EU-Neuwagen

Diskutiere EU-Neuwagen im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hi, hat schon jemand Erfahrung mit diversen EU-Neuwagenhändlern gemacht? Gibt's da Unterschiede zu den "deutschen" Modellen? Danke und...

  1. #1 Joshi080, 04.10.2002
    Joshi080

    Joshi080 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hat schon jemand Erfahrung mit diversen
    EU-Neuwagenhändlern gemacht?
    Gibt's da Unterschiede zu den "deutschen" Modellen?

    Danke und Gruß!

    Joshi080
     
  2. #2 Michael748, 05.10.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Ich kann www.ims-makler.de sehr empfehlen. Die waren bei meinem Auto im Dezember am billigsten. Abwicklung hat gut geklappt. Habe das Auto in Zwolle (NL) geholt und dort mit Euros in bar bezahlt.

    Ausstattung kann abweichen, sonst ist alles gleich (Motoren, Farben, lieferbare Ausstattungen). Manche Modelle gibts aber in Holland nicht, z.B. Sport Edition. Guck dir die Ausstattungen genau an.

    Mein Auto (golf tdi) kostete in D Listenpreis 52.500 DM und ich habe im Dezember 40.000 bezahlt. Nette Ersparnis, oder ??

    [​IMG]
     
  3. #3 orkfresh, 05.10.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall ist es wichtig sich die detaillierten technischen Daten der Fahrzeuge geben zu lassen.
    Je nachdem, woher das Fahrzeug kommt, gibt es gerade in der Sicherheitsausstattung gravierende Ausstattungsunterschiede!

    So kostet zB beim Golf ESP mitunter fast 1000€ Aufpreis, in D ist es seit 2000 serienmäßig [​IMG]

    Was die Sscahdstoffeinstufung mancher Motoren angeht sollte man inzwischen auf der sicheren Seite sein, aber auch da gilt: Kontrolle.

    Und bei VW gibt es auch fürs Ausland oftmals Sondermodelle, die es erforderlich machen ganz genau die Extras der Ausstattung zu vergleichen!

    So manche Konfiguration scheiterte bei mir daran, dass gewisse Extras, die ich für notwendig hielt, gar nicht bestellbar waren....[​IMG] :mad:

    Aber Kataloge kucken und vergleichen macht ja auch Spass.

    Und die Listenpreise in D und die der Re.Importeure zu vergleichen ist mE nix.
    Mein Händler hier vor Ort gibt mir sofort ca. 8% auf jedes Neufahrzeug.....

    Und das sind dann schon ganz andere Werte. Ich erinnere mich auch an einen Seat-Händler, der von sich aus einen Hauspreis machte beim LEON, da schlackerte ich mit den Ohren, aber es fehlte halt an einem bestimmten EXTRA.

    => VERGLEICHEN
     
  4. #4 Michael748, 05.10.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Geh am besten zu deinem VW-Händler und versuche herauszufinden wieviel Rabatt er die gibt. 10 % sind durchaus machbar und üblich.
    Nur dann kannst du genau vergleichen wie hoch die Ersparnis ist.
    Fairerweise musst du auch kalkulieren, dass du für einen Re-Import-Wagen u.U. etwas weniger Geld beim Wiederverkaufen bekommst. Du musst das dem Käufer mitteilen.
     
Thema: EU-Neuwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 7 reimport unterschied

    ,
  2. audi a4 avant eu wagen

    ,
  3. audi q3 eu import

    ,
  4. eu neuwagen aus holland,
  5. vw up reimport holland,
  6. EU Neuwagen Holland,
  7. audi a4 unterschied eu wagen,
  8. in holand vw golf7 reimport,
  9. wieviel Rabatt bei eu neuwagen,
  10. eu fahrzeuge holland,
  11. vw eu reimport unterschiede,
  12. eu fahrzeuge herkunftsland niederlande unterschied deutschland ,
  13. Niederlande VW Neuwagenkauf,
  14. euneuwagen niederlande,
  15. audi a6 avant eu reimport,
  16. passat eu ausführung unterschied,
  17. audi q3 eu auto,
  18. audi a6 reimport autos,
  19. audi a6 avant eu wagen,
  20. audi q3 reimporte,
  21. audi a6 eu reimport,
  22. audi a6 eu autos,
  23. audi q3 eu wagen,
  24. audi q3 eu neuwagen,
  25. audi a1 eu wagen
Die Seite wird geladen...

EU-Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. Bis wann wurde diese Fernbedienung bei Neuwagen ausgeliefert

    Bis wann wurde diese Fernbedienung bei Neuwagen ausgeliefert: Hallo, ich bin der Siggi aus dem Fränkischen und mich bewegt die Frage, ob diese etwas ältere Fernbedienung noch im Februar 2019 einem Neufahrzeug...
  2. Neuwagen Kaufen

    Neuwagen Kaufen: Hallo alle zusammen, Ich möchte mir einen VW Polo Neuwagen in R-Line zu legen. Wie ihr wisst kostet er ja etwas mehr wie ein normaler. Hab jetzt...
  3. Warum Neuwagen kaufen?

    Warum Neuwagen kaufen?: Hallo zusammen, Tageszulassungen, Vorführwagen und Jahreswagen sind zumindest preislich doch eine so viel bessere Alternative als Neuwagen vom...
  4. Der neue Golf Variant

    Der neue Golf Variant: kann gelöscht werden, .... ich entschuldige mich für die Umstände
  5. Kaufberatung A4

    Kaufberatung A4: Hallo erstmal . Ich habe einige Fragen was den Kauf und evtl. Unterhalt eines Autos angeht da das mein erstes "richtiges" Auto ist hab ich noch...