Erwartungen nicht erfüllt!

Diskutiere Erwartungen nicht erfüllt! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Erwartungen nicht erfüllt! Passat 3B AFN BJ.1998 Leider hat der Passat meine Erwartungen nicht erfüllt, es wurde schon viel ausgetauscht:...

  1. #1 Janosch, 06.03.2003
    Janosch

    Janosch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Erwartungen nicht erfüllt!

    Passat 3B AFN BJ.1998

    Leider hat der Passat meine Erwartungen nicht erfüllt, es wurde schon viel ausgetauscht:

    Spurstangenköpfe
    Querlenker
    Temperaturgeber Kühlmittel
    Geberzylinder Kupplung
    Türschlösser hinten rechts und links
    Scheibenwischermotor hinten
    Hydraulikschlauch Lenkung
    Anhängerkupplung
    Spiegelglas rechts und links
    Luftmassenmesser
    Brembeläge (Salzproblem)
    Abweiserbleche an Bremsanlage
    Windabweiser für Bremsanlage (Salzproblem)
    .....

    Alles durch Fehlkonstruktionen oder mangelnder Qualitätskontrolle aber nicht durch Verschleiß.

    welche Erfahrungen habt Ihr gemacht????????[​IMG]
     
  2. #2 import_Hotte, 07.03.2003
    import_Hotte

    import_Hotte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mein Passat 3b läuft und läuft und läuft...
    Bei mir ist nur die digitale km Anzeige vom Tacho kaputt.
    Der Rest ist absulut top, ich hab am letzten Samstag neuen TÜV und AU mit Auszeichnung bekommen. [​IMG]
     
  3. #3 Janosch, 07.03.2003
    Janosch

    Janosch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hotte,

    welches Baujahr und welchen km-Stand hat deiner?
     
  4. #4 import_Hotte, 07.03.2003
    import_Hotte

    import_Hotte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ist 98er Baujahr und hat jetzt ca 126.000km runter.
     
  5. #5 Janosch, 07.03.2003
    Janosch

    Janosch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hotte,

    OHNE größere Reparaturen???[​IMG]

    Meiner ist Bj. Anfang 1998 und hat jetzt 99.000km runter.

    Leider hat die Lenkung seit einigen hundert km sehr viel spiel bekommen und ich muß ständig korrigieren,

    Die Achsmanschetten sind auch sehr rissig, werde ich wohl bald austauschen müssen. Bei der Inspektion ist denen das natürlich nicht aufgefallen deshalb ab und zu selber mal unter das Auto sehen.


    Wann hast du denn die Batterie wechseln müssen?
     
  6. #6 import_Hotte, 08.03.2003
    import_Hotte

    import_Hotte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Auto erst seit etwa einem halben Jahr, deshalb weiss ich nicht was schon alles ausgetauscht wurde. Die Batterie schätze ich mal auf 1-2 Jahre alt.
    Autokauf ist halt auch so ein bisschen Glücksache, und ich hatte riesiges Glück bei meinem. [​IMG]
     
  7. #7 dieselpaul, 17.03.2003
    dieselpaul

    dieselpaul Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Reparaturen:

    3B, 150tkm, AFN, CL:

    2 LMM
    1 Kat (beim zweiten Einsatz locker)
    diverse Lenker an der VA
    mehrere Spiegelgläser (Heizung)
    Manschetten vorne
    Spurstangenköpfe
    Bremsen (Verschleiß)
    Hintere Bremse fest
    Türschlösser (Licht geht nicht aus)
    Türschloss (vergammelt)
    Sitzheizung Regler
    Sitzheizung Tempfühler im Sitz (Sitze ein ausbauen)
    Kofferraumschloß
    Tachonadel wackelt/zuckt gerne bei Kälte und 140km/h
    Glühkerzen
    (mehrmals) Vorderachskörper locker!!!!!!!!!!!!!!!!! ist halt beim
    Bremsen und Beschleunigen mit viel Krach hin-und hergerutscht!
    Fahrersitz knarzt (Lordosenstüzte im Ars..)
    Fahrzeug zieht nach links (mit allen vier Reifensätzen, obwohl Vermessung i.O.!)
    Kühlmittelflansch am Zylinderkopf undicht (mit Flansch gewechselt)
    Leuchtweitenregulierung fest...
    Fensterheberschalter spinnt. Scheibe tut nicht immer das, was sie soll....
    Stoßdämpfer

    davon 1 Kat auf Garantie..
    einige Lenker und ein Spiegelglas und ein LMM auf Kulanz dh. ca. 1/3 Erstattung

    Der Rest Eigenleistung bzw. beim Freundlichen!
    Ich hab meine Rechnungen jetzt nicht angesehen. Das ist das, was mir grad mal auswendig einfällt.
    Hab den Karren mit 9000km von Wolfsburg anliefern lassen.........

    Vorher hab ich einen 325i mit 192 PS mit ca. 10Liter Verbrauch gefahren. Der ging einfach nicht kaputt!

    Meine Frage: Lohnt sich Dieselfahren wirklich? Oder liegts an VW? dass sichs nicht wirklich lohnt.
    PS. Fahre Langstrecke...A9 auf und ab...

    Achja. Hab morgen mal wieder einen Termin zum ......
    richtig...
    Vermessen!
     
  8. #8 Janosch, 18.03.2003
    Janosch

    Janosch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    kommt mir alles bekannt vor!?!
    Ist ja schön wenn der Motor sparsam ist, aber wenn ich das vielfache an Reparaturen reinstecken muß habe ich auch nicht davon.

    ist das normal, oder nur VW-typisch
     
  9. #9 dieselpaul, 18.03.2003
    dieselpaul

    dieselpaul Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein nächster ist wieder ein BE EM WE!
    Weiter habe ich zwei Bekannte, die ebenfalls AFN 3B fahren.
    Wir sind alle Leidensgenossen!

    Vor allem denke ich, dass das für die Besitzer von Passats mit weniger KM ein Blick in die Zukunkft sein dürfte, was sie noch erwartet!
     
Thema: Erwartungen nicht erfüllt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kühlmittelflansch Passat 3B

    ,
  2. audi a4 b5 kühlmittelflansch ausbauen

    ,
  3. tachonadel zittert passat 35i

    ,
  4. kühlmittelflansch audi a4 8e undicht,
  5. tachonadel wackelt audi a3 8p,
  6. tachonadel wackelt audi,
  7. kühlerflansch passat b6 locker,
  8. passat 3b kühlmittelflansch undicht,
  9. kühlmittelflansch passat 3b leckt,
  10. audi a4 b6 kühlmittelflansch wechseln,
  11. audi a4 b5 kühlmittelflansch wechseln,
  12. kühlmittelflansch audi a4 b5 wechseln,
  13. golf 4 kühlmittelflansch undicht,
  14. kühlmittelflansch undicht audi tt,
  15. kühlmittelflansch undicht audi a4 b5,
  16. vw passat 3b flansch kühlwasser,
  17. audi a4 8e flansch hinten am zylinderkopf,
  18. audi tt Kühlmittelflansch wechseln,
  19. wischermotor hinten audi a4 8e welcher paßt,
  20. audi a4 8k im stand schaukelt,
  21. tachonadel wackelt passat,
  22. kühlmittel leckt an der temperaturfüllerflansch passat 3b,
  23. passat b5 kühlmittelflansch undicht,
  24. kühlmittelflansch undicht,
  25. was ist wenn der geberzylinder nicht richtig funktioniert passat bj 98
Die Seite wird geladen...

Erwartungen nicht erfüllt! - Ähnliche Themen

  1. Erwarte einen Jetta in Wolfsburg

    Erwarte einen Jetta in Wolfsburg: Hallo, ich erwarte in kürze eine Jetta den ich in Wolfsburg abhole. Hat von Euch jemand Erfahrung, auf was man bei der Abholung (also am neuem...
  2. Erfüllt Alu und Stahl den gleichen Zweck???

    Erfüllt Alu und Stahl den gleichen Zweck???: Hallo. Ich will mir für mein Golf 3 für vorne und hinten Domstreben holen. Sie sollen aber auf jeden Fall ihren Zweck erfüllen. Und da Alu ja ein...
  3. Welche Abgasnorm erfüllt mein Passat

    Welche Abgasnorm erfüllt mein Passat: Hallo allerseits, bin neu hier, wende mich aber schon gleich mit einer Frage an Euch Welche Abgasnorm hält mein Passat 1.8 turbo (tiptronic)...
  4. zu erwartene Lauflstg. 81kW TDI

    zu erwartene Lauflstg. 81kW TDI: Ich hab einen gebrauchten Golf TDI 81kW (110 PS) color concept von 8/97 gefunden, der allerdings schon 285.000 km auf der Uhr hat. Ihr könnt euch...