Erhöhter Verbrauch

Diskutiere Erhöhter Verbrauch im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Jungens, ich habe folgendes Prob mit meinen A6 Avant 2,5 TDI Bj. 9/96. Eigentlich hat der Gute immer so ca. 6,5 Liter [img] im...

  1. inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungens,
    ich habe folgendes Prob mit meinen A6 Avant 2,5 TDI Bj. 9/96.
    Eigentlich hat der Gute immer so ca. 6,5 Liter [​IMG] im durchschnitt genommen. Ich fahre zu 75% Landstraße. In der kalten Zeit sprang er ziemlich schlecht an, sprich er brauchte mehrere Umdrehungen bis er kam (sonst immer nach Max zwei Umdrehungen da). Jetzt fällt mir auf, das der Gute 8 Liter [​IMG] nimmt, das sind ca. 20%, woran kann das liegen und wie kann ich es alleine am besten prüfen. Stehe den Werkstätten ein wenig skeptisch gegenüber, da heißt es meist müssen wir mal sehen [​IMG] und dann tauschen die das halbe Auto.

    Thanks for Help

    Inside [​IMG]

    Das mit dem schlechten Anspringen hat sich erldigt, es hat sich eine Glühkerze verabschiedet.
    Weiterhin bin ich der Meinung das er früher ab so ca. 2200 rpm immer nochmal so ein wenig mehr schub beim Beschleunigen bekommen hat. Man kann sich ja täuschen, aber ich glaube das macht er auch nicht mehr. Er hat auch immer ne schwarze Wolke rausgehauen beim Vollgas geben, das ist erheblich weniger geworden.
    Jemand einen tipp wo und wie ich anfangen soll????
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Erhöhter Verbrauch. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Passat

    Passat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 35i
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    01/1993
    MKB/GKB:
    2E & CGY
    Hallo,

    ich fahre einen A6 V6 TDI von 07 / 2003
    Über 8l auf 100 würde ich mich tierisch freuen.
    Meiner liegt derzeitig zwischen 9 und 11 Liter.

    Gruß
    Chris
     
  4. inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hört sich vieleicht echt blöde an, aber der verbrauch stimmt. ist ja auch der 2,5 turbo mit nur 115 PS. er hat immer so zwischen 6,5 und 7 lieter genommen. ich fahre aber min. 75% landstraße. auf der autobahn mit 4 leuten und geäck inkl. dachbox waren 7,5 lieter drinn und das bei 130 bis 160 km/h über 100 km eine tour.

    jetzt will er auf der landstrße 8 haben und die gönne ich ihm nicht.

    hat jemand einen tipp??

    merkt man bei 2200 rpm das einsetzten des turbos??
    läuft der wagen mit defektem turbo noch oder ist nur etwas an der pumpe verstellt.

    bis denn an greets inside [​IMG]
     
  5. #4 smallframe, 21.03.2004
    smallframe

    smallframe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Käfer Bj. 69
    KW/PS:
    75
    Hallo,
    bei den TDI-Motoren geht gerne mal der Luftmengenmesser kaputt. Das kann passieren wenn die Fahrzeuge ständig Feuchtigkeit ausgestzt sind.

    Aber i. d. R. ist es so, das wenn der LMM kaputt ist, das die Motoren dann etwas stärker qualmen.

    Gruß
     
  6. inside

    inside Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo jungens,
    danke erstmal für die tipps. nene mit qualmen ist nicht, er hat früher mehr gequalmt. habe die tage mal die glühkerzen gewechselt und an der ersten kerze war am schaft oberhalb des dichtkonus oel. wie kann das denn da hin kommen, hat doch eigentlich keine verbindung wo hin oder???
    werde die tage mal zum freundlichen fahren und bei dem guten den fehlerspeicher auslesen lassen.

    gruß inside [​IMG]

    P.S. für weitere tipps wäre ich sehr dankbar, was kann das bloß sein??? [​IMG]
     
  7. #6 scubafat, 26.03.2004
    scubafat

    scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A 3
    KW/PS:
    140
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    8P
    ich verbrauche mit meinem 2.5TDI Cabrio Milti zwischen 7-8 liter. das einzige mal als sich mein verbrauch drastisch erhöht hat, war als ich biodiesel getankt hatte. das war aber auch nur ein versuch den ich nie wieder machen werde.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schraubi-Schlumpf, 27.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    nur mal so nebenbei:

    FINGER WEG VON BIODIESEL !!!
     
  10. #8 redbyte, 30.03.2004
    redbyte

    redbyte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 2.5 TDI quattro
    KW/PS:
    180
    2.5er TDI 132kw quattro 2000er
    Brauch so (laut anzeige) 10,6 liter auf 100km
    Fahre alles gemischt stadt, landstraße und autobahn [​IMG]
    Und ja...
    BIODIESEL *WÜRG*

    red
     
Thema: Erhöhter Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühkerze defekt höherer verbrauch

    ,
  2. glühkerzen defekt verbrauch

    ,
  3. glühkerze defekt verbrauch

    ,
  4. audi a6 hoher benzinverbrauch,
  5. erhöhter verbrauch audi 80,
  6. golf 4 erhöhter spritverbrauch,
  7. http://www.pkw-forum.de/6145-erhoehter-verbrauch.html,
  8. glühkerze defekt mehrverbrauch,
  9. http:www.pkw-forum.de6145-erhoehter-verbrauch.html,
  10. glühkerzen verbrauch,
  11. bei vollgas schwarzer rauch audi a6 c4,
  12. audi a6 c4 schwarzer rauch,
  13. tausch luftmassenmesser golf diesel spritverbrauch,
  14. erhöhter kraftstoffverbrauch,
  15. audi A6 erhöhter spritverbrauch,
  16. audi a6 2 5 tdi zu hoher verbrauch schwarzer Qualm,
  17. anzeige defekte glühkerze beim a6 4f,
  18. glühkerzen hoher verbrauch,
  19. defekte glühkerze mehrverbrauch,
  20. glühkerze Spritverbrauch ,
  21. dieselverbrauch zu hoch glückerze defekt,
  22. audi a6 4b 2.5 tdi hoher verbrauch,
  23. Glükerzen und verbrauch,
  24. mehrverbrauch durch defekte glühstifte,
  25. alte glühkerzen mehr spritverbrauch
Die Seite wird geladen...

Erhöhter Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. 1,9 TDI-erhöhter Öldruck, Ölaustritt am Peilstab

    1,9 TDI-erhöhter Öldruck, Ölaustritt am Peilstab: Hallo, bei meinem Golf IV 1,9 TDI Fahrzeugtyp 1J5 Motorkennbuchstabe AXR mit 74 KW (Bj.2003) tritt seit einer fachkundigen Überholung und des...
  2. Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?

    Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?: Moin Moin! Meine Frau klagte vor paar Tagen darüber dass sie ihren Audi A4 Avant mittlerweile alle 3 Tage wieder volltanken muss, Intervall war...
  3. Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur

    Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, seit kurzem macht der Motor folgendes Problem: In der Warmlaufphase läuft er wunderbar, auch noch in den ersten 20 km bei...
  4. Erhöhte Drehzahl und beide Ventilatoren laufen.

    Erhöhte Drehzahl und beide Ventilatoren laufen.: Hallo Habe seit längerer Zeit das Problem mit der erhöhten Drehzahl im Leerlauf und das beide Ventilatoren laufen Der Freundliche hat natürlich...
  5. Zahnriemen gewechselt -> Verbrauch erhöht -> Wie das??

    Zahnriemen gewechselt -> Verbrauch erhöht -> Wie das??: Zahnriemen gewechselt -> Verbrauch erhöht -> Wie das?? Hi Forum, nach dem normalen 90.000er Zahnriemenwechsel musste ich nun feststellen (MFA...