erhöhte leerlaufdrehzahl

Diskutiere erhöhte leerlaufdrehzahl im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; erhöhte leerlaufdrehzahl hallo, ich hatte vor nicht allzu langer zeit dass problem mit dem leerlaufsägen. ich hatte das problem hier gepostet...

  1. chef

    chef Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    erhöhte leerlaufdrehzahl

    hallo,
    ich hatte vor nicht allzu langer zeit dass problem mit dem leerlaufsägen. ich hatte das problem hier gepostet und dank der hilfe in diesem forum eine menge geld gespart: statt des austausches der drosselklappe habe ich sie einfach selbst gereinigt und das problem war behoben !

    bleibt nur ein kleiner schönheitsfehler nach der reinigung: die leerlaufdrehzahl ist nach einem "kaltstart" leicht erhöht ( ca. 1000 statt 800), bei warmem motor nicht; regelt sich aber schnell runter. jaja, ich kenne das , allerdings nur aus den kalten jahreszeiten, im SOMMER kann man ja wohl nicht von einem "kaltstart" sprechen und die leerlauddrehzahl sollte doch eigentlich SOFORT im normalen bereich um 800 liegen (ich meine, dass dies auch vor der reinigung so war) ??? hat das was mit der gereinigten drosselklappe zu tun oder ist ein temperaturfühler kaputt ??? oder sonst was ?
    danke für eure hilfe
     
  2. chef

    chef Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hab ich vergessen: mein motor: 1,6 liter, 100 ps, benziner
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Die Drosselklappe regelt sich selbst beim Fahren ein. Ist nach der Reinung normal. Sollte sich innerhalb der ersten 50-100km erledigen. Wenn sie nciht tut, zu VW und Grundeinstellung Drosselklappe durchführen lassen.
     
  4. chef

    chef Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ja, das mit der einregelung hatte ich schon und hat soweit auch geklappt (bin seitdem auch bestimmt 2000 km gefahren), ohne eine anpassung bei vw. bei der einregelung sah das alles ja auch anders aus: die leerlaufdrehzahl lag deutlich über 1000 (1200 oder so) und ganz plötzlich wurde dann runtergeregelt; oft war die leerlaufdrehzahl ziemlich unkalkulierbar; dies alles ziemlich unabhängig von kaltem oder warmem motor. hat sich dann wie gesagt aber ja eingeregelt (bis auf problem s.u.).
    mein derzeitiges problem und meine frage sieht ein bisschen anders aus: der motor verhält sich wie im WINTER (leicht erhöhte drehzahl bei start und fast unmerkliche senkung; nicht bei warmem motor). das gehört ja nun doch wohl nicht mehr zur einregelung ? das problem taucht aber eben seit der reinigung (und einregelung) auf. hilft da eine anpassung ? bin bzgl. einer anpassung vorsichtig, da die werkstatt das drosselklappenproblem statt mit einer reinigung mit der anpassung (erfolglos) lösen wollte und ich das bezahlen musste, das will ich nicht nochmal (wenns nix hilft).
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm..was soll ich das sagen? Ich rate zu einer Grundeinstellung und Du fragst, ob sie etwas bringt. Wenn ich nun schreibe "ja" fragst Du sicher "wirklich", oder? [​IMG]

    Ne mal im Ernst....ne Grundeinstellung samt Fehlerspeicherauslesen solltst Du machen lassen. Es kann auch ein anderen Grund (Lima-Auslastung) haben, daß er so hoch dreht.

    Geh notfalls zu einer anderen Werkstatt.
     
Thema: erhöhte leerlaufdrehzahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/22542-erhoehte-leerlaufdrehzahl.html

    ,
  2. erhöhte leerlaufdrehzahl

    ,
  3. erhöhte leerlaufdrehzahl golf 3

    ,
  4. erhöhte Leerlaufdrehzahl bei 96er Golf 1.6 75PS (AEE) ,
  5. golf 2 1.6 erhöhte leerlaufdrehzahl,
  6. erhöter leerlauf,
  7. passat 35i erhöhte standdrehzahl,
  8. zu hohe leerlaufdrehzahl golf 3,
  9. golf 3 gl 1993 hohe leerlaufdrehzahl zischen,
  10. plötlich hohe leerlaufdrehzahl,
  11. erhöhte lehrlaufdrehzahl audi a3 1 4l,
  12. standdrehzahl bei 1000 statt 800? vw polo,
  13. golf 3 1.4 erhöhte leerlaufdrehzahl,
  14. passat 35i rp erhöhte Drehzahl,
  15. vw golf 3 1.4 erhöhte leerlaufdrehzahl,
  16. passat 35i erhöhte drehzahl,
  17. vw golf 3 erhöhte drehzahl,
  18. golf 3 erhöhte leerlaufdrehzahl,
  19. passat 35i erhöhte leerlaufdrehzahl,
  20. golf 2 rp leerlauf leicht erhöht,
  21. golf 3 erhöhte drehzahl,
  22. golf 3 gti erhöhte lehrlaufdrehzahl 1000,
  23. Golf 3 kaltstart zu hohe Drehzahl,
  24. drosselklappensteuereinheit golf 3 1.6 AEE Grundeinstellung,
  25. leerlaufdrehzahl golf 3
Die Seite wird geladen...

erhöhte leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. 1,9 TDI-erhöhter Öldruck, Ölaustritt am Peilstab

    1,9 TDI-erhöhter Öldruck, Ölaustritt am Peilstab: Hallo, bei meinem Golf IV 1,9 TDI Fahrzeugtyp 1J5 Motorkennbuchstabe AXR mit 74 KW (Bj.2003) tritt seit einer fachkundigen Überholung und des...
  2. Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?

    Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?: Moin Moin! Meine Frau klagte vor paar Tagen darüber dass sie ihren Audi A4 Avant mittlerweile alle 3 Tage wieder volltanken muss, Intervall war...
  3. Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur

    Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, seit kurzem macht der Motor folgendes Problem: In der Warmlaufphase läuft er wunderbar, auch noch in den ersten 20 km bei...
  4. Erhöhte Drehzahl und beide Ventilatoren laufen.

    Erhöhte Drehzahl und beide Ventilatoren laufen.: Hallo Habe seit längerer Zeit das Problem mit der erhöhten Drehzahl im Leerlauf und das beide Ventilatoren laufen Der Freundliche hat natürlich...
  5. erhöhte Leerlaufdrehzahl bei 96er Golf 1.6 75PS (AEE)

    erhöhte Leerlaufdrehzahl bei 96er Golf 1.6 75PS (AEE): Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ne Freundin von mir hat einen 96er Golf III, mit dem 1.6l Motor (AEE) und 55 kW bzw. 75...