eure erfahrungen mit...

Diskutiere eure erfahrungen mit... im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; hallo leute! wie waren bisher eure erfahrungen mit der polizei? [img]

  1. #1 6N@Berlin, 06.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!
    wie waren bisher eure erfahrungen mit der polizei? [​IMG]
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Also...
    Bei mir in der Firma haben wir vorne einen Kundenparkplatz und hinter der Werkstadt einen Parkplatz für die fertigen Autos.
    Ich sollte einmal ein Auto nach hinten rumfahren und dafür muss ich für 150m kurz auf die Strasse rauf und wieder runter.
    Wer fährt mir auf diesem kleinen Stück hinter her? Die Polizei

    Sie sind dann mit mir auf den Parkplatz gefahren und haben mich angehalten, weil ich ja nicht angeschnallt war.
    Ich sagte dann das ich nur von den einen auf den anderen Parkplatz gefahren bin. und habe dann noch meinen meister geholt der zeuge war.

    Aber trotzdem nen ticken 30€ strafe.
     
  3. #3 6N@Berlin, 07.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    also bei uns in berlin haben die glaube ich mehr zu tun als bei euch.
    denn ich kenne keinen, der wegen soner pille-palle angehalten wurde. [​IMG]
     
  4. #4 Jason Voorhees, 07.01.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Tja dann hast du noch nicht den Schnittlauch (Poliezistab) der Stadt Wien erlebt. Du stehst beim Mc Donald's isst was, aufeinmal hörst du Polizeisirenen und denkste dir, da muss sicher was passiert sein. Dann kommen sie näher, biegen ein zum Mc Donald's und was machen sie? Sie fahren zum Mc Drive und bestellen sich was. Genau das selbe mit Würstchen Buden, usw.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  5. #5 Markus79, 07.01.2003
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Naja ganz so krass ist es bei uns nicht. Bei uns schalten die nur die Sirenen ein, wenn es gerade an der Ampel rot geworden ist.
    Bei meinem ersten Wagen haben die mich regelmäßig einmal die Woche angehalten. (war ein Opel Kadett.tieferschnellerbreiter)
    Mit meinem Passat haben die mich garnicht angehalten und jetzt mit dem Bora auch noch nicht. Kommt wahrscheinlich erst, wenn`s draussen wärmer wird.
    Kann aber auch daran liegen, das bei uns in Mülheim tagsüber auch nur 2 Streifen rumfahren.
    Sollte mal ein größeres Polizeiaufgebot zu sehen sein, zum Beilspiel bei Alkoholkontrollen, dann sind es meistens Polizisten aus anderen Städten, wie Essen.
    Also kann ich von Mülheim mal so einfach behaupten, daß man kaum Probleme mit der Polizei bekommen kann.
     
  6. #6 chrissiiii, 07.01.2003
    chrissiiii

    chrissiiii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Mein lustigstes Erlebnis mit der Rennleitung war wohl die Wörtherseetour '99. Damals mit 19 Jahren und meinen Seriengolf schön brav mit Tempo 30 durch Velden, vor Dir natürlich Stau, alles extreme Tiefbauten aus Deutschland wohlgemerkt, die vor Dir hercrusen und am fernen Ende 3 fadisierte Polizisten. Wer wird wohl kontrolliert ??? Natürlich der Seriengolf da am Kennzeichen ja KL(Klagenfurt Land) steht also der dumme Einheimische [​IMG] . Naja nach der üblichen Verkehrskontrolle, schon leicht genervt, wird man dann auch noch gefragt, ob man am Seriengolf wohl alles brav eingetragen hat ?!? Naja, ich habs damals akzeptiert, da den 3 Herrn wohl etwas langweilig gewesen sein müsste, und sie wahrscheinlich zu faul waren ein hergerichtetes Fahrzeug zu kontrollieren. Weil Genehmigungen und ABE´s lesen ist wohl auch etwas anstrengend [​IMG] ...

    mfg

    christian
     
  7. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also ich hatte mal einen VW jetta, 7x15 alus 80 / 60 fahrwerk und ein rohr an denn auspuff angeschweist das allerdings keine Nr. hatte weil ich es beim flaschner gekauft habe *lol*

    so fuhr ich monate lang ohne irgendne eintragung bei uns hier aufm Land rum, wurde paar mal kontroliert die wollten nichts wissen also hab ich gedacht eintragungen wozu auch [​IMG] [​IMG] ....

    Eines Tages bin ich nach stuttgart gefahren, natürlich kaum da gewesen Polizeikontrolle. Die haben mich mit zur Dekra dort wurd mein Auto entstempelt und weil das alles Sonntags war kostete das gutachten 1200 DM die strafe 130 DM 3 Punkte und die Nachschulung auch noch 600 DM!!

    Also alles zusammen über 1000 Euro.... sattes lehrgeld [​IMG]

    gruß benny
     
  8. #8 Emperor, 07.01.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    meine story steht ja schon wo anders hir im Forum. Ich kopiere den Beitrag einfach mal.

    Da hast du es ja noch richtig gut gehabt. Hatte bisher auch nur einmal das vergnügen mit denen. Bei mir waren sie allerdings nicht so freundlich (Da hatte ich noch nichts am Auto gemacht). Es war ca 23.30 Uhr und das ganze fing dann halt mit dem allseits bekannten Spruch: Allgemeine Verkehrskontrolle!" an. Und dann kam auch schon die super Frage: "Was haben sie gezogen?".Ich antwortete natürlich "nichts" (ich faß ja noch nichtmal Alkohol an). Dann wollte er die Dose von meinem Radio-Bedienteil haben und fragte, was ich da für Pillen drin hätte. War natürlich auch nichts drin. Weiter gings mit dem Kofferraum. Der wurde auch erstmal von oben bis unten durchsucht, auch Verbandskasten und die Hülle vom Warndreieck. Dann wurde meine Wenigkeit selber durchsucht, mit Taschen leeren und allem drum und dran. Das beste an dem ganzen war, ich hatte noch zwei Freunde im Auto, die ich gerad von einer Party abgeholt hatte. Die sind die ganze Zeit im Auto sitzen geblieben und wurden noch nichtmal angeschaut. Die hätten irgendwelche Drogen Kiloweise bei sich haben können und keiner hätte was bemerkt. Gedauert hat der ganze dann ca. 20 min. und zu guter letzt kam ich dann deswegen auch noch zu spät zu einer Verabredung. Gerade erfreut war die nicht, das ich sie eine viertel Stunde bei -5 Gard hab drausen stehen lassen.

    @ 6N@Berlin.
    Wenn ich das mit dem Kofferraum richtig verstanden hab; Soll das heißen, das wenn ich den Verbandskasten und Warndreieck z.B. unterm Sitz habe, die mir gar nicht in den Kofferraum schauen dürfen?
     
  9. #9 Franky Fix, 08.01.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Also ich kann nur sagen, das ich wohl als einziger aus den neuen Bundesländern komme (von den Leuten die ich hier so kenne). Und bei uns da kontroliert keiner pingelich. Oder will dir eins reinwürgen. Einfach immer kooperativ sein und freundlich, das erleichter der Bullerei die Arbeit und spart mir Ärger. Den ich aber irgendwann mal noch bekommen werde, da ich schon seit fast 2 Jahren mit nem nicht eingetragenem Fahrwerk durch die gegend fahr. Aber was soll ich machen ich brauch das Auto jeden Tag und hab keine Zeit für ne Eintragung.

    TSchau
     
  10. #10 Schwarzblonder, 08.01.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Also ich komme ursprünglich auch aus den "neuen" Bundesländern lebe aber schon seit 13 Jahren im "Westen".
    Da ich noch viele Freunde im Osten habe bin ich ab und zu noch dort unterwegs.
    Das die Polizei dort über mehr Sachen wegsieht ist mir auch schon aufgefallen.
    Dort fahren Autos rum mit denen man sich hier nichtmal auf dem Land auf die Strasse trauen würde weil man Angst haben müsste eine Entstemplung zu kassieren.
    Selbst lackierte Rückleuchten sind dabei noch das harmloseste.
    Ein Bekannter von mir fuhr jahrelang mit einem Audi rum an dem fast nichts orginal war und natürlich auch nichts eingetragen.
    Der Witz bei der Sache war das der Typ nichtmal einen Führerschein hatte.
    Er hat nie Probleme bekommen.
    Bei uns fahren sie dagegen nachts manche Strassen ab und gucken auf die Nummernschilder der entgegenkommenden Autos.
    Da mein Auto eine auswärtige Nummer hat (weil auf Mama zugelassen, B-Tarif rulez [​IMG] ) bin ich regelmässig dabei.
    Wie oft ich in meinem 7,5 jährigen Autofahrerdasein schon angehalten wurde reicht für 3 andere fürs ganze Leben.
    Meine weiteren Erfahrungen könnt ihr im Entstenplungsthread nachlesen.
    Cu
    Schwarzblonder
     
  11. #11 ChrismaN, 09.02.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Moin


    Also meine Erfahrungen mit den Grünen [​IMG] :

    Sie glauben sie sind wer (glauben mir nicht, dass ich aus einer Ausnahmesituation geblitzt worden bin)
    Sie provozieren, indem sie in Zivilstreifen sitzen und ahnungslose VW-ler nach dem Überholen in der 30iger Zone mit Blaulicht verfolgen und dann noch dumme Sprüche loslassen, nur weil man etwas breiter ist als der Herr ZivilPolizist [​IMG]

    Wenn man dann mit der Bitte kommt: Darf ich Sie noch um 2 Sachen bitten ?? Kommt es dann: Ja, was gibts denn?? Frage: Darf ich ihren Namen und ihre Dienstnummer wissen, da ich gegen sie Anzeige erstatte??!!
    Antwort: HaHa...was willst du mich denn Anzeigen ? Ich bin Staatsdiener und dadurch kann mir nichts passiern!!


    So arrogant wie manche sind..... [​IMG] .... da juckts mir dann in den Fingern !!


    mfg Chris
     
  12. #12 6N@Berlin, 10.02.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    da ist dir aber einer begegnet!!! [​IMG]
    die herren sind verpflichtet dir ihre dienstnummer auszuhändigen!!! wer dir was anderes sagt, der lügt!!!
    und ausserdem kann ihm sehr wohl was passieren! es kann ein disziplinarverfahren gegen ihn eingeleitet werden und dann ist erstmal ritze mit beförderung!!!
    aber darauf hatte er wohl keine lust!
    man muss einfach nur darauf bestehen, gleichwohl sollte man den herren trotzdem mit dem nötigen respekt gegenübertreten, denn sie sitzen ja leider meistens am längeren hebel! [​IMG]
     
  13. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Würden Uhrzeit und Kennzeichen der 'grünen Minna' nicht ausreichen um den oder die Beamten zu ermitteln?!
     
  14. #14 6N@Berlin, 10.02.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    jap!
    und über den würde ich mich ganz sicher beschweren!
     
  15. #15 ChrismaN, 11.02.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber WENN müsste man das ja gleich danach machen oder?

    Ich mein, der Polizist nahm sich schon Sachen raus, wo ich mir dachte, dass das nicht wahr sein kann.
    Ich kenne genug Polizisten, die wirklich voll okay sind, aber die meisten denken wirklich, dass ihnen nichts passieren kann und das regt mich auf.

    Für mich ist es schon zu spät, da ich gestern meinen Führerschein abgegeben habe; und aus diesem Grund kann ich nur sagen, dass es mich nicht wundert wenn die Jugend von heute den Glauben an den Rechtstaat verliert; Ich meine, die Polizisten vernichten jegliches Vertraun in sie, indem sie auf ihrer Meinung beharren und keine andere Meinung zulassen, auch wenn diese auf der Wahrheit basiert (wie in meinem Fall) [​IMG]

    bis denne...Euer Fussgänger Chris
     
  16. #16 6N@Berlin, 11.02.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    natürlich kannst du dich im nachhinein noch beschweren!!!
    warum sollte man sich nur gleich beschweren dürfen, wenn man meint, man wurde falsch behandelt!??!
     
  17. #17 NSAPaladin, 12.02.2003
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    So dan gebe ich meinen Senf auch ma dazu
    unsere Polizisten machen folgendes (oder auch nicht) kumpel fährt durch ne 30iger zone , polizei vor ihm plötzlich kommt das schild Polizei bitte folgen , er fährt hinterher aber so nach 6km hatte er die scdhnauze voll und bog ab .
    Dann ist in Neustadt ein verkehrsunfall auf ner kreuzung die beamten 6 an der zahl , stehen beim Dienstwagen im kreis und unterhalten sich der verkehr wird von einem Bauarbeiter (sichtlich genervt) der wohl feierabend hatte geregelt .
    Gestern wir stehen aufm parkplatz mit 4 autos und unterhalten uns , dann kommt die polizei und fährt einaml im kreis um uns herum parkt schräg gegenüber parkt wieder aus und fährt wieder weg hmm komisch oder ?
    Und dann gibt es bei uns noch son paar oberaurogante und zwar einer der in seiner freizeit in zivil sich getunte autos anschaut und die bezitzer fragt ob auch alles eingetragen sei , wenn nciht (man erzählt ja meinchmal so) merkt er sich das kennzeichen und hält sie während seines dienstes an und zeigt die besutzer wohl an wegen nciht eingetragener sachen . Gleicher polizist hat mich auch ma angehalten , weil ich in der ortschaft 50 gefahren bin (da ja in der ortschaft 50 ist und ich 50 gefahren bin war ich ja zu schnell) erster spruch ein wunder das sie noch leben aber sie werden wohl bald nen unfall haben wenn sie weiter so heizen , dann meinte er alles eingetragen ich sagte ja und meinte ob er die abe's sehen möchte er dann ja ich gab ihn die und er guckte wegen auspuff und sagte ja die abe ist ja gut aber es wäre besser wenn sie ihn eintragen würden da ne abe ja nicht ausschlagegebed ist weil man ja so nicht weiß ob das auch der auspuff ist da meinte ich nur das die nummer unterm auspuff steht , darauf er dann dann muß ich mich ja hinlegen und schmutzig machen (dann noch der spruch ja also eintragen und vorzeigen er gb mir kein zettel also bin ich auch nciht hingefahren habe auch nie was bekommen ).
    Und zu guter letzt sind da noch zwei die mich permanent verfolgen , die haben mich einmal angehalten und seitdem sind die immer hinter mir her , wenn ich irgendwo parke fahren die aufm parkplatz und gucken sich mein auto an und wenn ich irgendwo stehe und mich unterhalten und die sehen mich fahren die ganz langsam an mir vorbei damit ich sie auch ja sehe (solche ......) so ja das sind so die stories die ich bisher , hier erlebt habe aber wir haben auch freundliche
    mfg euer NSAPaladin
     
  18. #18 ChrismaN, 12.02.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Na bumm...

    1) ich hab mir schon schwer getan beim lesen [​IMG]
    2) entweder hast du ein seltenes Pech oder einer der Polizisten hat sich in dich verguggt und will dir somit zeigen, dass er dich gern hat und du auf ihn aufmerksam wirst !! [​IMG] (gibts ja alles)

    Also ich würd mal ganz freundlich rüber winken (ich bin nicht vom anderen Ufer) und fragen was er denn wolle ?!


    Wenn alles nichts hilft....-------> [​IMG] untertauchen und nicht auffällig werden *fg*

    bis denne...Euer Fussgänger Chris
     
  19. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    @ NSAPaladin: Vielleicht sind es ja nur neidisch Blicke der Polizeibeamten, weil du so ein schickes Auto hast...

    derby@berlin

    *LOL*
     
  20. #20 6N@Berlin, 12.02.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    wenn die dich beobachten, obwohl sie keinen verdacht haben, dürfen sie das gar nicht!
    das ist nämlich datenerhebung! und das dürfen die nicht, ohne rechtsgrundlage!
    dienstnummer geben lassen und beschweren!!!
    ein glück lebe ich in ner großstadt, da haben die nicht so viel lange weile! [​IMG]
     
Thema: eure erfahrungen mit...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klagenfurt verkehrskontrolle

    ,
  2. verkehrskontrolle auf kundenparkplatz

Die Seite wird geladen...

eure erfahrungen mit... - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

    Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft: Guten Abend, Ich bin 31 Jahre alt und habe am Anfang des Jahres meinen Führerschein in der Tasche. Ja ich weiß, ziemlich spät .. aber wie...
  2. Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

    Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine TV-Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Menschen, die negative Erfahrungen mit...
  3. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  4. Erfahrung mit Nachbauteil Dieselpartikelfilter DPF

    Erfahrung mit Nachbauteil Dieselpartikelfilter DPF: Ich habe bei meinem A4 8E/B7 1.9TDI bei 230.000 km einen offenbar nicht mehr regenerierbaren DPF. Die Audi Fachwerkstätte hatte ihn gereinigt,...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?: Hey Leute Mein Anliegen könnt ihr ja schon oben sehen, ich möchte mich ein wenig über das Chiptuning informieren und wollte auch im Forum um Rat...