Erststartprobleme Touran

Diskutiere Erststartprobleme Touran im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Hallo in die Runde, unser Touran Diesel 74 kw,2003,200.000 km hat Erststartprobleme. Beim ersten Anlassen am Tag springt er hin und wieder nicht...

  1. Uppe

    Uppe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,
    unser Touran Diesel 74 kw,2003,200.000 km hat Erststartprobleme. Beim ersten Anlassen am Tag springt er hin und wieder nicht an.
    Nach längerem anlassen läuft er dann doch, wenn nicht vorher die Steuerung denn Startversuch beendet. Beim zweiten anlassversuch sprigt er dann nie an. Am Berg geparkt, springt er beim anrollen lassen sofort an. Hat er erst einmal gelaufen springt er an dem Tag, eigentlich immer wieder an.
    Der Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an. Eimal, nach längerem Anlassen, hat das Display im Amarturenbrett"Motoröldruck zu niedrig" angezeigt .
    Was ist zu tun?
     
  2. #2 fuchs_100, 11.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja die Öldruckwarnung kannst du unter diesen Umständen nach dem langen Startversuch ignorieren. Man sollte prüfen, ob die elektrische Vorförderpumpe korrekt arbeitet. (Ansteuerung über Stellglieddiagnose und ggf. auch Druckmessung durchführen) Außerdem wäre es möglich, dass ein Leck im Kraftstoffsystem vorhanden ist, sodass er über die längere Standzeit Luft saugt und leer läuft.
     
Thema: Erststartprobleme Touran
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran diesel zeigt beim anlassen fehler an

Die Seite wird geladen...

Erststartprobleme Touran - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. Touran 2021 ACC und Schilderkennung

    Touran 2021 ACC und Schilderkennung: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Touran als Jahreswagen gekauft (2021er Modell). Mit an Bord: ACC und auch Verkehrsschilderkennung....
  3. VW Touran

    VW Touran: Hallo zusammen, Beim VW Touran wird mir der Fehler 9569 angezeigt. wer kann mir weiterhelfe.
  4. Hintere Seitentür des Touran ausbeulen

    Hintere Seitentür des Touran ausbeulen: Hallo, habe einen VW Touran Diesel 2,0 L TDI 103 KW BJ 2009. Die hintere Seitentür hat eine Delle. Bevor ich nun die Türverkleidung abbaue, würde...
  5. VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy)

    VW-Alufelgen Atlanta mit sehr guten Sommer-Contis zu verkaufen (VW Golf 5, Touran, Caddy): Hallo zusammen, die Sachen werden über eBay (nicht hier) verkauft, Artikelnummer 272585473957 Die vier Felgen sind von meinem alten Golf V und...