ESP spinnt seit Radwechsel

Diskutiere ESP spinnt seit Radwechsel im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Passat seit 3 Tagen. Es handelt sich um einen Passat 3b Variant 2,3 V5 Automatik. Ich habe von Sommer auf...

  1. #1 PassiVR5nrw, 06.11.2012
    PassiVR5nrw

    PassiVR5nrw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem Passat seit 3 Tagen.
    Es handelt sich um einen Passat 3b Variant 2,3 V5 Automatik.
    Ich habe von Sommer auf Winterreifen gewechselt und auf einmal geht wenn ich rechts Kurven fahre das ESP an und bremmst mein Auto ab.
    Es ist auch manchmal ein Geräusch zu hören aber weis nicht wie ich es beschreiben soll.
    Kollege sagte mir es könne ein anfang von einem Verschlissenen Radlager sein oder die Antriebswelle.
    Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt.
    MFG
     
  2. #2 fuchs_100, 06.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hast du evtl. stark unterschiedliche Radumfänge, also stark unterschiedliche Profiltiefen?
    Das Geräusch wird wohl das Hydraulikaggregat sein, das arbeitet.
     
Thema: ESP spinnt seit Radwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg esp nach wechsel auf winterreifen

    ,
  2. a3 8p radlager wechseln esp an

    ,
  3. esp Licht an nach lagerwechsel golf 6

    ,
  4. Nach Radwechsel geht Esp AN,
  5. golf 6 esp nach radwechsel,
  6. vw esp radwechsel,
  7. radwechsel vw passat b6,
  8. unterschiedliche profiltiefe geräusche,
  9. nach antriebswellen lager wechsel esp spinnt,
  10. vw variant 3bg esp spinnt,
  11. räderwechsel mit unterschiedlichen profiltiefen bei automatikgetriebe,
  12. passat esp problem,
  13. esp nach radwechsel
Die Seite wird geladen...

ESP spinnt seit Radwechsel - Ähnliche Themen

  1. Caddy 4 maxi Schiebetür links kontakt spinnt

    Caddy 4 maxi Schiebetür links kontakt spinnt: Hallo, meine Schiebetür geht seid gestern zwar zu, aber die Anzeige sagt Tür auf. Beim abschließen ist dann alles zu, außer diese Tür. Was kann...
  2. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  3. Elektronik spinnt, Wasseinbruch im Batteriekasten

    Elektronik spinnt, Wasseinbruch im Batteriekasten: Hallo zusammen :-) Ich habe seit längerem mehrere Probleme mit meinem VW Phaeton 3.0 TDI Baujahr 2013 Grundlegend steige ich ein drehe am...
  4. Komplette Beleuchtung spinnt

    Komplette Beleuchtung spinnt: Servus, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das meistens nach dem 3 mal Motorstarten alle Lichter außen( Xenon, Standlicht, Rücklichter, )...
  5. Licht flackert, servopumpe spinnt!

    Licht flackert, servopumpe spinnt!: Hi Leute, bei meinem polo bj.2001 flackert das Licht stark auch im Stand und die servolenkung geht ständig an und aus. Die Werkstatt hat zuerst...