Eure Erfahrungsberichte

Diskutiere Eure Erfahrungsberichte im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo zusammen! Ich möchte mir in mein Fahrzeug eine Standheizung von Webasto einbauen lassen. Als Steuerung hätte ich gern die Thermo Call TC4...

  1. Tom68

    Tom68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Ich möchte mir in mein Fahrzeug eine Standheizung von Webasto einbauen lassen. Als Steuerung hätte ich gern die Thermo Call TC4 Advanced (App-Steuerung). Nun hat mir ein Bekannter gesagt, dass er genau die hat und nur Probleme mit dem Empfang zwischen Handy und Heizung hat. Habt ihr vielleicht ein paar Erfahrungsberichte dazu für mich? Gruß Tom
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Eure Erfahrungsberichte. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 11.02.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.768
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Inwiefern Probleme? Klar, wenn ich in einem Gebiet parke, wo schlechter Mobilfunkempfang herrscht, dann gibt's Probleme. Ansonsten darauf achten, dass die Antenne gut angebracht ist und es sollte funktionieren. Ich habe eine ähnliche Lösung bei mir verbaut, die übers Mobilfunknetz arbeitet und hatte anfangs teilweise Empfangsprobleme, bis ich eine extra Scheibenantenne angebracht habe, seitdem nie ein Problem gehabt. Generell sollte man aber bedenken, ober für den Fahrzeugeinsatz eine Standheizung passend ist. Wie lange fährst du regelmäßig?
     
  4. Tom68

    Tom68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Probleme insofern, dass die SMS vom Handy, nicht bei der Standheizung ankam, obwohl das Auto im Zentrum einer größeren Stadt stand, wo es ansonsten keine Verbindungsprobleme gibt.
     
  5. #4 fuchs_100, 12.02.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.768
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dann stimmt entweder mit der Verkabelung was nicht, sodass bspw. gar keine Stromversorgung vorhanden war oder ggf. auch Antenne schadhaft. Das ist definitiv nicht normal, außer ggf. bei Massenveranstaltungen, wo mal das Netz überlastet ist.
     
  6. Tom68

    Tom68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Strom hatte war vorhanden, denn es ging ja ab und zu. Nur eben sehr unzuverlässig.
     
Thema: Eure Erfahrungsberichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerungen von webasto

    ,
  2. probleme mit steuerung fuer webasto tc4

Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

  1. SKN Tuning bei Audi TT Erfahrungsberichte

    SKN Tuning bei Audi TT Erfahrungsberichte: Hallo zusammen habe einen 180 PS Audi TT und möchte gerne ein Chip Tuning machen lassen um zum einen den Benzin Verbrauch zu senken und zum...
  2. Erfahrungsbericht Dkw Motorsport

    Erfahrungsbericht Dkw Motorsport: Erfahrungsbericht DKW-Motorsport Ich habe mich nach langem hin und her für ein Chip Tuning der Firma DKW-Motorsport entschieden !Ich habe...
  3. Fotos und Erfahrungsberichte

    Fotos und Erfahrungsberichte: Verfasst am: 02. Okt. 2004, 17:01 Titel: Fotos und Erfahrungsberichte von Audis...
  4. Erfahrungsberichte zum Golf 5

    Erfahrungsberichte zum Golf 5: Hallo, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen 5er Golf zu kaufen und langsam wird der Gedanke konkreter daher wollte ich mich...