EU Inport

Diskutiere EU Inport im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin Moin Bei einem Kauf von einem Golf 4 TDI 130PS (EU Import),gab mir einer den Tip darauf zu achten ,das der Wagen nicht aus Italien kommt....

  1. #1 E - Meister, 04.03.2003
    E - Meister

    E - Meister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Bei einem Kauf von einem Golf 4 TDI 130PS (EU Import),gab mir einer den Tip darauf zu achten ,das der Wagen nicht aus Italien kommt.

    Da kann es wohl sein das der Wagen die D (2,3,4) Normen nicht erfüllen soll.

    Hat da einer eine Peilung oder Tips???

    [​IMG]
     
  2. #2 orkfresh, 05.03.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Wenn kann der 96kW "nur" EU3.

    Kann natürlich sein, dass aus IT "nur" EU2 rauskommt, aber!! darf das überhaupt noch sein?

    Fakt ist: Eigentlich alle 74kW PD Golf fürs Ausland sind "nur" EU3.
    Da gibt es beim Re-Import keine Steuerbefreiung
     
  3. #3 kalle74, 05.03.2003
    kalle74

    kalle74 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Golf4 PD 74kW

    Hallo!
    Hier meine Erfahrung: habe mir vor 4Wochen einen neuen EU-Import Golf Variant TDI PD 74kW gekauft. Das Fahrzeug kommt aus Holland und hat die D4(steuerbefreit) im Fahrzeugbrief eingetragen. Der EU-Importeur erzählte mir nur das das selbe Auto aus Belgien z.B. nur die D3-Norm tragen würde. Das müsst ihr vorher auf jeden Fall mit eurem Re-Importeur klären!
    Unterschied zur deutschen Serienaustattung sind beim mir:
    1.keine Kopfairbags
    2.kein ESP

    Positiv fand ich an meinem neuen Golf das er auch noch direkt in Wolfsburg produziert wurde, dies ist auch an der übermäßigen Einfettung von Türschlösssern und Schlüsseln zur erkennen:eek:

    MfG
    Tino
     
  4. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Darüber gabs hier schon eine oder zwei Diskussionen glaub ich, sucht doch mal danach...vielleicht hilft euch das noch weiter.

    mfg
    Karl
     
Thema: EU Inport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf variant reimport aus italien

    ,
  2. golf varant6 reimport belgien erfahrungen

    ,
  3. vw passat reimport belgien

    ,
  4. unterschiede eu import golf aus belgien,
  5. vw passat 3b serienaustattung,
  6. d3 norm in belgien