Ersatzteile

vwirus

Erfahrener Benutzer
Gestern war spontanes Schlacht fest in unserer Lokalen Polo-Garage, da habe ich mir noch eine 86c-Derby Heckstoßstange, die Rückleuchten links und rechts und die Heckklappe samt Gummis sichern können
rolleyes.gif

Leider ging an einem 2F die Grünkeil Frontscheibe beim Ausbau zu Bruch, auch diese hätte ich gerne noch für einen schmalen Taler mit genommen.
Als der Derby und das 2F Coupé geschlachtet da standen begann man mit großen Hämmern auf die unschuldigen Karossen einzuschlagen
sad.gif
also mir tat es in der Seele weh, da zu zusehen...

derby@berlin

*derfrohisteinen2Fderbyzuhabenundweißdaserniediesenmiteinemhammerschlagenwird*

dann hat sich das problem mit deiner rückleuchte ja erledigt, oder!?
ich würde mal sagen, dann wird dir ja sicher nicht langweilig in nächster zeit!

nein, denke ich mal nicht, zu mal ich ja jetzt eine meiner 2 heckklappen schön 'cleanen' kann und sie ordentlich verzinnen kann.
Dann überlege ich mir nen mechanismus um sie mechanisch zu entriegeln. ein Paar meiner Rückleuchten gebe ich wahrscheinlich zum lacker, dann soll er sie mir 'sanft' einschwärzen...

derby@berlin

*dersichfreutdaserneuesfürdiestufehat*

Moin!

ist ganz einfach der machnismus!
Du nimmste nen ZV-Stellmotor, und steuerst in mit 12V an, über nen Taster.

Im Schloss ist ein kleiner Hebel den man nur zur Seite ziehen muss und dann ist das
ganze Schloss entriegelt. Anfach so daran hängen daß er den aufziehen kann und gut ist!

Du hast nen echten 2F Derby? *neidisch*
wink.gif

Naja bin mit meinem 2F QP auch glücklich! und das mit dem Hammer würde ich meinem auch
nicht antun, obwohl er mich wohl nie in einem Stück verlassen wird!

Gruß Eike

naja das mit der 12V entrieglung ist mir auch in den Kopf gekommen, aber ich als Schlosser, vertraue nun mal nicht immer der Elektrik, deshalb überlege ich, ob ich einen Bowdenzug nach hinten lege, ähnlich der Motorhaube...

nunja ginge doch ganz einfach!

ich weiß nicht ob der deby 2F den gleichen kabelsalat hat wie die anderen polos!
sonst besorgste dir den wischerhelbe mit für heckwischer und legst auf das kabel
für heckwischer die entrieglung! hab ich ganz genauso gemacht!

wo sitzt beim derby denn das schloss? an der klappe oder am abschlussblech?
ich denke mal an der klappe würde der seilzug probs machen wegen beweglichkeit!

gutes Argument! Jedoch bin ich von der mechanik etwas mehr angetan, denn der derby hat einen abgetrennten Kofferraum, also keine umlegbare Rückbank. im Falle eines Ausfalls des Motors 'habe ich den kopf voll'.
Den Heckwischerhebel organisierte ich mir schon.

derby@berlin

*derdiegleichideewiepolo-trollhatte*

sitzt da der tank? oder ist das einfach nur ne trennwand...
sonst würde ich mir ne mechanische notentriegelung an das schloss machen!

son nen bowdenzug der einfach da liegt, als reißleine
wink.gif
*g*

nee, der Audi 80 typ 81 hat dort Trennwand und Tank, ich habe da nur eine Trennwand. aber ich denke gerade über die elektrische Entrieglung nach und eine mechanische, als Notöffnug...

derby@berlin

*dersichsovielausdenktdaserkaumzumschraubenkommt*

Sucheingaben

Derby 2F heckstoßstange

,

vw sharan zum schlacht da kann die gebrauchtteile

,

Ventilplatte für sanden SD7V16

,
ventil für klimakompressor sanden sd7v16
, ich brauche echte teile für mercedes
Zurück