Ersatzteile

Diskutiere Ersatzteile im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Gestern war spontanes Schlacht fest in unserer Lokalen Polo-Garage, da habe ich mir noch eine 86c-Derby Heckstoßstange, die Rückleuchten links und...

1. vwirus

vwirus Erfahrener Benutzer

Gestern war spontanes Schlacht fest in unserer Lokalen Polo-Garage, da habe ich mir noch eine 86c-Derby Heckstoßstange, die Rückleuchten links und rechts und die Heckklappe samt Gummis sichern können [​IMG]
    Leider ging an einem 2F die Grünkeil Frontscheibe beim Ausbau zu Bruch, auch diese hätte ich gerne noch für einen schmalen Taler mit genommen.
    Als der Derby und das 2F Coupé geschlachtet da standen begann man mit großen Hämmern auf die unschuldigen Karossen einzuschlagen [​IMG] also mir tat es in der Seele weh, da zu zusehen...

derby@berlin

*derfrohisteinen2Fderbyzuhabenundweißdaserniediesenmiteinemhammerschlagenwird*

2. Anzeige

Anzeige

Hallo vwirus,

schau mal hier: Ersatzteile. Dort wird jeder fündig!
  3. #2 6N@Berlin, 08.02.2003
    6N@Berlin

6N@Berlin Erfahrener Benutzer

dann hat sich das problem mit deiner rückleuchte ja erledigt, oder!?
    ich würde mal sagen, dann wird dir ja sicher nicht langweilig in nächster zeit!

4. vwirus

nein, denke ich mal nicht, zu mal ich ja jetzt eine meiner 2 heckklappen schön 'cleanen' kann und sie ordentlich verzinnen kann.
    Dann überlege ich mir nen mechanismus um sie mechanisch zu entriegeln. ein Paar meiner Rückleuchten gebe ich wahrscheinlich zum lacker, dann soll er sie mir 'sanft' einschwärzen...

derby@berlin

*dersichfreutdaserneuesfürdiestufehat*

5. #4 Polo-Troll, 10.02.2003
    Polo-Troll

Polo-Troll Erfahrener Benutzer

Moin!

ist ganz einfach der machnismus!
    Du nimmste nen ZV-Stellmotor, und steuerst in mit 12V an, über nen Taster.

Im Schloss ist ein kleiner Hebel den man nur zur Seite ziehen muss und dann ist das
    ganze Schloss entriegelt. Anfach so daran hängen daß er den aufziehen kann und gut ist!

Du hast nen echten 2F Derby? *neidisch* [​IMG]

Naja bin mit meinem 2F QP auch glücklich! und das mit dem Hammer würde ich meinem auch
    nicht antun, obwohl er mich wohl nie in einem Stück verlassen wird!

Gruß Eike

6. vwirus

naja das mit der 12V entrieglung ist mir auch in den Kopf gekommen, aber ich als Schlosser, vertraue nun mal nicht immer der Elektrik, deshalb überlege ich, ob ich einen Bowdenzug nach hinten lege, ähnlich der Motorhaube...

7. #6 Polo-Troll, 10.02.2003
    Polo-Troll

nunja ginge doch ganz einfach!

ich weiß nicht ob der deby 2F den gleichen kabelsalat hat wie die anderen polos!
    sonst besorgste dir den wischerhelbe mit für heckwischer und legst auf das kabel
    für heckwischer die entrieglung! hab ich ganz genauso gemacht!

wo sitzt beim derby denn das schloss? an der klappe oder am abschlussblech?
    ich denke mal an der klappe würde der seilzug probs machen wegen beweglichkeit!

8. vwirus

gutes Argument! Jedoch bin ich von der mechanik etwas mehr angetan, denn der derby hat einen abgetrennten Kofferraum, also keine umlegbare Rückbank. im Falle eines Ausfalls des Motors 'habe ich den kopf voll'.
    Den Heckwischerhebel organisierte ich mir schon.

derby@berlin

*derdiegleichideewiepolo-trollhatte*

9. #8 Polo-Troll, 12.02.2003
    Polo-Troll

sitzt da der tank? oder ist das einfach nur ne trennwand...
    sonst würde ich mir ne mechanische notentriegelung an das schloss machen!

son nen bowdenzug der einfach da liegt, als reißleine [​IMG] *g*

10. vwirus

nee, der Audi 80 typ 81 hat dort Trennwand und Tank, ich habe da nur eine Trennwand. aber ich denke gerade über die elektrische Entrieglung nach und eine mechanische, als Notöffnug...

derby@berlin

*dersichsovielausdenktdaserkaumzumschraubenkommt*

Thema: Ersatzteile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich brauche echte teile für mercedes

,
  2. ventil für klimakompressor sanden sd7v16

,
  3. Ventilplatte für sanden SD7V16

,
  4. vw sharan zum schlacht da kann die gebrauchtteile,
  5. Derby 2F heckstoßstange
Die Seite wird geladen...

Ersatzteile - Ähnliche Themen

1. Getränkehalter Ersatzteil für VW Passat 35i aus dem 3D Drucker

Getränkehalter Ersatzteil für VW Passat 35i aus dem 3D Drucker: Hallo! Wenn dir dein Getränkehalter abgebrochen ist oder du einfach mal ein neues Design möchtest schau einfach mal vorbei unter: ma3d-druck.de...
  2. Getränkehalter Ersatzteil für VW T4 aus dem 3D Drucker

Getränkehalter Ersatzteil für VW T4 aus dem 3D Drucker: Hallo! Wenn dir dein Getränkehalter abgebrochen ist oder du einfach mal ein neues Design möchtest schau einfach mal vorbei unter: ma3d-druck.de...
  3. Ersatzteile für Jeep

Ersatzteile für Jeep: Hey Leute, ja ich weiß, das hier ist eigentlich ein VW & Audi-Forum. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen und mir einen Tipp geben,...
  4. Derby Ersatzteile

Derby Ersatzteile: Hallo zusammen ich habe einen Polo Stufenheck (Derby) EZ. 1986 und benötige einige Ersatzteile weiß jemand wo ich diese beziehen kann. Ich brauche...
  5. Ersatzteile kaufen, wo?

Ersatzteile kaufen, wo?: Hey, ich weiß ja nicht so Recht, ob das hier die passende Stelle ist, habe aber ehrlich gesagt nichts passenderes gefunden. Ich muss demnächst den...