd

Klajd Benutzer

Wie war die Reise?

5. #5 Christoph Gilger, 24.07.2019
    Christoph Gilger

Christoph Gilger Neuer Benutzer

Ich würde immer einen großen Koffer kaufen. Groß ist das Beste.

Thema:

Europareise mit dem Koffer

Die Seite wird geladen...

Europareise mit dem Koffer - Ähnliche Themen

1. Golf IV TDI PD 130PS SportEdition; Mikroschalter im Schloß für Koffe

Golf IV TDI PD 130PS SportEdition; Mikroschalter im Schloß für Koffe: Golf IV TDI PD 130PS SportEdition; Mikroschalter im Schloß für Kofferraumlicht Hallo Gemeinde, mein Kofferraumlicht tut's nicht, bin aber...