ESP - Querbeschleunigungssensor defekt

Diskutiere ESP - Querbeschleunigungssensor defekt im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute! Wenn ich schneller in eine Kurve fahre leuchtet das ESP-Licht auf und bleibt dann auch an, das ESP funktioniert dann nichtmehr....

  1. #1 Markus400, 01.04.2002
    Markus400

    Markus400 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Wenn ich schneller in eine Kurve fahre leuchtet das ESP-Licht auf und bleibt dann auch an, das ESP funktioniert dann nichtmehr.
    Erst wenn ich den Motor ausmache und wieder anlasse ist die Kontrollleuchte wieder aus.

    Beim Kundendienst stellte sich dann heraus, daß der Querbeschleunigungssensor für das ESP defekt ist.
    Laut der Werkstatt kostet der Sensor zwischen 100 und 150 €.

    Kann dieser Sensor auch billiger besorgt werden und auch selbst eingebaut werden, oder muss mein Auto zur Justierung des Sensor in die Werkstatt bringen?

    MfG

    MM
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Denke mal, daß Der Sensor in den Datenbus eingebunden werden muß und das funzt meist nur mittles VAG Geräten.

    Den Sensor kannst Du sicher aus einem Unfall Golf billiger besorgen, aber ehrlich gesagt würde ich da lieber auf ein Neuteil vertrauen, da ESP ja sehr zur Fahrsicherheit beitragen kann.

    Und ich weiß nicht, ob dieser Sensor nicht auch für die Auslösung der Kopf (Asäule) - oder Seitenairbags dient.
     
Thema: ESP - Querbeschleunigungssensor defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Querbeschleunigungssensor Golf 4

    ,
  2. golf 4 querbeschleunigungssensor

    ,
  3. audi a2 querbeschleunigungssensor

    ,
  4. Querbeschleunigungssensor a2,
  5. querbeschleunigungssensor audi tt,
  6. Querbeschleunigungssensor audi a4,
  7. esp sensor golf 4,
  8. querbeschleunigungssensor passat 3bg,
  9. querbeschleunigungssensor,
  10. QUERBESCHLEUNIGUNGSSENSOR AUDI A2,
  11. http://www.pkw-forum.de/18637-esp-querbeschleunigungssensor-defekt.html,
  12. querbeschleunigungssensor vw passat,
  13. querbeschleunigungssensor audi a6,
  14. Querbeschleunigungssensor Passat 3B,
  15. Querbeschleunigungssensor defekt,
  16. audi a6 querbeschleunigungssensor,
  17. golf querbeschleunigungssensor,
  18. Querbeschleunigungssensor VW,
  19. esp querbeschleunigungssensor,
  20. Audi TT Querbeschleunigungssensor,
  21. querbeschleunigungssensor Polo 6n2,
  22. audi a4 querbeschleunigungssensor,
  23. querbeschleunigungssensor a4,
  24. audi tt 8n querbeschleunigungssensor,
  25. Querbeschleunigungssensor Golf IV
Die Seite wird geladen...

ESP - Querbeschleunigungssensor defekt - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  5. Heckwaschanlage defekt

    Heckwaschanlage defekt: Hallo Foristen, bei meinem A4 B7 Avant ist die Heckwaschanlage defekt. Der Schlauch der von der Pumpe ins Heck führt ist auf Höhe der A-Säule...