ESP schaltet sich bei voller beschleunigung ein

Diskutiere ESP schaltet sich bei voller beschleunigung ein im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Ich fahre einen S6, wenn ich im 2 gang voll auf den Pin trette leuchtet das ESP bei 5800 U/min auf im 3. und 4. ca. bei 4000 und beim 5. und...

  1. tobsen

    tobsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich fahre einen S6, wenn ich im 2 gang voll auf den Pin trette leuchtet das ESP bei 5800 U/min auf im 3. und 4. ca. bei 4000 und beim 5. und 6 bei 3800. Logischerweise regelt dann das Steuergerät die Leistung und man nickt eine Runde
    Die Straße ist absolut trocken.

    Fehlercodes sond keine Hinterlegt.
    Hat einer auch dieses Problem gehabt und kann mir helfen
     
  2. #2 fuchs_100, 27.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es sollten mal auf einer Testfahrt die Messwerte ausm Bremssteuergerät geprüft werden bzw. allein schon im Stand prüfen, ob diese reell sind. Also Lenkwinkel, Querbeschleunigungssensor und Sensor für Drehrate.

    Wobei es sein kann, dass bei dir gar kein Defekt vorliegt. Erkennt das Fahrzeug einen Schlupf, also dass sich die Räder extrem unterschiedlich drehen, dann wird automatisch bis zu einer gewissen Geschwindigkeit die EDS einzelne Räder herunterbremsen, um die Traktion zu erhöhen (das hört man und hört sich an, wie wenn eben das ABS eingreifen würde) und aufgrund der Antischlupfregelung wird die Motorleistung reduziert, also er geht vom Gas weg. Du teilst ja dem Fahrzeug eh nur deinen Fahrwunsch mit, wenn das Fahrzeug damit einverstanden ist, bekommst du das auch, aber wenn nicht, dann eben nicht.
     
  3. tobsen

    tobsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also der s hat 340PS, das die Reifen keinen Gripp auf trockener Straße bei 4 angetriebenen Räder bekommen, ist so gut wie nicht möglich. Auf nasser Fahrbahn nachvollziebar aber nicht im trockenen!
     
  4. #4 fuchs_100, 28.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bei normaler Beschleunigung, vorallem, wenn er schon rollt, dann eher weniger, aber vom Stand weg bei entsprechender Beschleunigung kann es schon sein, dass das eine oder andere Rad die Traktion verliert.

    War die Straße auch sauber? Dreck ist natürlich ebenso für die Traktion hinderlich.

    Ansonsten wie ich schon schrieb, die Messwerte prüfen.
     
Thema: ESP schaltet sich bei voller beschleunigung ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 esp ausschalten

    ,
  2. audi a4 b8 esp abschalten

    ,
  3. audi b8 esp ausschalten

    ,
  4. esp schaltet sich ein,
  5. esp beim beschleunigen,
  6. audi tt esp schaltet sich von selber wieder an,
  7. esp schaltet sich immer ein,
  8. audi esp schaltet sich ein,
  9. esp schaltet automatisch zu,
  10. beschleunigung ohne esp ,
  11. wärend der fahrt schaltet sich das esp an,
  12. http://www.pkw-forum.de/29831-esp-schaltet-voller-beschleunigung.html,
  13. audi a4 b8 allroad beschleunigung probleme,
  14. wie schalte ich den esp beim golf 4 ein,
  15. f,
  16. wann schaltet esp selbst wieder ein?,
  17. esp schaltet sich automatisch aus,
  18. esp schaltet sich beim beschleunigen aus,
  19. esp schaltet sich automatisch ein,
  20. audi a6 4b esp regelt,
  21. esp schaltet sich selbst wieder an,
  22. audi a6 esp regelt im 4. gang,
  23. schaltet.sich das esp automatisch wiwder an ,
  24. esp schaltet sich beim beschleunigen dazu,
  25. audi schaltet esp automatisch ein
Die Seite wird geladen...

ESP schaltet sich bei voller beschleunigung ein - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe schaltet nicht

    Automatikgetriebe schaltet nicht: GTI 5 Bj 2008, Automatikgetriebe Wenn der Motor warm gelaufen, fängt das Automatikgetriebe an , nicht mehr in den 4. Gang hochzuschalten,...
  2. Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

    Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab: Halli Hallo, kennt sich einer von euch zufällig mit der Eberspächer D4L Baujahr ca. 1990 aus? Stehe gerade im kalten Nord-Mazedonien und leider...
  3. Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer)

    Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer): Moin Leute! Habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein RNS-E nicht ausgeht. Display geht natürlich nach ziehen des Zündschlüssels aus, aber...